Zum Inhalt wechseln


Foto

Helm of the Host mit Landkreaturen?

Token Helm of the Host Land

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Niall Geschrieben 05. Oktober 2020 - 15:09

Niall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Hey, ich habe inzwischen von Freunden zwei unterschiedliche Antworten bekommen und wüsste gerne was richtig ist, es geht um folgendes:

 

Ich habe auf dem Feld ein Inkmoth Nexus, mache diesen für 1 Mana zu einer Kreatur, die immer noch ein Land ist, ich rüste diese Kreatur mit Helm of the Host aus, was passiert?

Antwort 1 war: Ich bekomme die 1/1 flying und infect Kreatur, da ihr Effekt nicht ausgelöst wurde fehlt ihr aber das 'Until End of Turn', das bleibt also eine Kreatur, die aber als Land zählt, Landfall triggert sie also beim kopieren.

Antwort 2 war: Helm of the Host kopiert die Karte exakt, außer dass es legendär ist (was es in diesem Fall eh nicht ist), ich bekomme also keine Kreatur sondern eine Kopie des Landes, welches ich dann für 1 Mana zu einer Kreatur machen kann. Diese hätte dank dem Helm aber haste. Landfall triggert natürlich auch in diesem Fall.



#2 Assimett Geschrieben 05. Oktober 2020 - 15:19   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Bei einer Kopie werden immer die "kopierbaren Eigenschaften" kopiert. Ohne allzusehr in Regeldetails zu gehen: Als Eselsbrücke reicht es wenn du dir vorstellst, du würdest die Karte auf einen Kopierer legen, das Ergebnis ist eine Kopie dessen, was man auf der physischen Karte sieht.

Alle anderen temporären Effekte, wie auch dass die Fähigkeit aktiviert wurde und der Nexus ein Land ist, werden nicht kopiert. Antwort zwei ist also richtig.


Bearbeitet von MettRosé, 05. Oktober 2020 - 15:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Token, Helm of the Host, Land

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.