Zum Inhalt wechseln


Foto

Upgrades für mein preconstructed Deck 'Subjektive Realität'


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 AminatousDiener Geschrieben 14. Oktober 2020 - 22:21

AminatousDiener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hallo zusammen,

mein erstes Thema - hoffentlich korrekt gestellt und platziert.

Ich steige nach etlichen Jahren (hatte meine Sammlung vor langer Zeit verkauft) wieder ein und möchte ich euch um Rat fragen.

Ich habe das preconstructed Deck Subjektive Realität geschenkt bekommen und möchte nun einseits in den Spaß und Genuß von Displays kommen, aber auch mein Deck verbessern..

Da Weihnachten naht, hab ich gedacht mir einen Adventskalender der besonderen Art zu gönnen: einen Display mit 24 oder 36 Boostern.

Welche Booster (gern auch ältere) lohnen sich für mich und sind preislich auch nicht überteuert?

Macht gerne Vorschläge, ich freue mich.

Liebe Grüße

#2 Kalli Geschrieben 15. Oktober 2020 - 11:00

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Booster lohnen sich grundsätzlich nie, weil man halt nie weiß was drin ist und es einer Lotterie gleicht. Zum Spaß kannst du sicher welche aufmachen, erwarte aber nicht den großen Value. Willst du gezielt dein Deck verbessern wirst du um Einzelkartenkauf via www.cardmarket.com nicht drum herum kommen. 



#3 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2020 - 11:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Ist "Subjektive Realität" das Commanderdeck mit Aminatou, the Fateshifter?

 

Gerade bei Commanderdecks kommt es auf die Synergien zwischen den Karten an, da ist es relativ unwahrscheinlich, dass du tatsächlich passende Karten aus irgendwelchen Boostern ziehst.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Baltion Geschrieben 15. Oktober 2020 - 11:55

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Das ist ein Commander Deck, wo es unteranderem um die Morph Fähigkeit geht, da diese die letzten Editionen aber ausgeblieben ist, würde ich einfach mal googlen nach Upgrades für das Deck oder was andere Leute für Karten verbaut haben.

Da du die Karten nur 1x benötigst solltest du diese direkt über MKM kaufen.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 Gast_xenosapien_* Geschrieben 15. Oktober 2020 - 14:28

Gast_xenosapien_*
  • Gast

@Baltion ich glaube, Du meinst eines von den Precons 2019, MettRose hat schon recht, das ist das Aminatou-Deck, war auch mein erstes PreCon ;)

 

wenn es wirklich (für den Fun beim auspacken etc.) ein Display sein soll, dann würde ich eher zu den neuen "Set Boostern" von Zendikar RIsing z.B. greifen, die sind nicht zum Draften gedacht und haben daher ein etwas andere Verteilung der Karten in den Packs, u.a. auch Chancen auf mehr als 1 Rare pro Pack, etc.

 

Aber finanziell würde eher Sinn machen sich passende Einzelkarten zu bestellen - die kannst DIr ja auch in einen Adventskalender packen :-P

EDHREC, TappedOut.net, und wie die ganzen Netdeck-Paläste heißen sollten Dir hier genügend passende Tipps geben, einfach mal Decklisten von anderen Leuten anschauen...

EDHREC hat sogar einen "Upgrade Guide" (auf Englisch) genau zu dem Deck, sicher allerdings ein wenig veraltet, sind ja seitdem gefühlt 400 Sets rausgekommen :-P

https://edhrec.com/p...jective-reality


Bearbeitet von xenosapien, 15. Oktober 2020 - 14:29.


#6 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2020 - 14:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Und bevor du uns falsch verstehst: Es verbietet dir niemand, dir einen Adventskalender aus Boostern zu basteln. Wenn dir eine kleine Überraschung jeden Tag Spaß macht, warum nicht?

 

Was du nur wissen solltest ist, dass in den Boostern vermutlich nicht viel gutes Zeug sein wird, dass du auch wirklich in das Commander-Deck stecken kannst.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 AminatousDiener Geschrieben 15. Oktober 2020 - 16:13

AminatousDiener

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Danke für alle Antworten. Dann werd ich mir wohl für den Spaß ein günstiges Display holen und nicht allzu viele Erwartungen haben.

Dachte es gibt vllt. farbendefinierte Sets und Displays - und zumindest zum Teil...

#8 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2020 - 16:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Es gibt Sets mit höherem Powerlevel: Modern Masters, Eternal Masters, Modern Horizons etc. die sind aber auch deutlich teurer als "normale" Booster.

 

Ansonsten kann ich noch empfehlen dass du dir die Sets "Conspiracy" (1 und 2) und "Battlebond" anschaust, diese sind besonders für Casual Multiplayer designed und enthalten dementsprechend mehr Karten, die für Commander geeignet sind.


Bearbeitet von MettRosé, 15. Oktober 2020 - 16:15.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.