Zum Inhalt wechseln


Foto

[Standard] Priester des Lebensblutes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Schattenpoet Geschrieben 18. Oktober 2020 - 22:15

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Hi Leute, vor 5 Jahren hatte ich mal ne kurze Zeit Magic gespielt, musste damals jedoch meine Karten wieder verkaufen :| . Nun habe ich erneut mit Magic angefangen :)

Und vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wieder reinzukommen ins Spiel.

Ich hab mir das Arena Starter Kit geholt gehabt... und ein paar Booster Zendikars Erneuerung... dann noch mal das Starter Kit, die Einsteiger-Box und noch mehr Booster.

Dann hab ich angefangen im Netz mir die Sets anzuschauen, welche derzeit in Standard legal sind.

 

Dann machte ich ein Deck daraus und holte mir MTG-Arena...

Und so sieht es nun dort aus:

 

 

Strategie/Choices:

Der Leitsatz des Decks ist "Gain and Pain". Vito, Thorn of the Dusk Rose und Marauding Blight-Priest sind der Kern eines Konzeptes dem Gegner Leben zu entziehen für jedes Leben welches ich bekomme, immer.

Und da LP für mich = Schaden für den Gegner ist, brauche ich viel davon.

 

Cleric of Life's Bond und generiert stets LP wenn ein Kleriker (was fast jede Kreatur des Decks ist) aufs Feld kommt, Impassioned Orator und Daxos, Blessed by the Sun generieren ebenfalls stets LP. Da Daxos jedoch genau 2 weiße Mana braucht ist er nur 1 mal drinnen da ich ihn besonders am Anfang sonnst oft nicht spielen kann.

Hallowed Priest und Cleric of Life's Bond werden mit der Zeit immer stärker und wenn sie dann durch Vito oder Heliod, Sun-Crowned LifeLink bekommen und Vito auf dem Feld ist ist das oft Game. Heliod stärkt auch noch meine Kreaturen noch zusätzlich jedes mal wenn ich LP bekomme.

 

Archfiend's Vessel und Speaker of the Heavens sind günstig zu casten und oft T1 draußen um in T2 mit LifeLink schonmal den Cleric of Life's Bond aufzupowern. Zudem generiert der Speaker nen fliegenden Engel wenn meine LP hoch genug sind und die Vessel wird durchs zurückholen mit Call of the Death-Dweller zu dem 5/5 fliegenen Dämon. Der Call kann aber auch jede andere Kreatur zurückholen, da keine höhere cmc von 3 hat.

 

Als Removal ist Bloodchief's Thirst, Erebos's Intervention und Heliod's Intervention gegen Artefakte und Verzauberungen, die Interventions aber auch als Finischer für Vito. Und um mich selbst vor Removal zu schützen ist Oblivion's Hunger drinnen, der auch zum Einsatz kommt wenn man ein fettes Monster des Gegner blocken muss oder eines mit DeathTouch. Und hat meine Kreatur ne Marke lässt es mich noch ne Karte ziehen. Revitalize lässt ebenfalls Karten ziehen, und gibt 3 LP für den Vito-Burn und alle anderen Effekte.

 

Brightclimb Pathway gibt mir je nach Situation das passende Mana, ebenso Evolving Wilds. Scoured Barrens und Radiant Fountain sogar noch LP für meine Effekte, nice :) .

 

Tymaret, Chosen from Death teste ich erstmal aus, gegen die Blau-Schwarzen- Mill-Control -Decks

 

Probleme des Decks:

Am Anfang ist das Deck heftig abgegangen mit Winrate von 90%. Doch seit SilberTier2 sehe ich kaum mehr nen Stich -.- Denn gefühlt 65% spielen Mill-Control und die ganzen blauen Konter lassen mich einfach nicht meine Karten ausspielen, egal was ich caste es wird weggeklatscht bevor es überhaupt aufs Feld darf oder direkt von der hand weg. Quasi wie bei Little Britain: "Hey, darf ich Magic spielen?" - "Computer sagt nein" (bzw. Blauer Control oft zusammen mit schwarzem Removal).

Teilweise schon so, das ich schon T1 überlege zu quitten wenn der Gegner ne Insel legt -.- das macht dann nämlich einfach gar keinen Spaß mehr.

Gibt es überhaupt ne Möglichkeit sich davor zu schützen?

 

Zu diesen Änderungen wär ich bereit:

Der Kern der Strategie sollte erhalten bleiben.

 

Budget:

Würde etwa 20€ eventuell noch investieren können.

 

Vielen Dank schonmal für Anregungen :3 ^^

Was haltet ihr von meiner Idee? Wär die vllt. sogar turniertauglich?

Ich würde das Deck sehr gern weiter ausbauen und Karten kennenlernen die gut damit synergieren.

(Fun Part... ich hab auf YT ein Video gesehen über die schlechtesten Artefakte in ganz Magic und das schlechteste von allen war "Jojo Bubble"... doch in diesem Deck wäre die Karte Brutal OP xD wenn ich Vito und 2 Fäulnispriesterinen draußen hätte und 11 Länder... könnte ich dem Gegner ganze 15 Lebenpunkte absaugen und ihn finishen. (selbst wenn ich gar nur 7 länder hätte wären es trotzdem noch ganze 9 LP schaden während ich LP bekomme))

 

So far

LG an Alle,

Jiro


Bearbeitet von JiroKitsune, 25. Oktober 2020 - 12:53.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#2 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2020 - 11:18

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

So... hab das Deck soweit jetzt Ausgearbeitet, das ish selbt nichts mehr weiter wüsste.

 

Hab nur so kleine Gedanken wie:

- 4x Brightclimb Pathway und 2x Scoured Barrens statt andersrum oder jeweils 3x wären eventuell besser

oder

- statt den einen Gloom Sower eventuell nen 3. Baneslayer Angel

 

Aber wie oben schon gesagt, ich hab vor 5 Jahren mal kurz Magic gespielt und bin jetzt erst neu zurück seit knapp nem Monat.

Also sehr ihr als erfahrenere Spieler denke ich mal noch viel mehr Veränderungspotential.

Es sei denn meine Deckbauskills wären extraordinär und ich hätte bereits das krasseste OP-Deck der Welt gewürfelt xD

Wovon man jeoch nie ausgehen sollte, es gibt immer Potential und keiner sollte sich auf hohe Rösser stellen wenn er nicht gewillt ist zu fallen.

Vielleicht ist mein Deck ja auch der letzte Bullcrap und ich weis es nur noch nicht.


Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#3 Baltion Geschrieben 20. Oktober 2020 - 11:49

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Kor Celebrant raus und Daxos, Blessed by the Sun rein

 

auf jeden Fall Heliod, Sun-Crowned spielen 2-3x

 

Luminarch Aspirant 4x

 

Orah, Skyclave Hierophant 2-3x spielen

 

für Card Draw Village Rites 4x

 

Speaker of the Heavens 4x

 

Lurrus of the Dream-Den vielleicht auch 1-2 Kopien

 

rausnehmen würde ich

 

deine ganzen Instants + Sorcerys

 

und das Artefakt

 

und du solltest min. 21 Länder spielen cutte nicht zu viel, dann lieber weniger Dual Karten spielen.

 

als Protection kannst du Alseid of Life's Bounty oder Selfless Savior spielen

 

als Removal Banishing Light

 


Bearbeitet von Baltion, 20. Oktober 2020 - 11:54.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#4 Tetsuko Umezawa Geschrieben 20. Oktober 2020 - 12:05

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Bitte nicht deine Wildcards für Speaker of the Heavens rausschmeißen!!! Die Karte ist ein Falle, unglaublich situativ und eigentlich nur Winmore. Da gibt es im 1-Mana Bereich auch noch andere Möglichkeiten. Da würde ich fasst schon eher zum Archfiend's Vessel tendieren, welcher ganz gut zu Orah passt. Sonst schließe ich mich Baltion größtenteils an.


Bearbeitet von JeeperCreeper, 20. Oktober 2020 - 12:06.


#5 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2020 - 12:56

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

:D Vielen vielen Dank Leute! :3

 

Habe eute Anregungen durchdracht und so einige davon aufgegriffen. Deck ist überarbeitet.

 

Thankies ^^

 

p.S.:

Ich verstehe nicht ganz wie Lurrus of the Dream-Den funktioniert o.o


Bearbeitet von JiroKitsune, 20. Oktober 2020 - 12:56.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#6 Baltion Geschrieben 20. Oktober 2020 - 13:27

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Bitte nicht deine Wildcards für Speaker of the Heavens rausschmeißen!!! Die Karte ist ein Falle, unglaublich situativ und eigentlich nur Winmore. Da gibt es im 1-Mana Bereich auch noch andere Möglichkeiten. Da würde ich fasst schon eher zum Archfiend's Vessel tendieren, welcher ganz gut zu Orah passt. Sonst schließe ich mich Baltion größtenteils an.

 

Ach das sollte für Arena sein ?

 

Dachte Paper Magic upsi

 

dann noch diesen Pridemate Priester rein 4x

 

@JiroKitsune

 

Du kannst Ihn als Companion spielen, wenn du seine Vorraussetzung erfüllst die wäre das jede Permanent Karte in deinem Startdeck nicht höher als 2 ist.

Dann könntest du Ihn für 3 Mana auf deine Hand holen.

 

Wenn er auf dem Feld liegt kannst du jede Runde "ein" Permanent mit CMC 2 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel bringen.


Bearbeitet von Baltion, 20. Oktober 2020 - 13:31.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2020 - 13:51

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ach das sollte für Arena sein ?

 

Dachte Paper Magic upsi

 

 

Nein, hast schon richtig erkannt :) Ich spiele am Wohnzimmertisch mit Freunden und "Paper Magic" Karten ^^

 

Kann man sich bei Arena überhaupt Karten einzeln kaufen?


Bearbeitet von JiroKitsune, 20. Oktober 2020 - 13:54.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#8 Tetsuko Umezawa Geschrieben 20. Oktober 2020 - 13:55

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Lurrus ist eine extrem starke Karte. Ich selber zocke ihn 4x in meinem mono-schwarzen Deck auf Arena. Er synergiert besonders gut mit Enchantment-Removal wie Mire's Grasp und Dead Weight, welche du dank ihm erneut aus dem Friedhof wirken kannst. Das ganze kann man extrem gut mit Hateful Eidolon für extra Carddraw kombinieren. Achja, mit Archfiend's vessel synergiert er auch hervorragend. Bei Interesse lasse ich dir gerne mal meine Liste hier ;)



#9 Baltion Geschrieben 20. Oktober 2020 - 13:58

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Nein, hast schon richtig erkannt :) Ich spiele am Wohnzimmertisch mit Freunden und "Paper Magic" Karten ^^

 

Kann man sich bei Arena überhaupt Karten einzeln kaufen?

 

Du kannst Wildcards gezielt für Karten eintauschen.

 

Aber dann mache den Speaker ruhig rein, der kostet nur paar Cent auf MKM, spielt Ihr Standard oder Casual ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#10 Schattenpoet Geschrieben 20. Oktober 2020 - 14:07

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Lurrus ist eine extrem starke Karte. Ich selber zocke ihn 4x in meinem mono-schwarzen Deck auf Arena. Er synergiert besonders gut mit Enchantment-Removal wie Mire's Grasp und Dead Weight, welche du dank ihm erneut aus dem Friedhof wirken kannst. Das ganze kann man extrem gut mit Hateful Eidolon für extra Carddraw kombinieren. Achja, mit Archfiend's vessel synergiert er auch hervorragend. Bei Interesse lasse ich dir gerne mal meine Liste hier ;)

 

Danke :) Du kannst mir die Liste gern mal zur Inspiration posten, aber das Kätzchen kostet pro Stück 10€  und die meisten Permanents in meinem Deck liegen eher im 3-Mana Bereich.

 

Du kannst Wildcards gezielt für Karten eintauschen.

 

Aber dann mache den Speaker ruhig rein, der kostet nur paar Cent auf MKM, spielt Ihr Standard oder Casual ?

 

Wir spielen Standard, haben gerade erst angefangen mit mir zusammen und bedienen sich auch zur Zeit erstmal noch meines KartenPools. Was, außer den Karten des "Arena Starter-Kit"s außschließlich Zendikar's Erneuerung also die aktuellste Edition beinhaltet.

 

Und öhm... was sind Wildcards? ^^'


Bearbeitet von JiroKitsune, 20. Oktober 2020 - 14:10.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#11 NonameDaydreamer Geschrieben 20. Oktober 2020 - 14:35

NonameDaydreamer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Du kannst Wildcards gezielt für Karten eintauschen.

 

[...]

 

Wie Baltion bereits sagte, kannst du Wildcards in MTG Arena für Karten der selben Seltenheit eintauschen bzw. craften wie es im Spiel heißt.

Wildcards bekommt du durch das Öffnen von Boosterpacks.

 

https://mtgarena-sup...deem-a-Wildcard


Ich tanze gerade das Fischstäbchen, ein sehr anspruchsvoller Gemütszustand.


#12 Tetsuko Umezawa Geschrieben 20. Oktober 2020 - 14:50

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Ich hatte gedacht, dass du das Deck bei MTG Arena spielst. Dort kann man mit Hilfe von Wildcards Karten einer Seltenheitsstufe craften. Da du das Deck anscheinend auch real besitzt und ausbauen möchtest, bringen dir die Wildcards dort nichts ^^



#13 Schattenpoet Geschrieben 21. Oktober 2020 - 22:57

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

So, habe gestern angefangen Arena zu spielen und mir heute mal das Deck dort nachgebaut, getestet, gemerkt das es nicht funktioniert und dann den ganzen Tag optimiert bis die Strategie läuft :D.

 


Bearbeitet von JiroKitsune, 22. Oktober 2020 - 23:04.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#14 CyBeaer Geschrieben 23. Oktober 2020 - 08:03

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Falls dir mal die "Wildcards" bei MTGA ausgehen kann ich xmage (http://xmage.de/) empfehlen, isn bischen weniger intuitiv und weniger bling bling, aber du kannst ALLE karten jederzeit nutzen um gegen andere zuspielen um dein Deck zu testen.



#15 Schattenpoet Geschrieben 24. Oktober 2020 - 13:25

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

So, Deck nochmal voll überarbeitet.


Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#16 MagicStorm Geschrieben 24. Oktober 2020 - 13:56

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hallo, ich melde mich auch Mal zu Wort ^^
Ich habe diesen Thread gespannt mitverfolgt, falls du noch Karten suchst und es einbauen kannst: Ich kann Tymaret, Auserwählter des Todes, bzw. Tymaret, Chosen from Death empfehlen... Ich denke sein kleiner Lifegain und der gute Blocker in ihm könnten dein Deck noch pushen...

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen... Meine Freunde sind immer sauer, wenn ich den in meinem Deck auspacke ^^ Sie hatten sogar Angst ihre Controlspells auszupacken, weil ich sie in Lebenspunkte umwandel...

Falls deine Win-Condition mal mit Removal ausgeschaltet wird, kann ich ja jedenfall noch Angel of Destiny und für den Lifegain (für mehrere Situationen geeignet) Light of Hope spielen... MMn sehr starke Karten!

MfG Magic

PS: Daxos, Blessed by the Sun ist auch eine Enchantment-Creature.
Ich habe hier nochmal etwas ergänzt!

Bearbeitet von MagicStorm, 24. Oktober 2020 - 14:32.


#17 Schattenpoet Geschrieben 24. Oktober 2020 - 14:28

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Hallo, ich melde mich auch Mal zu Wort ^^
Ich habe diesen Thread gespannt mitverfolgt, falls du noch Karten suchst und es einbauen kannst: Ich kann Tymaret, Auserwählter des Todes, bzw. Tymaret, Chosen from Death empfehlen... Ich denke sein kleiner Lifegain und der gute Blocker in ihm könnten dein Deck noch pushen...

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen... Meine Freunde sind immer sauer, wenn ich den in meinem Deck auspacke ^^ Sie hatten sogar Angst ihre Controlspells auszupacken, weil ich sie in Lebenspunkte umwandel...

MfG Magic

PS: Daxos, Blessed by the Sun ist auch eine Enchantment-Creature

 

Danke ^.^

 

Ich teste ihn gern mal aus. Habe im selben Zug auch Erebos's Intervention mit reingenommen, da die beiden vom Artstyle und vllt. auch Lore zueinander passen und die Intervention in dem Deck sicher nice kommt :) Removal + Finischer für Vito

Hab dafür 2x Pacifism rausgenommen. 


Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#18 MagicStorm Geschrieben 24. Oktober 2020 - 14:48

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hallo, warum hast du denn die andere Intervention rausgenommen?

Ich habe außerdem ein paar weitere Karten, welche entweder andere Narten von dir ersetzen könnten, oder deine Strategie unterstützen rausgesucht...
> Heliod's Intervention
> Indulging Patrician
> Faith's Fetters
> Light of Hope
> Cling to Dust
> Charming Prince

Eine andere Möglichkeit zu gewinnen (eben Win-Condition) wäre der Angel of Destiny...

MfG Magic

Bearbeitet von MagicStorm, 24. Oktober 2020 - 14:49.


#19 Schattenpoet Geschrieben 24. Oktober 2020 - 16:10

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Hallo, warum hast du denn die andere Intervention rausgenommen?
 

 

Habe ich nicht, sind beide drinnen.

 

Ich habe außerdem ein paar weitere Karten, welche entweder andere Narten von dir ersetzen könnten, oder deine Strategie unterstützen rausgesucht...
> Heliod's Intervention
> Indulging Patrician
> Faith's Fetters
> Light of Hope
> Cling to Dust
> Charming Prince

Eine andere Möglichkeit zu gewinnen (eben Win-Condition) wäre der Angel of Destiny...

MfG Magic

 

 

Danke. Die meisten Davon hatte ich auch schon im Blick oder sogar bereits ausgetestet.

 

 


Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#20 MagicStorm Geschrieben 24. Oktober 2020 - 18:19

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Habe ich nicht, sind beide drinnen.



Danke. Die meisten Davon hatte ich auch schon im Blick oder sogar bereits ausgetestet.

Okay, freut mich das ich helfen konnte ^^
Die Intervention von Heliod habe ich gar nicht gesehen... Naja, egal... Ich finde Light of Hope ist eine ziemlich gute Karte... 1 Counter, 4 Leben oder eben Enchantment Removal. Der Faith's Fetter ist eben eine erweiterte, aber auch teurere, Variante des Pazifismus...

MfG Magic

Bearbeitet von MagicStorm, 24. Oktober 2020 - 18:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.