Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 9


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 19. Oktober 2020 - 21:28

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

an dieser Stelle möchte ich euch zur neunten Runde des 3CB-Wettbewerbs herzlich willkommen heißen. Da die letzte Runde von hug77 gewonnen wurden, konnte er entscheiden, ob bzw. welche Sonderregel(n) für diese Runde gelten. Ich hoffe, dass diese Runde eine hohe Beteiligung findet.

 

Es gilt nachwievor:

Die Regeln für das Format findet ihr hier.

Die aktuelle Banlist findet ihr hier.

 

Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:

"If a source would deal damage to a player, planeswalker or creature, prevent all but 1 of that damage".

 

Es ist dabei irrelevant, ob es sich um Schaden eines Spells, einer Ability, um Combat-dmg oder sonst welchen Schaden handelt. So würde z.B. Sweltering Suns nur einen Schaden auf alle Kreaturen machen und ein Vizzerdrix macht auch nur einen Schaden im Combat. Ich hoffe, dass die Regel weitestgehend klar ist ;-).

 

Wer mitspielen will, schreibt mir bitte bis Dienstag, den 27.10.2020, eine pn mit einem legalen Deck zu. Achtet dabei darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der neunten Runde.

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#2 Choke Geschrieben 20. Oktober 2020 - 09:01

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Hab dann auch zum ersten Mal was geschickt. Wird wohl eher in die Hose gehen, aber man lernt ja.



#3 Master_of_Desaster Geschrieben 20. Oktober 2020 - 09:03

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

... Wird wohl eher in die Hose gehen, aber man lernt ja.

 

Keine Angst, das passiert auch noch, wenn man schon 50 mal mitgespielt hat :D
 

Zusatzfrage:

Wie verhält sich denn die Sonderregel mit Karten wie Urza's Armor? Kann man sich die Reihenfolge aussuchen, also im Endeffekt allen Schaden verhindern oder bekommt man trotzdem noch den 1 Schaden?


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 20. Oktober 2020 - 09:07.


#4 Namse Geschrieben 20. Oktober 2020 - 12:59

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

rein regeltechnisch ist das so, dass der betroffene Spieler oder der Beherrscher des Objektes, der den Schaden nehmen soll, sich aussuchen kann, in welcher Reihenfolge Ersatzeffekte angewendet werden. Wenn du also eine Urza's Armor kontrollierst und ich dich mit einem Vizzerdrix angreife, dann kannst du entscheiden, ob zuerst der Ersatzeffekt der Sonderregel oder zuerst die Armor greift. Je nachdem, wie du dich entscheidest, bekommst du entweder 0 oder 1 Schaden vom Vizzerdrix. 

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#5 Bongoking Geschrieben 24. Oktober 2020 - 00:51

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

wie ist das bei Effekten wie von Leyline of Punishment, negiert das unsere Sonderregel, oder gewinnt die Sonderregel immer ?



#6 Namse Geschrieben 24. Oktober 2020 - 02:40

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

Dann würde folgende Regel greifen:

101.2. When a rule or effect allows or directs something to happen, and another effect states that it can’t happen, the “can’t” effect takes precedence

 

In dem Fall würde der Schaden nicht verhindert werden. Im Beispiel mit der Leyline gilt das dann aber für beide Spieler.

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#7 Namse Geschrieben 26. Oktober 2020 - 13:44

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

hier noch eine allgemeine Erinnerung an die morgige Deadline. Wer noch mitmachen möchte, hat nur noch heute und morgen Zeit mir ein Deck zuzuschicken.

Ich hoffe, dass sich noch ein paar Teilnehmer finden, weil sich die Spielerzahl noch etwas in Grenzen hält ;-).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#8 NumiChan Geschrieben 26. Oktober 2020 - 22:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich tüftle noch und bin absolut nicht zufrieden mit dem, was ich bisher habe. Ich hoffe, ich krieg bis morgen etwas brauchbares zusammen ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 hug77 Geschrieben 27. Oktober 2020 - 16:14

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich musste mich noch entscheiden welches Deck ich einschicke - habe das aber mittlerweile erledigt...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#10 Fallen Azrael Geschrieben 28. Oktober 2020 - 10:43

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.660 Beiträge

Schade, ich habe es einen Tag zu spät gesehen für meine erste Teilnahme.

Da der Einsendeschluss schon vorbei ist, würde ich mein geplantes Deck gerne hier spoilern und nach der Auswertung selbst mit den anderen Decks vergleichen. Ist das ok, oder gibts da irgendwelche Regeln / Einwände gegen? :)


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#11 Master_of_Desaster Geschrieben 28. Oktober 2020 - 11:09

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Namse war seit 2 Tagen nicht aktiv. EInfach versuchen, noch einzusenden, denke mal da es um nix geht außer dem Spaß und du hier noch keine anderen Decks gesehen hast um dir einen Vorteil zu verschaffen, schick einfach noch ein. Mehr als nicht annehmen kann nicht passieren.



#12 Namse Geschrieben 28. Oktober 2020 - 22:42

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

sorry erstmal für die zweitägige Inaktivität, aber das hatte u.a. berufliche Gründe. Leider ist die Teilnehmerzahl etwas geschrumpft. Ich hoffe, dass sich dieser Trend zukünftig nicht weiter fortsetzt. Und ja, das Deck, das nach der Deadline eingereicht wurde, habe ich noch mit berücksichtigt - das habe ich ja beim letzten Mal auch gemacht. Ich bitte euch wie immer darum, eure Zeile in der Kreuztabelle zu kontrollieren.

Jetzt möchte ich euch auch nicht länger warten lassen und euch die Decks präsentieren, die bei mir eingereicht wurden:

 

Decks der 9.Runde:

 

#01: Namse - Tundra, Daze, Healer's Hawk
 
 
 
#04: The green one - Return of the Skirges - Plains, Vault Skirge, Vault Skirge
 
 
 
 
 
Daraus müsste sich nach meiner Rechnung folgende Kreuztabelle ergeben. In dieser Tabelle ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alles richtig, weil es üblich ist, dass beim Nachdenken um 22:00 Uhr Fehler passieren... :D. Aber ich habe hier ja immer sehr zuverlässige Aufpasser, die mir mit Sicherheit sagen können, an welcher Stelle die Fehler sich befinden  :rolleyes:
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08||Pt.
01|xx|00|03|02|03|02|04|03||17
02|06|xx|00|06|00|06|06|06||30
03|03|06|xx|06|03|00|06|06||30
04|02|00|00|xx|00|06|06|06||20
05|03|06|03|06|xx|00|06|06||30
06|02|00|06|00|06|xx|00|06||20
07|01|00|00|00|00|06|xx|00|| 7
08|03|00|00|00|00|00|06|xx|| 9
 
Dann gibt es zumindest vorläufig einen Gleichstand zwischen Choke, hoempes und hug77. Ich gratuliere euch zumindest vorübergehend zum geteilten Sieg, auch wenn sich da bestimmt noch etwas ändern wird. Nur für den Fall, dass sich da nichts mehr ändern wird: Könnt ihr euch einigen, wer von euch die Regeln für die 10.Runde bestimmt? Die 10.Runde wird es nämlich trotz der Corona-Beschränkungen geben, weil das 3-Cards-Blind-Turnier alle Corona-Auflagen erfüllt  :).
 
Ich wünsche euch eine fröhliche Fehlersuche in der Kreuztabelle.
Wenn ihr euch innerhalb der nächsten 2-3 Tage nicht meldet, gehe ich davon aus, dass ihr eure Zeile für richtig befindet.
 
Gruß,
Namse 

 


Bearbeitet von Namse, 28. Oktober 2020 - 22:43.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#13 hug77 Geschrieben 29. Oktober 2020 - 06:58

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe beim Durchschauen keine Fehler gefunden. Bei Master_of_Desaster wäre wohl Ensnaring Bridge besser gewesen als das Bulwark (in fast allen Matches).

 

Hab dann auch zum ersten Mal was geschickt. Wird wohl eher in die Hose gehen, aber man lernt ja.

 

War wohl doch nicht so schlecht ;)
 


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#14 Choke Geschrieben 29. Oktober 2020 - 07:52

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Ja - bin zufrieden und freue mich schon auf die nächste Runde. :)



#15 Master_of_Desaster Geschrieben 29. Oktober 2020 - 09:22

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Ich habe beim Durchschauen keine Fehler gefunden. Bei Master_of_Desaster wäre wohl Ensnaring Bridge besser gewesen als das Bulwark (in fast allen Matches).

 

Ja, hatte ich auch zuerst auf dem Zettell, aber irgendwie wollte ich mal kreativ sein und mich auf das Thema der Woche konzentrieren. Tja, manchmal ist das altbewährte halt doch das beste :D
 



#16 hoempes Geschrieben 29. Oktober 2020 - 11:40

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 232 Beiträge
Meine Reihe passt auch!

Choke und Hug77 sollen wir uns per PM mal über ein neues Thema kurzschließen?

#17 Namse Geschrieben 29. Oktober 2020 - 16:13

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Alles richtig?! Hoppla, ich glaube das ist ein Versehen, das mir so noch nie passiert ist  :rolleyes:


Bearbeitet von Namse, 29. Oktober 2020 - 16:13.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#18 Master_of_Desaster Geschrieben 29. Oktober 2020 - 21:41

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Alles richtig?! Hoppla, ich glaube das ist ein Versehen, das mir so noch nie passiert ist  :rolleyes:

 

Ich hab ja schon gesucht und gehofft wenigstens gegen dich noch von 1 auf 3 Punkte zu upgraden, dann aber festgestellt dass man mit dem Mana aus dem Workshop wohl nicht das Daze bezahlen kann, womit meine Wincondition flöten geht ... tja, muss ich mich wohl mit dem alleinigen letzten Platz begnügen :D
 



#19 Choke Geschrieben 30. Oktober 2020 - 08:25

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Meine Reihe passt auch!

Choke und Hug77 sollen wir uns per PM mal über ein neues Thema kurzschließen?

 

Ja, gerne!



#20 hug77 Geschrieben 30. Oktober 2020 - 10:14

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dann räum mal dein Postfach auf ;)  Momentan kann man dir leider keine PNs schicken...


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.