Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielbetrieb im Store in Europa vorübergehend ausgesetzt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:10

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Nachdem wir das Feedback zum Zendikars Erneuerung Prerelease durchgegangen sind, mit unserem Beratungsgremium für Einzelhändler konferiert und uns vor allem Gedanken über die Sicherheit der Community gemacht haben, sind wir zu dem schwierigen Entschluss gekommen, den Spielbetrieb in Europa und Russland erneut auszusetzen.

https://wpn.wizards....uspended-europe

 

- Commander Legends und Kaldheim Events vorerst nur als remote Events

- ab November wird es monatliche Updates zum Status geben


Bearbeitet von seizan, 20. Oktober 2020 - 10:11.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Bruce Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:19

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Habs auch gerade mehrmals gelesen und was ich nicht ganz verstehe - betrifft das alle sanktionierten Events oder "nur" die bei den Wotc die Materialien zur Verfügung stellt? Also kann es noch normales FNM geben?



#3 Urathil Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:30

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Habs auch gerade mehrmals gelesen und was ich nicht ganz verstehe - betrifft das alle sanktionierten Events oder "nur" die bei den Wotc die Materialien zur Verfügung stellt? Also kann es noch normales FNM geben?

 

Hoffentlich nicht? Bei den steigenden Zahlen ist Massengekuschel beim FNM so ziemlich das dümmste, dass wir machen können.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#4 HaVoC Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:33

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Alles wird ausgesetzt!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 Bruce Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:33

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die Frage war ob ja oder nein und nichts anderes. Ein schlechtes Gewissen für meine FNMs kannst du mir im Corona Thread machen. Ich war letzte Woche bei modern und draft.


Alles wird ausgesetzt!

Danke dir :)



#6 Schiggy Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:33

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Naja, ich bin vor zwei Wochen im LGS gewesen und die Sicherheitsmaßnahmen waren schon deutlich von Vorsicht geprägt und weit weg von Massengekuschel. Mal davon abgesehen werden solche Sachen hierzulande glücklicherweise behördlich geregelt und nicht per Dekret von wotc



#7 Snake_Charmer Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:33

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Hat jemand eine Ahnung, wie ein Prerelease als Remote Event abläuft? Das Technische (Discord, Webcam) ist mir schon klar. Aber heißt das, ich kaufe ein Prerelease-Pack im Laden und benutze jenen Pool daheim für das Online-Event? Das würde ja diversen Cheatern Tür und Tor öffnen. Bei uns haben am Samstag Abend ohnehin schon viele Spieler verdächtig gute Pools, die zufällig vorher schon zwei Prereleases mitgespielt haben...



#8 timeless Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wollte ich gerade sagen, hier regelt das Bundesland und die Stadt in dem der Store ist.

So kann sich der LGS zumindest mit unsanktionierten Turnieren über Wasser halten.

Gutscheine, Preispool, weiter gehts. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 Sim Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:39

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Hat jemand eine Ahnung, wie ein Prerelease als Remote Event abläuft? Das Technische (Discord, Webcam) ist mir schon klar. Aber heißt das, ich kaufe ein Prerelease-Pack im Laden und benutze jenen Pool daheim für das Online-Event? Das würde ja diversen Cheatern Tür und Tor öffnen. Bei uns haben am Samstag Abend ohnehin schon viele Spieler verdächtig gute Pools, die zufällig vorher schon zwei Prereleases mitgespielt haben...

 

"Remote-Event" ist hier etwas irreführend.

Es heißt schlicht und einfach, dass du dir dein Pack beim Store abholst und dann privat mit Freunden etc spielst.

Ein wirkliches Event(Turnier) gibt es nicht, sprich: Prerelease fällt aus.



#10 Snake_Charmer Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:43

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Ein wirkliches Event(Turnier) gibt es nicht, sprich: Prerelease fällt aus.

 

Und für was kann ich mich dann in der App anmelden?

Angehängte Dateien



#11 Kalli Geschrieben 20. Oktober 2020 - 10:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Hat jemand eine Ahnung, wie ein Prerelease als Remote Event abläuft? Das Technische (Discord, Webcam) ist mir schon klar. Aber heißt das, ich kaufe ein Prerelease-Pack im Laden und benutze jenen Pool daheim für das Online-Event? Das würde ja diversen Cheatern Tür und Tor öffnen. Bei uns haben am Samstag Abend ohnehin schon viele Spieler verdächtig gute Pools, die zufällig vorher schon zwei Prereleases mitgespielt haben...

 

Als ob es das auf normalen Prereleases nicht geben würd..

Aber ja, die Hemmschwelle wär wohl nochmal niedriger



#12 HaVoC Geschrieben 20. Oktober 2020 - 11:11

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Naja, Normalerweise gibt es 2 Teilnehmerbooster für jeden die von WotC sogar gesponsort werden. Wenn man das von haus aus so macht, hat niemand was davon wenn er Cheated oder sonstwas. Wizards selbst lehnt es ab dass Prereleases mit Preisen ausgelobt werden. Seit bei uns seit ein paar jahren nur noch die Teilnahmepreise ausgegeben werden, läuft alles entspannt und es is scheißegal ob man die Niete als Gegner zieht der einen in den Draw drängt weil er ewig seine Karten lesen muss oder weil der andere sich einen Pool zusammencheated. Wenn euer LGS meint er muss eine Preisstaffelung vornehmen, dann dient er in allererster Linie nur den Spikes und nicht dem Rest. Bei einem Remote Prerelease/Limited Event ist alles andere als Teilnahmepreise ehrlich gesagt nur DUMM.


"Remote-Event" ist hier etwas irreführend.

Es heißt schlicht und einfach, dass du dir dein Pack beim Store abholst und dann privat mit Freunden etc spielst.

Ein wirkliches Event(Turnier) gibt es nicht, sprich: Prerelease fällt aus.

 

Stimmt doch gar nicht. Wir haben seit Ikoria Webcam Prereleases und das ist auch mit Remote gemeint.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 Sim Geschrieben 20. Oktober 2020 - 11:49

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Stimmt doch gar nicht. Wir haben seit Ikoria Webcam Prereleases und das ist auch mit Remote gemeint.

 

Davon habe ich hier in Berlin und Umgebung noch nie gehört, da scheint euer Laden vmtl. die Ausnahme zu sein.

Halte ich persönlich auch für Unsinn, da dort wirklich jeder und seine Mutter betrügen kann (wie sinnvoll das nun ist, da es unter Umständen keine Preisstaffelung gibt sei mal dahingestellt .. geben wird es diese Leute trotzdem).

 

Bzgl. Companion-App, da kann man, soweit ich weiß, selbst Turniere abhalten, sprich die privaten Prerelease-Ergebnisse dort eintragen + Pairings bekommen etc., sprich das ist imo mit "für remote-events anmelden" gemeint.
 


Bearbeitet von Sim, 20. Oktober 2020 - 11:50.


#14 HaVoC Geschrieben 20. Oktober 2020 - 12:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Nur weil Spike das für Unsinn hält, heisst es nicht dass es das nicht gibt. Ist ja nicht so dass es nur ein Laden oder so anbietet und nicht von Wizards jetzt ewig und drei Tage propagiert wurde die Events so abzuhalten. Natürlich hat Wizards auch immer gesagt "scheiß auf Abstandsregeln etc. Wir wollen dass die Läden draufgehen und ihr zuhause in Gruppen euer Prerelease spielt!"

 

Aber danke dass du mich als TO der dauernd Emails von WotC und WPN bekommt mit deinem Fachwissen erleuchtest.


Hier ein Paar Stores in der Bundesrepublik die das so anbieten:

 

https://www.tcgwareh...release-at-Home

 

https://www.wirth-tc...discord-events/

 

https://www.facebook...44721262649540/

 

Auch JK hat dies angeboten, hab aber einen Link zur Hand.

 

BB Spiele in Rosenheim hat Zeitweise Täglich verschiedene Formate per Webcam angeboten etc.

 

Hier die Ratschläge von Wizards dies zuhause zu machen:

 

https://wpn.wizards....home-prerelease


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15 Snake_Charmer Geschrieben 20. Oktober 2020 - 12:56

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Bzgl. Companion-App, da kann man, soweit ich weiß, selbst Turniere abhalten, sprich die privaten Prerelease-Ergebnisse dort eintragen + Pairings bekommen etc., sprich das ist imo mit "für remote-events anmelden" gemeint.

Aber nur weil ich bei Companion ein privates Event eintippe schenkt mir doch niemand eine Baron Sengir-Promokarte...  :unsure:



#16 Sim Geschrieben 20. Oktober 2020 - 13:11

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Nur weil Spike das für Unsinn hält, heisst es nicht dass es das nicht gibt. Ist ja nicht so dass es nur ein Laden oder so anbietet und nicht von Wizards jetzt ewig und drei Tage propagiert wurde die Events so abzuhalten. Natürlich hat Wizards auch immer gesagt "scheiß auf Abstandsregeln etc. Wir wollen dass die Läden draufgehen und ihr zuhause in Gruppen euer Prerelease spielt!"

 

Aber danke dass du mich als TO der dauernd Emails von WotC und WPN bekommt mit deinem Fachwissen erleuchtest.


Hier ein Paar Stores in der Bundesrepublik die das so anbieten:

 

https://www.tcgwareh...release-at-Home

 

https://www.wirth-tc...discord-events/

 

https://www.facebook...44721262649540/

 

Auch JK hat dies angeboten, hab aber einen Link zur Hand.

 

BB Spiele in Rosenheim hat Zeitweise Täglich verschiedene Formate per Webcam angeboten etc.

 

Hier die Ratschläge von Wizards dies zuhause zu machen:

 

https://wpn.wizards....home-prerelease

 

Gut, dann hast du jetzt 5 von ka .. 100-200? Stores in DE gefunden, die das anbieten.

Sehr gut.

Dann sind ja alle Probleme gelöst.
Können wir ja alle easy Prerelease spielen, richtig?

 

 

Mal etwas ernster dazu: Ist ja nice, wenn das einige wenige Stores in DE so machen und die Vorschläge von Wizards sind auch schön und gut.

Realität ist: die meisten Stores machen das nicht bzw können das vmtl organisationstechnisch auch gar nicht machen, da zu klein etc..

Ich habe btw. nie gesagt, dass es das nicht gäbe, vor allem, da du ja selbst ein Beispiel genannt hast, also lege mir bitte keine Worte in den Mund, danke.

 

 

@Snake_Charmer: Wie genau Wizards sich das mit dieser Promo vorstellt ka.
Vllt. musst du auch einer dieser Glücklichen sein, die einen der von Havoc genannten Stores in ihrer Nähe haben, ansonsten halt Pech.



#17 HaVoC Geschrieben 20. Oktober 2020 - 13:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Du hast nie davon gehört und mein Store wäre „die Ausnahme“... du legst dir deine Worte schon schön selbst in den Mund. ich hab keinen Bock mir nen Wolf zu googlen und dir weitere Stores aufzuzählen, weil du denkst zu wissen wie es Läuft. Remote events anmelden kann nur der Store, wenn du in deiner companion app ein privates turnier machst tangiert das keinen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#18 Sim Geschrieben 20. Oktober 2020 - 13:55

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Du hast doch selbst geschrieben, dass du in deinem Store Web-Cam Prereleases hast.

Meine Antwort darauf war, dass in Berlin keiner der ansässigen Stores das macht, weshalb die Reaktion, dass ich davon bisher noch nie gehört habe, denke ich sehr wohl gerechtfertigt ist (eigentlich war ich hauptsächlich positiv überrascht).

 

Da es dir aber hier scheinbar nur darum geht, Recht zu haben und keine sinnvolle Diskussion zu führen, bitte ich dich einfach darum dieses Thema hier zu beenden.

Es sei denn du kannst anhand einer Quelle irgendwie belegen, dass Berlin scheinbar die Ausnahme ist und eigentlich ein großteil der Stores solche Web-Cam Prereleases macht.

Daran wäre ich dann in der Tat interessiert, da vllt doch irgendetwas in der Nähe wäre.



#19 HaVoC Geschrieben 20. Oktober 2020 - 14:04

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Merkst du überhaupt was du schreibst? Warst positiv überrascht, empfindest es aber als Unsinn... alles klar, gg wp nore

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#20 Sim Geschrieben 20. Oktober 2020 - 14:12

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Ich kann doch wohl positiv überrascht sein, dass Stores sich die Mühe machen so etwas veranstalten, es aber trotzdem kritisieren.

 

So langsam komme ich mir vor als würde ich mit einem sechsjährigen diskutieren.

Einfach nur random Behauptungen in den Raum stellen und wenn man diese hinterfragt "du bist doof" antworten.

Ganz großes Kino.

 

 

Ich habe mir btw mal deine Links oben angeschaut und TCG-Warehouse veranstaltet überhaupt kein Prerelease .. da steht nur, dass man sich zu Hause mit Freunden verabreden soll, oder versuchen kann über Discord Spieler zu finden.

Von einem richtigen Prerelease mit Paarungen/Runden etc steht dort nichts und scheinbar gibt es das auch nicht.


Bearbeitet von Sim, 20. Oktober 2020 - 14:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.