Zum Inhalt wechseln


Foto

[NEO] Spekulationsthread - Kamigawa: Neon Dynasty


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
596 Antworten in diesem Thema

#21 RamsesOverdark Geschrieben 15. Juni 2021 - 16:57

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Fehlt da nicht das HdR-Set :( ?

#22 Assimett Geschrieben 15. Juni 2021 - 17:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Mein Stand des Wissens ist, dass es auch nur ein weiteres Secret Lair sein könnte: https://mtg.fandom.c...rd_of_the_Rings

 

Und dass es noch gar kein offizielles Release-Jahr gibt.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 15. Juni 2021 - 17:00.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23 KitsuLeif Geschrieben 15. Juni 2021 - 17:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Fehlt da nicht das HdR-Set :( ?

 

Da geht es nur um standardlegale Sets.

Das HdR Set wird ja nicht standardlegal.



#24 HaVoC Geschrieben 15. Juni 2021 - 17:04

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hies dass es bis 2022 rauskommt

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#25 KitsuLeif Geschrieben 27. Juni 2021 - 17:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Hies dass es bis 2022 rauskommt

 

Nein, hieß es nicht.

https://magic.wizard...yond-2021-02-25

Dort steht nirgends, dass das HdR Set 2022 rauskommen soll.

Es ist nur die Rede von:

 

so today we're going to answer many of those questions as we look toward the Universes Beyond release in 2022 and further.

 

 

Hi Mark! AFR looks amazing and I’m psyched for LoTR. Is that this year or 2022?

 

 

I don’t think we’ve announced the date yet.

https://markrosewate...-im-psyched-for


Bearbeitet von KitsuLeif, 27. Juni 2021 - 17:53.


#26 Rotband Geschrieben 27. Juni 2021 - 17:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Warum kehren Eldrazi jetzt schon zurück? Viel zu früh :(

 

War doch schon klar, als man die feige Entscheidung trag Emmi nicht zu töten, sondern nur einzusperren. 2023 kommt dann, nach dem großen Finale, Bolas wieder.


ehemals Otters Kroxa


#27 HaVoC Geschrieben 27. Juni 2021 - 20:08

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich ging davon aus dass die beiden dinger bis 2022 rauskommen und sich das further auf kommendes bezog. wir werden ja eh in 1,5 Jahren sehen was nun passiert ist.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#28 seizan Geschrieben 23. Juli 2021 - 22:27

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge

https://twitter.com/...1552346118?s=21

 

 

Based is Wizards generally registering domains 1 or 1.5 years before the release of a set my guess is that we'll return to Kamigawa after Innistrad and that Dominaria 2 will come next summer/fall (and maybe that's where the Praetor/Phyreixan storyline is heading?)

For comparison, Kamigawa Neon Destiny was registered almost exactly one year after Kaldheim.

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#29 KitsuLeif Geschrieben 01. August 2021 - 21:13

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

https://markrosewate...table-for#notes

 

basriket asked:

Are more futuristic themes still off the table for MtG? Like cyberpunk and/or space?

 

We’re definitely pushing boundaries more than we have in the past. So, would you like a cyberpunk and/or a space set?

 

Damit ist es ja quasi bestätigt. So hat er damals wohl auch nach einem Piraten-Set, einem Ägypten-Set und einem Drachen-Set gefragt...



#30 Rusto Geschrieben 01. August 2021 - 21:15

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Bitte kein Weltraum set -.- MTG ist doch kein science Fiction wtf. Das würde mir wirklich nicht gefallen.
OwO

#31 KitsuLeif Geschrieben 01. August 2021 - 21:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Dauert ja noch 1 1/2 Jahre bis dahin ;)

Weltraum-Eldrazis...

 

  • Spring 2023 Ashelleu Satellite of Promise (Possible Placeholder Name)
  • Desc: Return of Eldrazi

 



#32 HaVoC Geschrieben 02. August 2021 - 06:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Würd das Sattelite nicht unbedingt als Indikator für Weltraum sehen, da es ja durchaus andere Bedeutungen haben kann als den Raumfahrttechnischen

Ansonsten war der Invasionblock doch eh schon durchaus ausgeteched damals. Wär nix neues aber brauchen tu ichs auch net.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#33 KitsuLeif Geschrieben 02. August 2021 - 07:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge
War ja auch eher mit nem Augenzwinkern gemeint, weil es gerade passte.
Ich glaube btw nicht, dass wir in nächster Zeit ein Space Set (außer Warhammer 40k) bekommen werden.

#34 Otter Geschrieben 02. August 2021 - 09:40

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
So ein Kamigawa Set im Stile der Love.Death.Robots Folge mit dem Mecha-Fuchs wäre mega geil.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#35 Assimett Geschrieben 02. August 2021 - 10:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wir hatten doch schon "Aether-Punk" in Kaladesh. Wenn sie in die Richtung mit Kamigawa gehen, würde ich das hart feiern.

Also so ein bisschen Neo-Tokyo Flair gepaart mit Magie. Ich frage mich nur, wieso Kamigawa sich so plötzlich vom feudalen zum futuristischen Setting glaubwürdig entwickeln könnte...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 Snake_Charmer Geschrieben 02. August 2021 - 10:27

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Könnte mit Phyrexia zu tun haben, die wieder stärker präsent werden. Die könnten der Plane oder Teilen davon ja etwas Technokratie injiziert haben. Thema könnte dann Tradition vs. Neo Punk sein z.B.



#37 Phynxes Geschrieben 02. August 2021 - 22:29

Phynxes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Cyberpunk Thema würde ich mit Kusshand nehmen und könnte es mir auch am ehesten mit Kamigawa vorstellen. Denke es wird dann auch nicht zu abgespacet wie Blade Runner, sondern etwas Fantasy lastiger. Mit dem richtigen Design könnte das sehr gut funktionieren.
Bin jedenfalls sehr gespannt.



#38 Rusto Geschrieben 03. August 2021 - 15:16

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Also so ein bisschen Neo-Tokyo Flair gepaart mit Magie. Ich frage mich nur, wieso Kamigawa sich so plötzlich vom feudalen zum futuristischen Setting glaubwürdig entwickeln könnte...
 

 

 

Nachdem O-Kagashi Kamigawa zerstörte würde so eine Art Post-apokalyptisches Szenario immerhin einigermaßen Sinn ergeben.


OwO

#39 ☭BluBoi☭ Geschrieben 03. August 2021 - 20:08

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wir hatten doch schon "Aether-Punk" in Kaladesh. Wenn sie in die Richtung mit Kamigawa gehen, würde ich das hart feiern.

Also so ein bisschen Neo-Tokyo Flair gepaart mit Magie. Ich frage mich nur, wieso Kamigawa sich so plötzlich vom feudalen zum futuristischen Setting glaubwürdig entwickeln könnte...

 

Soweit ich weiß spielt die Original Kamigawa Story ein paar tausend Jahre in der Vergangenheit. Dann kann schon n bisschen technologisch was passieren.

 

 

Between 3220 AR and 3326 AR

  • Michiko Konda sets out to discover her involvement at the beginning of the Kami War. Toshiro Umezawa gets involved in Mochi's plans. Michiko, Toshi, and their companions are captured by the Orochi of the Myojin of Life's Web, who want to kill Michiko to end the war. They escape and Toshi allies himself with the Myojin of Night's Reach to defeat Life's Web.
  • Enraged over the death of his apprentice Kobo at the hands of Choryu, who was taking orders from the wizards of Minamo and the Moonfolk, Hidestugu launches an attack on Minamo Academy and the moonfolk capitol Oboro.
  • O-Kagachi finally manifests in the physical world and demolishes Eiganjo. Toshi brings That Which Was Taken to Minamo to set O-Kagachi against Mochi. The fallen samurai rise as spirits and Konda leads them to reclaim That Which Was Taken.
  • Hidetsugu is sent to the lair of the Oni of All-Consuming Chaos and merges with it. Toshi takes That Which Was Taken from Mochi again and brings it to Michiko, who frees Kyodai from it. The two of them defeat O-Kagachi, Konda, and Mochi, and leave to form the new O-Kagachi.
  • Toshi is taken to Dominaria and blinded by the Myojin of Night's Reach as punishment for indirectly recreating the planar barriers around Kamigawa, denying the Myojin her planeswalking abilities. Toshi survives and starts the Umezawa lineage.
  • Orcs and goblins that survived the ringing of the Apocalypse Chime form a kingdom in the Koskun Mountains.

 

Zur Einordnung:

 

 

Eldraine The 4561 A.R. approximation for the events of Throne of Eldraine: The Wildered Quest assumes that Will Kenrith and Rowan Kenrith sparked after the War of the Spark.

 


Bearbeitet von ☭BluBoi☭, 03. August 2021 - 20:18.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#40 Assimett Geschrieben 03. August 2021 - 20:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Aber ist Tamiyo nicht aus dem "heutigen" Kamigawa? Die sieht mir nicht gerade punkig aus.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.