Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaldheim wird ein Wikinger Tribe kommen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 15. Oktober 2020 - 08:25

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Meint Ihr es wird in Kaldheim Wikinger kommen oder wird überall der Warrior Tribe draufgeklatscht ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Bomberman Geschrieben 15. Oktober 2020 - 08:28

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Es wäre einfach dumm noch einen Tribe zu bringen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#3 Mimik Geschrieben 15. Oktober 2020 - 08:40

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Könnten auch Barabaren werden (siehe z.B. Balduvian Barbarians), aber ich denke ein Wikinger-Tribe wird es nicht geben.


Bearbeitet von Mimik, 15. Oktober 2020 - 08:41.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#4 HaVoC Geschrieben 15. Oktober 2020 - 08:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Frage ist ja ob es nicht gar piraten werden...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 Baltion Geschrieben 15. Oktober 2020 - 08:59

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 793 Beiträge

Es wäre einfach dumm noch einen Tribe zu bringen.

 

Warum ? So viele coole Tribes gibts nicht
 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#6 Bomberman Geschrieben 15. Oktober 2020 - 09:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Es braucht aber nicht noch einen um zu verwässern. Dann lieber bestehende stärken/aufwerten.

Bearbeitet von Bomberman, 15. Oktober 2020 - 09:05.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Tetsuko Umezawa Geschrieben 15. Oktober 2020 - 09:17

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Ich denke, dass es aus Standardsicht am wahrscheinlichsten wäre alle "Wikiniger" dem Warrior-Tribe zuzuordnen. Das würde außerdem gut zu den in Zendikar Rising eingeführten Warrior-Synergien von Karten wie Goma Fada Vanguard und Kargan Warleader passen.



#8 TRO Geschrieben 15. Oktober 2020 - 09:17

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

2UG - If you control another Viking, you win the game. If a warrior enters the battlefield draw a card and gain 2 life. reach, trample (4/4)

 

#makestandardbrokenagain


Bearbeitet von TRO, 15. Oktober 2020 - 09:18.


#9 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2020 - 09:28

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Wir haben doch derzeit Warrior im Standard, und mir kommt es so vor, als hätte der Typ deutlich weniger Support bekommen im Gegensatz zu Clerics und Rogues. Sogar Wizards haben mehr Synergien, obwohl die nicht wirklich competitive sind.

 

Ich kann mir vorstellen, dass sie das absichtlich gemacht haben, weil sie schon wussten dass in Kaldheim mehr Warriors kommen.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#10 Fisch Geschrieben 15. Oktober 2020 - 09:32

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge

evtl werden es ja Human Pirate Warriors?



#11 Dämonenpinguin Geschrieben 15. Oktober 2020 - 09:49

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Wikinger sind aber keine Piraten, da sie keine Handelsschiffe kapern, sondern Siedlungen überfallen oder selbst Handel treiben.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Oktober 2020 - 18:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Ich sehe schon den Crossover mit Vikings der Serie.

#13 Bomberman Geschrieben 15. Oktober 2020 - 18:59

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Secret Lair Vikings.. would buy it, aber nur wenn es ein Artefakt Namens Blutaar enthält.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#14 Dämonenpinguin Geschrieben 15. Oktober 2020 - 20:37

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Ich sehe schon den Crossover mit Vikings der Serie.


Genau darüber habe ich heute auch schon nachgedacht.

Vikings, The Last Kingdom, das neue AC...
Wikinger sind aktuell ja das angesagte Thema und wenn Godzilla und The Walking Dead auf Karten packt, warum dann nicht auf Figuren aus Vikings?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#15 ElAzar Geschrieben 15. Oktober 2020 - 21:56

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Es braucht aber nicht noch einen um zu verwässern. Dann lieber bestehende stärken/aufwerten.
 
Es hat aber den entscheidenden Vorteil, dass es das Powerlevel von bestehenden Tribes nicht noch erhöht, neue Tribes könnten dahingehend ein Reset sein, Goblins, Elfen und seit einiger Zeit Humans sind/waren (borderline) broken in einzelnen Formaten.
 

Eingefügtes Bild


#16 Genu Geschrieben 15. Oktober 2020 - 23:30

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Ob da nun Human Viking, Human Barbarian oder Human Warrior steht ist doch letztlich egal?


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#17 ElAzar Geschrieben 15. Oktober 2020 - 23:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Ob da nun Human Viking, Human Barbarian oder Human Warrior steht ist doch letztlich egal?

 

Ob im Text "whenever another Human/other Human" oder "whenever another Viking/Warrior | other Viking/Warrior" steht ist sehr wohl relevant...


Bearbeitet von ElAzar, 15. Oktober 2020 - 23:41.

Eingefügtes Bild


#18 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. Oktober 2020 - 06:54

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich sehe schon den Crossover mit Vikings der Serie.

 

Weißt... gegen Ragnar Lodbrok als Karte hab ich aber wesentlich weniger als gegen... nen komischen Dude... mit ner spikey Keule...  

 

Ob da nun Human Viking, Human Barbarian oder Human Warrior steht ist doch letztlich egal?

 

Hauptsache humans gell?  :lol:



#19 HaVoC Geschrieben 16. Oktober 2020 - 07:01

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das mit dem Vikings Crossover wird wohl sicher nix, da das ganze einen gewissen Realitätsbezug hat und Ragnar Lodbrok und Sippschaft durchaus geschichtlichen Hintergrund haben. Die Story ist sicherlich gestrickt aber historische Überlieferungen gibt es wohl.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. Oktober 2020 - 07:11

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Seine "Söhne" sind alle historisch belegte Dudes, aber Ragnar selbst ist nur minimal weniger fiktiv als der Spikey-Keule-Dude... aber ja, ich glaube auch, dass jemand wie Ragnar eher ein in-story Equivalent bekommen wird auf Kaldheim, so wie Kenrith ein König Artus-Equivalent auf Eldraine war. 

Ich bin eh beleidigt wenn wir keinen "Destroy target dragon"-Sigurd Dragonslayer/Beowulf-Style Dude bekommen, und wenn der nicht in-story mit Sarkhan Dragonlover aneckt bin ich auch beleidigt  :ugly:

Allgemein stell ich mir Kaldheim mehr wie Skyrim vor und weniger wie Vinland Saga.... (wobei das auch cool wäre).


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 16. Oktober 2020 - 07:12.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.