Zum Inhalt wechseln


Foto

Modern Infect Deck [Budget]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 MagicStorm Geschrieben 04. Oktober 2020 - 06:46

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hallo, und zwar habe ich mir überlegt beim Modern FNM anzufangen. Da ich nicht viel Geld zur Verfügung habe will ich mir ein günstiges Einsteigerdeck (Modern) leisten.

Ich habe ein günstiges Deck gefunden welches mir gefallen könnte...

Nun wollte ich mal eure Meinung zum Deck hören... Reicht es für einen Einsteiger und ist das Deck bei Bedarf erweiterbar?

https://www.mtggoldf...k/2896692#paper

MfG Magic

PS: Wenn ich hier im falschen Forum bin, entschuldigt mich bitte :(

Bearbeitet von MagicStorm, 04. Oktober 2020 - 06:51.


#2 einerfährt Geschrieben 04. Oktober 2020 - 12:12

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hallo Magic,

 

das Preis-Leistungsverhältnis sieht definitiv sehr gut aus. Da werden sich bestimmt ein paar Siege mit holen lassen. Trotzdem musst du dich darauf einstellen, dass du auf lange Sicht mehr Spiele damit verlieren als gewinnen wirst, wenn deine Gegner Tier 1 oder Tier 2 Decks spielen.

Die Liste lässt sich auf jeden Fall sehr gut erweitern. Je nachdem wie dein Budget aussieht könntest du direkt mit Noble Hierarch anfangen, der durch den aktuellen Reprint sehr günstig ist. Veil of Summer statt Autumn's Veil im Sideboard ist auch nicht sehr teuer und lohnt sich definitiv.

 

Zusätzlich noch der Hinweis, dass Infect im aktuellen Meta keine große Rolle spielt. Also selbst wenn du das Deck später erweiterst, wird dich das auch nicht nach ganz vorne bringen.

Wenn dir etwas in Richtung Mono-Rot ebenfalls gefallen könnte, dann würde ich es zu dem Archetyp raten. (z.B. https://www.mtggoldf...ed-aggro#paper)

Knapp die Hälfte des Preises entfällt auf die Seasoned Pyromancer, die sich dann später kaufen lassen. Du kaufst somit anfangs nichts was später nie wie gespielt wird. Natürlich ist das Deck ohne Spyro auch nicht so gut, aber allgemein bist du damit im Meta besser aufgestellt.

Das nur als gut gemeinter Ratschlag. :)

 

Viel Spaß im Modernformat!



#3 MagicStorm Geschrieben 04. Oktober 2020 - 12:18

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Das Deck würde mir gefallen, ist mir an sich aber für den Start ziemlich teuer...
(Auch wenn man die Pyromancer erstmals rauslassen würde)

Hättest du ansonsten noch eine andere Idee?

MfG und danke für die Antwort: Magic

Habe ich Infect eigentlich richtig verstanden? Jeder Schadenspunkt wird zu einer -1/-1 Marke für Kreaturen, und für Spieler wird jeder Schadenspunkt zu 1 Giftspielmarke (oder so). Und bei 15 die aufm Gegner liegen gewinnt man?

Bearbeitet von MagicStorm, 04. Oktober 2020 - 12:20.


#4 einerfährt Geschrieben 04. Oktober 2020 - 12:32

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Du hast Infect richtig beschrieben. Allerdings gewinnst du bereits bei 10 Poison Countern.

 

Für die rote Liste kannst du die Blood Moons im Sideboard oder noch Fiery Islet und Sunbaked Canyon weglassen.Aber auch das macht das Deck natürlich nicht besser.

 

Ansonsten wurde Mono W Tokens vor ein paar Wochen gespielt. Das war aber ein semi-gutes Meta-Deck, dass bereits jetzt schon keine Rolle mehr spielt. Das kostet im Vergleich zu anderen Decks sehr wenig, aber mit den meisten Karten wirst du später nicht mehr viel machen können. ()

Ich würde es mit Obosh Prowess versuchen, da du, wenn plötzlich ein Geldregen einsetzt, es easy zu vielen anderen Decks umbauen kannst. Rakdos / Izzet Prowess oder Gruul Ponza.

 

Edit: Sorry für die unschöne Video-Einbettung, aber ich habe nur kurz nach einer paasenden Liste gesucht und auf Goldfish nicht direkt was gefunden.


Bearbeitet von einerfährt, 04. Oktober 2020 - 12:33.


#5 MagicStorm Geschrieben 04. Oktober 2020 - 12:34

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Was ist dieses Obosh Prowess?
;)

#6 einerfährt Geschrieben 04. Oktober 2020 - 12:38

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Eine andere Bezeichnung für die bereits in meiner ersten Antwort verlinkten Liste. Also quasi Monot-Rot Prowess, dass Obosh als Compandion spielt und somit nur Zugriff auf Karten mit ungeraden Manakosten hat.



#7 MagicStorm Geschrieben 04. Oktober 2020 - 12:40

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Gibt es denn einen Typ (also Combo, Aggro, etc.) welchen du mir für Modern empfehlen könntest?

#8 einerfährt Geschrieben 04. Oktober 2020 - 12:47

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Pauschal lässt sich die Frage nicht beantworten, da in Modern aktuell alle Typen eine Rolle spielen. Da kommt es natürlich auf die perönliche Präferenz an.

Wenn, wie in deinem Fall, Budgetrestriktionen eine Rolle spielen, dann ganz klar Aggro. Bislang haben wir ja auch nur über Aggro-Decks gesprochen, da diese am günstigsten sind.

Für gute Control-Decks bist du schnell bei über 1000€. In Kombo-Decks lassen sich einzelne Karten auch nur schwer ersetzen.

 

Die Fragestellung entfernt sich etwas vom ursprünglichen Thema des Threads, aber prinzipiell hattest du ja die richtige Idee: Budget-Variante eines guten Decks nach und nach verbessern. Ansonsten lohnt es sich einmal direkt im Modern-Forum zu schauen oder dir bei Twitch die Modern-Streams anzusehen. Da wirst du ein Gefühl dafür bekommen was aktuell gespielt wird und was gut ist.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.