Zum Inhalt wechseln


Foto

[Standard] Priester des Lebensblutes


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 CyBeaer Geschrieben 26. Oktober 2020 - 23:24

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Bzgl des decks das du bei mir gepostet hast kann ich dir statt Oblivion's Hunger die Karte Exquisite Blood empfehlen, damit kannst du unter umstaenden eine endlos konbo bzw. win condition mit Vito triggern :)

 

Und statt Call of the Death-Dweller würde ich dir Unbreakable Bond empfehlen, da ersteres bei deinen Kreaturen meist nur eine zurueckholen kann, und mit der anderen Karte sogar noch lifelink draufkommt,



#22 Schattenpoet Geschrieben 27. Oktober 2020 - 18:23

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Bzgl des decks das du bei mir gepostet hast kann ich dir statt Oblivion's Hunger die Karte Exquisite Blood empfehlen, damit kannst du unter umstaenden eine endlos konbo bzw. win condition mit Vito triggern :)

 

Und statt Call of the Death-Dweller würde ich dir Unbreakable Bond empfehlen, da ersteres bei deinen Kreaturen meist nur eine zurueckholen kann, und mit der anderen Karte sogar noch lifelink draufkommt,

 

Danke für die Vorschläge, die Karten sehen auch nice aus, aber sie passen mit cmc 5 nicht in meine manakurve.

Call of the death dweller  holt mir 2 kreaturen zurück, meist einen cleric of lifes bond/daxos oder orator der life generiert und durch cen call deathtouch und meanace bekommt und ein vessel der direkt wieder geht und nen 5/5 dämon aufs feld bringt. habe ich bereits einen oder mehrer orator/clerics und nen Vito/blightpriest drauf egibt das auch ne ziiiiiemliche serie aus lifegain und damage. und das für cmc 3. :)

 

hunger habe ich sogar beriets ausgetauscht, wenn du mal in die aktuelle deckliste schaust.


aber ich glaube ich werd exquisite blood vllt. tatsächlich mal austesten, das könnte vllt. wirklich loopen wenn es so funktioniert.

 


Bearbeitet von JiroKitsune, 27. Oktober 2020 - 18:24.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#23 Schattenpoet Geschrieben 27. Oktober 2020 - 22:32

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ok, wollte ich gerade tun, die Karte is aber nicht in Standandard legal


Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#24 CyBeaer Geschrieben 28. Oktober 2020 - 09:25

CyBeaer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 87 Beiträge

Ah ok  Standard :) leider ist mir ne alternative vom blood nicht untergekommen die Standard legal ist :(

 

Ist die Liste vom 21.10. noch die aktuelle?

 

Aber so oder so, falls du noch Evolving Wilds drin hast, waere es evtl was die gegen Temple of Silence zu tauschen?

Oder generell 2-3 Standard laender  gegen Temple zu tauschen? erhöht etwas die Card Draw Qualtitaet und bei Evolving Wilds kommt das Land so oder so getappt ins Spiel

 

**bloeder unnuetzer gedankengang...:*

Wuerde auch thematisch passen, priester tempel usw... ^^


Bearbeitet von CyBeaer, 28. Oktober 2020 - 09:27.


#25 Schattenpoet Geschrieben 28. Oktober 2020 - 17:19

Schattenpoet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Ja, es würde tatsächlich Thematisch passen, da ich ja ein Clreric-Tribe spiele

Aber Evolving Wilds sind gut und der Sinn dahinter ist simple Mathematik (Stochastik (Wahrscheinlichkeitsrechnung)).

 

Hat man sagen wir 50 Karten im Deck und zieht die Wilds, sinds 49, spielt man sie sinds 48, und mit jeder Karte weniger im Deck, besonders an Ländern, erhöht sich die Chance in der nächsten und folgenden Runden Keykards zu ziehen die man braucht und diese dann auch ausspielen zu können. Das ist also für so ziemlich jedes Deck sogar gut.


Und als alternative zum Blood sind dei beiden "Intervention"-Karten drinne, diese kann man ebenfalls als Vito-Finisher einsetzen.


Bearbeitet von JiroKitsune, 28. Oktober 2020 - 17:22.

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie einmal Teig waren.

:D


#26 MagicStorm Geschrieben 02. November 2020 - 20:53

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Anstatt den 4× Evolving Wilds, würde ich 4× Fabled Passage spielen... Selber Effekt, das Land kommt möglicherweise nicht getappt. Dazu ist sie auch Standart-Legal!

MfG




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.