Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaldheim wird ein Wikinger Tribe kommen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 16. Oktober 2020 - 07:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ob im Text "whenever another Human/other Human" oder "whenever another Viking/Warrior | other Viking/Warrior" steht ist sehr wohl relevant...

 

Viking als class subtype (so wie Genu das vorschlägt) würde auch anderen races ermöglichen, ein Wikinger zu sein (Giant Viking fände ich sehr cool). Viking als Race würde ich seltsam finden, denn dann wären sie keine Humans, aber irgendwie doch!?

Die Bedeutung des Wortes Wikinger deutet auch eher auf eine Klasse hin:

 

Das Wort Wikinger leitet sich vermutlich von dem altnordischen Substantiv víkingr (Maskulinum), oder fara i viking (auf Kaperfahrt gehen) ab, das „Seekrieger, der sich auf langer Fahrt von der Heimat entfernt“ bedeutet

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikinger

 

 

Davon abgesehen halte ich "Human Warrior" immer noch für am wahrscheinlichsten. Langsam wird es allerdings unnötiger Ballast für Wizards, dass sie Humans als eigenständigen Tribe so gepusht haben, weil sie dann generell vorsichtiger designen müssen.
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. Oktober 2020 - 08:26

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Plot Twist: Humans sind eine verschwindend kleine Minderheit auf Kaldheim, die Hauptrasse sind Jotun oder Frostriesen oder sowas (wär auch mal ne nette Abwechslung, das letzte Plane ohne massig Humans war Lorwyn-Shadowmoor wenn mich nicht alles täuscht). Dwarves sind (insbesondere im Hinblick auf das bevorstehende D&D-Crossover) auch eine nicht unwahrscheinliche Option, und bräuchten als Tribe auch dringend einen Push.


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 16. Oktober 2020 - 08:26.


#23 timeless Geschrieben 16. Oktober 2020 - 08:28

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Leider muss ich euch alle enttäuschen, es werden Barbaren-Ouphe-Piraten-Hund und Katz Mutanten !

Quelle: Secret Lair Game of Money 


Bearbeitet von timeless, 16. Oktober 2020 - 08:29.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#24 Kulifumpen Geschrieben 16. Oktober 2020 - 08:34

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Plot Twist: Humans sind eine verschwindend kleine Minderheit auf Kaldheim, die Hauptrasse sind Jotun oder Frostriesen oder sowas (wär auch mal ne nette Abwechslung, das letzte Plane ohne massig Humans war Lorwyn-Shadowmoor wenn mich nicht alles täuscht). Dwarves sind (insbesondere im Hinblick auf das bevorstehende D&D-Crossover) auch eine nicht unwahrscheinliche Option, und bräuchten als Tribe auch dringend einen Push.


Ich tippe auf Zwerge, Riesen, Kobolde / Goblins, Trolle. ein paar wenige Feen und einige Humans. In Ice Age gab es ja auch Elfen die aber such schon vor der Eiszeit auf Dominaria waren...mal sehen ob sie kommen werden. Potential für Bären-Tribal sehe ich aber ebenfalls.
Bei den Humans würde es wohl in Richtung der Keldons von Dominaria gehen, die sind wohl im MtG Universum am ehesten noch mit Wikingern zu vergleichen.

Bin sehr gespannt und Querschläge zu realen historischen / mythologischen Persönlichkeiten alla Odin / Thor / Frigg wird es sicherlich geben. Wenn man da an Theros und co denkt.

#25 Baltion Geschrieben 16. Oktober 2020 - 09:15

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich tippe auf Zwerge, Riesen, Kobolde / Goblins, Trolle. ein paar wenige Feen und einige Humans. In Ice Age gab es ja auch Elfen die aber such schon vor der Eiszeit auf Dominaria waren...mal sehen ob sie kommen werden. Potential für Bären-Tribal sehe ich aber ebenfalls.
Bei den Humans würde es wohl in Richtung der Keldons von Dominaria gehen, die sind wohl im MtG Universum am ehesten noch mit Wikingern zu vergleichen.

Bin sehr gespannt und Querschläge zu realen historischen / mythologischen Persönlichkeiten alla Odin / Thor / Frigg wird es sicherlich geben. Wenn man da an Theros und co denkt.

 

Omg Bären wären soooo cooool.

 

Also ich muss euch zustimmen, lieber die bestehenden Tribes stärken als 100 Neue reinzuschmeißen :D

 

Ein paar Jotun Riesen für mein Riesen Deck (im Aufbau) wäre fantastisch


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#26 ElAzar Geschrieben 16. Oktober 2020 - 09:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Viking als class subtype (so wie Genu das vorschlägt) würde auch anderen races ermöglichen, ein Wikinger zu sein (Giant Viking fände ich sehr cool). Viking als Race würde ich seltsam finden, denn dann wären sie keine Humans, aber irgendwie doch!


Ändert aber nichts an meiner Argumenattion, denn sie können alle Humans sein, so lange die Tribe Synergie sich ausschließlich auf Vikings bezieht, genau wie es bei Elfen und Warriors der Fall war.

Eingefügtes Bild


#27 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. Oktober 2020 - 10:35

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Potential für Bären-Tribal sehe ich aber ebenfalls

 

Den sparen die sich besser für CCCP.plane auf  :ugly:



#28 Bomberman Geschrieben 16. Oktober 2020 - 10:43

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Das gibt doch ein SL - Bears mit Siberian Bear, Bear from Moskow, als Artefakte eine Bärenfellmütze und den Automat 47 Bear

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#29 Hagen_von_Tronje Geschrieben 16. Oktober 2020 - 10:53

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Bei den Humans würde es wohl in Richtung der Keldons von Dominaria gehen, die sind wohl im MtG Universum am ehesten noch mit Wikingern zu vergleichen.

 

Waren die Keldons/Balduvians (und so) nicht eher so Conan the Barbarian-style Dudes? (der wiederum eher keltisch inspiriert ist als germanisch/nordisch)

 

Das gibt doch ein SL - Bears mit Siberian Bear, Bear from Moskow, als Artefakte eine Bärenfellmütze und den Automat 47 Bear

 

#wouldbuy  :ugly:



#30 Kalli Geschrieben 22. Oktober 2020 - 12:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Gab doch vor Ixalan auch nur ne handvoll Piraten, warum solls jetzt keine Vikings geben?

#31 HaVoC Geschrieben 22. Oktober 2020 - 13:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja irgendwie ist die Argumentation nicht griffig, weil vor Ixalan gab es zumindest 20 Pirates, stand jetzt ist der Type Viking nicht existent.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#32 Hagen_von_Tronje Geschrieben 22. Oktober 2020 - 13:45

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Am meisten spricht gegen Viking als Tribe, dass er nicht mit Party synergiert (was ja der neue Shit im Standart sein soll dieses Jahr). In Zendikar gabs kaum bis gar keine nonparty Kreaturentypen, in D&D wirds (logischerweise) auch keine geben, und Strixhaven (School of Mages) wird logischerweise voller Wizards. Und da Wikinger vereinfacht ausgedrückt ein Mix aus Warriors und Rogues sind, macht es auch Sinn dass sie einfach Warriors und Rogues benutzen, statt einen komplett neuen Tribe einzuführen...


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 22. Oktober 2020 - 13:45.


#33 Baltion Geschrieben 22. Oktober 2020 - 14:29

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Am meisten spricht gegen Viking als Tribe, dass er nicht mit Party synergiert (was ja der neue Shit im Standart sein soll dieses Jahr). In Zendikar gabs kaum bis gar keine nonparty Kreaturentypen, in D&D wirds (logischerweise) auch keine geben, und Strixhaven (School of Mages) wird logischerweise voller Wizards. Und da Wikinger vereinfacht ausgedrückt ein Mix aus Warriors und Rogues sind, macht es auch Sinn dass sie einfach Warriors und Rogues benutzen, statt einen komplett neuen Tribe einzuführen...

 

Würde ich aufjedenfall hart feiern.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#34 Ragnaroktoktok Geschrieben 22. Oktober 2020 - 15:08

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Und da Wikinger vereinfacht ausgedrückt ein Mix aus Warriors und Rogues sind(...)

 

Da gibt es sogar extra ein Meme zu...

 

 Angehängte Datei  fry.jpg   53,25K   0 Mal heruntergeladen

 

Wikinger sind ein Mix aus Krieger und Schurke? Das musst Du mir näher erklären, bitte!

 



#35 Márton Stromgald Geschrieben 22. Oktober 2020 - 19:34

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Die deutsche Übersetzung von Rogue in Magic ist (fälschlicherweise?) Räuber und die Wikinger waren ja als Seeräuber bekannt. Daher wohl der Zusammenhang.

 

Finde aber auch, dass der Subtyp rogue bei den Wickinger nicht passt. Mit Räuber im deutschen Wortsinn sind dann in MTG wohl eher Diebe gemeint. Dies wird dann im D&D Set noch klarer werden.



#36 Hagen_von_Tronje Geschrieben 22. Oktober 2020 - 23:24

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Es spielt doch gar keine Rolle, was die echten, historischen Wikinger waren oder nicht waren, was ne Rolle spielt ist, dass wir gerade eine D&D-inspirierte Party-Mechanik im Standard haben und ein incoming D&D-Crossover Set, wir können also erwarten, dass die kommenden "regulären" 2-3 Sets ebenfalls diese Mechanik catern werden. Wie genau WotC die Kaldheim Dudes in das Warrior-Wizard-Cleric-Rogue-Schema fitten werden weiß ich nicht, aber sie werden es wahrscheinlich irgendwie machen (was einen komplett neuen Tribe wiederum eher unwahrscheinlich macht). 

 

Ansonsten ist das unprovozierte Brandschatzen von Dörfern und Klöstern durchaus schurkisch zu bewerten, also ja, Wikinger sind Schurken, und es spielt eigentlich auch gar keine Rolle, wo man was genau raubt, Raub ist Raub (keine Ahnung wieso Piraten eine eigene Bezeichnung haben...). Also ja, so gesehen sind Wikinger auch Räuber und Diebe  :)

 

Und die D&D-Klasse Rogue ist dann nochmal was Anderes, dort versteht man darunter eine Person mit einem bestimmten Skillset (gängigerweise jemand der sich unauffällig bewegen und verhalten kann, aufmerksam ist, etc.), die nicht zwingend kriminell sein muss.



#37 ElAzar Geschrieben 22. Oktober 2020 - 23:39

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Rogues sind mit Schurken nur mittelmäßig übersetzt, im englischen wird das Wort eher für Gauner benutzt.


Eingefügtes Bild


#38 Baltion Geschrieben 23. Oktober 2020 - 07:49

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Also ich wäre ja mal echt Happy wenn Sie eine Mechanik länger durch ziehen würden, RIP Energy Marken


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#39 lostjedi Geschrieben 23. Oktober 2020 - 08:22

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Energy war ja immerhin noch zwei Sets lang, weil es ja noch Blöcke gab. Mit der Abschaffung der Blöcke ist halt alles gleich wieder weg. Mein Energy-Mädchen (Token ;) ) ist arbeitslos.

 

Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird "Party" in "D&D" wieder auftauchen. Ferocious und Dinosaurier kommen vielleicht nächstes Jahr im Jurassic Park-Set. Bin gerade am überlegen, man wohl im Star Wars-Set dann macht... "Force" statt "Energy"? ;)

 

Im Ernst: Ein Wikinger-Set schreit irgendwie nach der Raid-Mechanik und Vehicles...



#40 Ragnaroktoktok Geschrieben 23. Oktober 2020 - 09:04

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Für mich ist ein Schurke, meine persönliche Übersetzung für Rogue, auch ausgezeichnet durch seine Fähigkeiten wie Schleichen, er tötet lautlos, agiert im Dunkeln, ist eher agil als kräftig usw. Der typische DD eben in anderen RPG. Der Wikinger ist bei mir eher ein Warrior, als nahezu das Gegenteil von dem gerade genannten. Laut, kräftig, haut zu, brüllt usw.

 

Daher habe ich das nicht übereinander bekommen. 

 

Ob sie wirklich einen neuen Tribe starten, werden wir erleben, aber es spricht in meinen Augen nichts dagegen. Die hier genannten Tribes sind ja auch die mehr oder minder populären, aber es gibt noch so manche Tribes, die eher ein Nischendasein führen. Lhurgoyfs oder Kithkins z. B.

 

Bei Vikings könnte ich mir coole Mechaniken vorstellen, die da ins Spiel kommen. Islandwalk z. B. dürfte Pflicht sein.

 

Da fällt mir ein, ich wollte mir doch mal ein Sliver-Deck basteln... bin weg. 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.