Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Kaldheim


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
908 Antworten in diesem Thema

#41 hoempes Geschrieben 13. November 2020 - 14:38

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 233 Beiträge
Ich dachte ja immer Hans wäre so einer... Aber der schnüffelt lieber an Blumen...

Bearbeitet von hoempes, 13. November 2020 - 14:39.


#42 timeless Geschrieben 13. November 2020 - 14:59

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Ich tippe ja eher auf Wölfe, Bären, Raaben maybe auch Eulen oder Füchse  :ph34r:

Bedenkt man dabei noch die Mythologie evtl. auch Drachen und wenn es ein wenig Zauber sein soll noch ne Hand voll Priester dazu  :D

Und wenn sich die Götter auch noch sehen lassen wollen, wird es ordentlich donnern  :rage:

Jace, Lili und co. dürfen der Story bitte fern bleiben, dass nimmt mir zu sehr den Flair der Edition weg ^^

 

 

 

jrts6z6u.jpg


Bearbeitet von timeless, 13. November 2020 - 15:01.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#43 DragooNick Geschrieben 18. November 2020 - 09:20

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

...wenn es ein wenig Zauber sein soll noch ne Hand voll Priester ...

Wohl eher Shamanen ;)



#44 timeless Geschrieben 18. November 2020 - 09:35

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge


Wohl eher Shamanen ;)

 

Nö, der Gode war im Winkingereich ein Priester, evtl hilft dir ja Google ^^

r3qrq9xj.jpg


Bearbeitet von timeless, 18. November 2020 - 10:42.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#45 seizan Geschrieben 18. November 2020 - 10:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Aus einem Anime (Vinland Saga) habe ich gelernt, dass es damals zur Zeit der Invasion auf Großbritannien (Assassins Creed: Valhalla lässt auch grüßen) bereits christliche Missionare in Dänemark gab. Priester wären somit nicht unmöglich.

https://en.wikipedia.../Cnut_the_Great

 

 


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#46 ElAzar Geschrieben 18. November 2020 - 11:30

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Ich nehme an, dass die wenigsten Menschen Island, oder die christianisierung Dänemarks vordergründig mit Wikingern verbinden, unabhängig davon ist es völlig Rille, ws historisch korrekt ist oder nicht.

Priester gab es im übrigen auch in anderen vorchristlichen Kulturen.

Eingefügtes Bild


#47 DragooNick Geschrieben 18. November 2020 - 12:03

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nö, der Gode war im Winkingereich ein Priester, evtl hilft dir ja Google ^^

Ich hatte dabei eher an die Seher der Wikinger gedacht, also vermutlich beides legitim.



#48 Hagen_von_Tronje Geschrieben 20. November 2020 - 07:25

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Priester gab es im übrigen auch in anderen vorchristlichen Kulturen.

 

Bis zu dem Punkt an dem Christen die Bezeichnung Priester eher ungern verwenden eben wegen der heidnischen Konnotationen und ihre eigenen Begriffe haben (Pfarrer, Pastor).



#49 HaVoC Geschrieben 20. November 2020 - 08:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ist das mit den heidnischen Konnotationen ein Guess oder hast du da auch was fundiertes dazu?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#50 Brennender_Mondi Geschrieben 20. November 2020 - 16:22

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Priester kommt vom altgriechischen Presbyteroi (oder so, hatten wir mal in Religion). Findet sich sogar in der Bibel wieder.

Signaturensohn


#51 seizan Geschrieben 27. November 2020 - 21:40

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Die angebliche Verpackung

 

https://www.reddit.c...already_posted/

9tNo6kF.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#52 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. November 2020 - 22:45

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Kaya macht einen auf Assassins Creed: Valhalla?


MJÖLNIR!!!!


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#53 Dämonenpinguin Geschrieben 28. November 2020 - 11:39

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Äxte und keine Vertreter der Kern-Gatewatch... gefällt.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#54 Assimett Geschrieben 28. November 2020 - 12:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Bin mal gespannt ob sie üblichen zusammengebrainstormten Wikinger/Nordik Tropes abklappern, so wie in Theros mit Griechenland und Eldraine mit Märchen/Sagen, oder sich mehr eigene Dinge ausdenken.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#55 Dämonenpinguin Geschrieben 28. November 2020 - 13:01

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Gerade vom zweiten Besuch auf Theros hätte ich mir mehr Anlehnung an das historische Griechenland gewünscht und weniger...was auch immer das war.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#56 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 28. November 2020 - 13:10

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

we wuz wikangz n shiet



#57 KitsuLeif Geschrieben 30. November 2020 - 13:21

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

https://www.reddit.c...m_thegamescube/

 

Namen der beiden Commander-Decks mit wieder jeweils 3 neuen Karten:

Elven Empire

Phantom Premonition

 

Also Dunkelelfen und Spirits?



#58 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. November 2020 - 14:39

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
@Kaldheim-Collectors-Boosterbox-Art mit "Mjölnir":

Sieht je recht Comicmäßig aus. Könnte ja das Alternate Art für die Karte sein. Den Stil auf vielen Karten würde ich feiern.
Muss dann ja irgendein Keyword haben. Bin gespannt was das ist.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#59 Assimett Geschrieben 30. November 2020 - 17:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Wie geil wäre ein Retro-Futuristisches Vikinger Setting?

 

Aber vermutlich werden sie den traditionellen Weg gehen, zumindest sahen diese Mini Figures danach aus.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#60 Bomberman Geschrieben 01. Dezember 2020 - 08:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Thor Ragnarok Style wäre geil.. ok scheitert aber daran das Magic ohne Musin auskommen muss..

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.