Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer von euch kauft das The Walking Dead Secret Lair?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
84 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wer von euch kauft das The Walking Dead Secret Lair? (119 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer von euch kauft das The Walking Dead Secret Lair?

  1. Ja kaufe ich fix! (22 Stimmen [18.49%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 18.49%

  2. Kaufe ich nur wenn ich die Karten zum Spielen brauche (2 Stimmen [1.68%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.68%

  3. Ich kaufe nur die Einzelkarten, die ich zum Spielen brauche (11 Stimmen [9.24%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 9.24%

  4. Abgestimmt Kaufe ich fix nicht! (84 Stimmen [70.59%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 70.59%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Ragnaroktoktok Geschrieben 07. Oktober 2020 - 21:41

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Don’t blame the player, blame the game!

#42 timeless Geschrieben 07. Oktober 2020 - 22:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Auch ein ganz guter Ansatzpunkt:

Ein Bekannter von mir hat gesagt, dass es rechnerisch ja günstiger ist 4x ein Lair Foil Bundle zu kaufen, als wenn man ein Spielstarke Karte in Legacy aus einer Double Master, Horizon whatever Edition 4 mal kaufen müsste ^^

Sprich, auch wenn man die Karte nur aus Lair bekommt, kann der Legacyspieler gegebenenfalls sogar günstiger dabei wegkommen :D ^^

 


Bearbeitet von timeless, 07. Oktober 2020 - 22:13.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#43 ElAzar Geschrieben 07. Oktober 2020 - 23:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Fair?
Das kann man eigentlich nur so sagen, wenn man komplett brainwashed ist. In welchem Universum ist das „fair“? Die Produktionskosten sind im Cent-Bereich. Die Entwicklungskosten umgelegt vermutlich auch.

Hast du dir mal angeschaut, was man für 55€ so an Gesellschaftsspielen bekommen kann, und was da so für Komponenten drin sind?

Ich halte secret lairs insgesamt für eine Unverschämtheit und dieses hier ganz besonders.


man muss schon wirklch verzewifelt sein, wenn man den brettspielvergleich für ein gutes argument hält, aber du hast recht, für 57€ bekommt man das grandiose star wars monopoly - mandalorian edition, mit FUCKING BABY YODA, WHOoooooOOOOOOO! Value! Value! Value!

hasbro zahlt wsl. lizenzgebühren, der schnitt den sie machen dürfte ungeachtet dessen trotzdem üppig sein.

Eingefügtes Bild


#44 Rusto Geschrieben 08. Oktober 2020 - 00:13

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
man muss schon wirklch verzewifelt sein, wenn man den brettspielvergleich für ein gutes argument hält, aber du hast recht, für 57€ bekommt man das grandiose star wars monopoly - mandalorian edition, mit FUCKING BABY YODA, WHOoooooOOOOOOO! Value! Value! Value!
 

 

 

 

Ich glaube nicht, dass er von einem der drölf Monopoly Crossovers sondern eher von "richtigen" einzigartigen Brettspielen redet. 


Wobei man bei einigen richtig teuren auch sehr schnell über diese 55€ kommt, insbesondere wenn wir bei Erweiterungen sind. 


OwO

#45 Gast_EFresser_* Geschrieben 08. Oktober 2020 - 05:09

Gast_EFresser_*
  • Gast
Natürlich gibts auch Brettspiele über 55€, ich hab kürzlich eins für 130€ gekauft*. Und richtig, schrottige Monopoly Varianten habe ich jetzt nicht gemeint.


*Mit so viel Spielmaterial, dass die Kiste rund 6 kg wiegt... uA 500 Spielkarten und aberhunderte farbige Pappcounter, Spielplanelemente, Plastikminis und Würfel.


PS
Hasbro gehört die TWD Lizenz seit ca 1 Jahr - die zahlen keine Gebühren. Deswegen gibt es auch schon TWD Versionen von Cluedo und Monopoly.

Naja, man könnte sagen, sie müssen die Kosten zum Lizenzerwerb jetzt reinholen und klatschen TWD jetzt auf alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.

Bearbeitet von EFresser, 08. Oktober 2020 - 05:38.


#46 HaVoC Geschrieben 08. Oktober 2020 - 05:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Danke, anscheinend bist du der erste hier mit Vertragseinsicht der uns sagen kann wie der Hase läuft.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#47 King Suleiman Geschrieben 08. Oktober 2020 - 06:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Weil der RL Zug mMn abgefahren ist.. der Crap bleibt trotz versuchter Buyouts im unteren EuroBereich.. der Lohnende Hochpreisige Bereich liegt außerhalb der 55€ und was im 55€ Bereich liegt dümpelt auch nur rum..


Wenn es wirklich rein nur für Profit ist, dann ist es vermutlich besser, da geb ich dir recht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#48 Sups Geschrieben 08. Oktober 2020 - 06:34

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Fair?
Das kann man eigentlich nur so sagen, wenn man komplett brainwashed ist. In welchem Universum ist das „fair“? Die Produktionskosten sind im Cent-Bereich. Die Entwicklungskosten umgelegt vermutlich auch.

Hast du dir mal angeschaut, was man für 55€ so an Gesellschaftsspielen bekommen kann, und was da so für Komponenten drin sind?

Ich halte secret lairs insgesamt für eine Unverschämtheit und dieses hier ganz besonders.

Bei den Reprints bin ich weitestgehend bei dir. Hier reden wir von komplett neuen Karten mit enormen Wertsteigerungspotential.
Der Vergleich mit Gesellschaftsspielen hinkt an allen Ecken. Alleine schon, weil die nach dem Kauf nur noch ein Bruchteil wert sind.

Und in der Regel bekommst du ca ein Spiel für den Preis. Außer du bist in einer Rabattaktion.

#49 Gast_EFresser_* Geschrieben 08. Oktober 2020 - 06:35

Gast_EFresser_*
  • Gast

Danke, anscheinend bist du der erste hier mit Vertragseinsicht der uns sagen kann wie der Hase läuft.

Vertragseinsicht, wovon redest du?

Dass Entertainment One zu Hasbro gehört kannst du in Hasbros Wikipediaeintrag nachlesen.


Sups, vergriffene Brettspiele können auch enorm im Wert steigen. Nur ist es normalerweise nicht Firmenpolitik die künstlich knapp zu halten.

Bearbeitet von EFresser, 08. Oktober 2020 - 06:37.


#50 Sups Geschrieben 08. Oktober 2020 - 06:40

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Da ich ein paar dieser Stücke zu Hause habe, ist mir das bewusst. Nur hast du allgemein von Gesellschaftsspielen gesprochen. Nicht von Sammlerobjekten. Und da musste man schon Glück haben, dass sich diese dazu entwickeln.

#51 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 08. Oktober 2020 - 06:53

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ich 



#52 HaVoC Geschrieben 08. Oktober 2020 - 07:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dass Entertainment One zu Hasbro gehört kannst du in Hasbros Wikipediaeintrag nachlesen.


Und deswegen wird kein Geld zwischen AMC/Entertainment One und Wizards of the Coast hin und her geschoben?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#53 Gast_EFresser_* Geschrieben 08. Oktober 2020 - 08:05

Gast_EFresser_*
  • Gast
Deswegen muss Hasbro kein reales Geld zahlen um Produkte von Tochterfirma A (WotC) mit IP der Tochterfirma B (Entertainment One) auszustatten. Ob das irgendwie in den Bilanzen von A und B verrechnet wird ist doch egal. Es gibt keinen Geldabfluss aus dem Konzern.

#54 HaVoC Geschrieben 08. Oktober 2020 - 08:08

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, ich hab in meinen Magickosmos schon noch den Blick auf Wizards of the Coast und deren Bilanz und nicht auf die des Mutterkonzerns insgesamt der wenns ihm dünkt kranke Beine einfach abschneidet...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#55 Assimett Geschrieben 08. Oktober 2020 - 08:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Bitte mal eine Quelle dazu, dass Entertainment One die Lizenz gehört. Afaik gehört die AMC und nicht Hasbro.

https://en.wikipedia...ead_(franchise)

 

Entertainment One hat nur die Rechte für die Internationale Ausstrahlung.


Bearbeitet von MettRosé, 08. Oktober 2020 - 08:11.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 Gast_EFresser_* Geschrieben 08. Oktober 2020 - 08:16

Gast_EFresser_*
  • Gast
Wäre doch gut für Magic, wenn Hasbro WotC abstoßen würde. Wird aber nicht passieren solange Abertausende Leute 50€ für eine handvoll Pappkarten hinzulegen bereit sind, keine Sorge.

Bitte mal eine Quelle dazu, dass Entertainment One die Lizenz gehört. Afaik gehört die AMC und nicht Hasbro.
https://en.wikipedia...ead_(franchise)

Entertainment One hat nur die Rechte für die Internationale Ausstrahlung.

Ok, das war mir nicht bewusst.

Ich vermute (aufgrund dem TWD IP in all den anderen HASBRO Produkten), dass es dann eine pauschale Lizenz für Spielwaren gibt.

Oder Entertainment One hat doch die Rechte an Spielwaren mit der IP gehabt als Hasbro die Firma gekauft hat.

Bearbeitet von EFresser, 08. Oktober 2020 - 08:16.


#57 HaVoC Geschrieben 08. Oktober 2020 - 08:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oder sie zahlen doch Lizenzgebühren dafür... #schnellschussnachhintenlosgegangen ;)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#58 Gast_EFresser_* Geschrieben 08. Oktober 2020 - 08:20

Gast_EFresser_*
  • Gast
Ok, sei es so - ich weiss es nicht sicher und du auch nicht.

Und das rechtfertigte dann deiner Meinung nach die 50+€ für dieses SL?

#59 HaVoC Geschrieben 08. Oktober 2020 - 08:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für mein Gutdünken, #ja :ugly:

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#60 hagebutte Geschrieben 08. Oktober 2020 - 09:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Rassistischer Menchenhasser, der andere mit Baseballschläger totprügelt ist voll kuhl für so'n Kinderkartenspiel.
Aber wehe einer spielt Kreuzzug aus!

 

Negan würde euch Lappen alle aus dem Orbit prügeln ...

 

 

Obv. mag ich TWD und MTG, ergo wird das gegönnt, wie schon MLP ...


Achja @EFresser, willkommen im Kapitalismus ...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.