Zum Inhalt wechseln


Foto

Spielbetrieb im Store in Europa vorübergehend ausgesetzt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
39 Antworten in diesem Thema

#21 HaVoC Geschrieben 20. Oktober 2020 - 14:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oh, tut mir leid, dann hätt ich mir doch nen wolf googlen müssen.

Letztendlich bedeutet remoteprerelease sehr wohl per Webcam und wird von verschiedenen Stores die sich die mühe machen auch durchgeführt. War meine Behauptung eingangs und darauf wurde rumgehackt. Kannst dir aussuchen wer der sechsjährige ist.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#22 Sim Geschrieben 20. Oktober 2020 - 14:26

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Dann frage ich dich jetzt, wo darauf rumgehackt wurde?
Zitiere mir die Stelle.

 

Ich sagte einzig, dass ich davon bisher nichts wusste und dies halt scheinbar die Ausnahme sei.

Dazu brachte ich dann Bedenken bzgl. möglichem Betrug an (hier war ich übrigens nicht der erste).

 

Ist das jetzt für dich "darauf rumhacken" und bedarf dies solch einer sinnlosen Diskussion?
Ich behaupte einfach mal nein.

Over and Out.

 

@Topic

Finde es dann auch schade, wenn die Sengir-Promo wirklich nur bei solchen von Stores veranstalteten Web-Cam Prereleases "ausgegeben" wird, da dann vmtl ein Großteil der Spieler leer ausgeht, da sie die Option eines Solchen nicht haben.



#23 King Suleiman Geschrieben 20. Oktober 2020 - 16:33

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Bringt das nicht die gleichen Probleme wie mit der Sperrstunde?

Einfach alles ins private?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#24 HaVoC Geschrieben 20. Oktober 2020 - 16:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, so muss sich ein LGS nicht als verantwortlicher für den Bums hinstellen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#25 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 20. Oktober 2020 - 16:35

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

https://wpn.wizards....uspended-europe

 

- Commander Legends und Kaldheim Events vorerst nur als remote Events

- ab November wird es monatliche Updates zum Status geben

oh  manno voll schade für commander spieler.



#26 King Suleiman Geschrieben 20. Oktober 2020 - 17:51

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Naja, so muss sich ein LGS nicht als verantwortlicher für den Bums hinstellen.


Einerseits wird den lgs eine Last genommen, andererseits wird es glaub ich für viele richtig richtig hart.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#27 HaVoC Geschrieben 20. Oktober 2020 - 19:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich reiss mich jetzt mal zusammen und geh nicht auf die Doppelmoral mancher Spieler ein (um dich gehts nicht King und um Sim auch nicht).

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#28 Kalli Geschrieben 20. Oktober 2020 - 20:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Selbst wenn das nur ein Store weltweit abhalten würde, was spricht daggen, wenn sich jeder bei diesem Store fürs Remote Prereleae anmelden würde? Ich hoffe die Promos kommen dann per Post und man muss die nicht selbst holen ^^



#29 HaVoC Geschrieben 20. Oktober 2020 - 20:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Generell holst dir deine Prereleaseware noch selber ab. Warum sollte die promo nicht beim Prereleasepack/den boostern dabei sein? Versenden darf ein store den kram nicht zum prerelease

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#30 NumiChan Geschrieben 21. Oktober 2020 - 04:15

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wait a second - ist das nicht das Gleiche wie zu Beginn der Pandemie, als WotC sagte er dürften keine Events mehr gemacht werden und man beim Laden die Packs abholen musste? Einzig das mit den Promis sieht jetzt neu aus, bzw. Ich erinnere mich nicht mehr, ob es da auch so war.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#31 HaVoC Geschrieben 21. Oktober 2020 - 04:30

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Es gab schlicht keine Derartigen Promos für ein Set zum anfang der Pandemie

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#32 Quentin Coldman Geschrieben 21. Oktober 2020 - 06:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wieso nehmen sie mir in der Krise die eine Sache weg, die ich brauche um die Krise zu überstehen? Wieso mischen die sich eigtl ein, ist doch Sache der Länder was erlaubt und was verboten ist.

#33 King Suleiman Geschrieben 21. Oktober 2020 - 07:18

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Du musst mehr old school spielen!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#34 Sim Geschrieben 21. Oktober 2020 - 08:52

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge
Ich weiß nicht genau, wie es andererorts in Deutschland aussieht, aber zumindest in Berlin, wo zum Berufsverkehr fast "japanische Verhältnisse" in der Bahn herrschen finde ich sämtliche Corona-Maßnahmen fragwürdig.
(nicht unbedingt schlecht aber kann man nicht als erstes vllt zur Rush-Hour mehr Bahnen einsetzen ... das ist imo eh der Ort, wo sich Corona am meisten verbreitet)

In den Cardstores in Berlin passen eigentlich alle super auf, desinfizieren sich die Hände und tragen Masken (zusätzlich ist auch die Zahl der Spieler im Laden begrenzt).
Meiner Meinung nach hätte man die Events vor Ort stattfinden lassen können.
Ich verstehe natürlich trotzdem dass WOTC alles absagt.
Nur weil sich bei uns an die Maßnahmen gehalten wird, heißt das ja nicht, dass das in ganz Europa der Fall ist.

#35 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2020 - 09:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Es ist schon logisch dass sie dann gleich überall alles absagen. Wenn sie wirklich auf jedes EU- und dann noch jedes Bundesland schauen würden und Einzelfallentscheidungen treffen müssten, hätten wir ein riesiges Hick-Hack, wo und wann nun Prerelease stattfindet und wo nicht. Evtl würde das sogar einen "Prerelease-Tourismus" fördern, zumindest bei Leute die in Grenznähe wohnen und dann ins andere Bundesland fahren, weil in-Store-Play dort noch erlaubt ist. Und das wäre wirklich kontraproduktiv, weil das die Verbreitung des Virus fördern könnte.

Außerdem wäre es aus Sicht der LGS ziemlich ungerecht, wenn ein paar Kilometer weiter im Nachbarbundesland der Store Prerelease abhalten kann, während er selber dichtmachen muss. Gleiche Maßnahmen für alle sind sicherlich die vernünftige Entscheidung.


Bringt das nicht die gleichen Probleme wie mit der Sperrstunde?

Einfach alles ins private?

 

Also bei uns wäre sowas derzeit nur mit bis zu 25 Leuten möglich, aber zumindest ich hätte für so viele Leute keinen Platz und ich kenne auch sonst niemanden, der das machen könnte. Bei uns würden, wenn man es wirklich wollte, vielleicht 8 oder 10 Leute im Wohnzimmer spielen können.

Ich denke dass gerade bei Commander Legends die privaten Gruppen auch eher klein bleiben, das Set eignet sich ganz gut für eine oder zwei Dreier- oder Vierergruppen.


Bearbeitet von MettRosé, 21. Oktober 2020 - 09:11.

  • Genu hat sich bedankt
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#36 Sim Geschrieben 21. Oktober 2020 - 09:13

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Darum sagte ich ja, dass ich es verstehe.

Das zu splitten macht absolut keinen Sinn, wie du in deinen Beispielen auch gut verdeutlichst.

 

Es ist halt entweder ganz oder gar nicht .. und da sich vermutlich vielerorts nicht dran gehalten wurde, ist es leider gar nicht.

Finde es nur schade, dass die Läden bzw. deren Spieler, die sich gut an die Maßnahmen gehalten haben, darunter leiden.



#37 Quentin Coldman Geschrieben 21. Oktober 2020 - 09:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

vom ding her hat wizards sich da nicht einzumischen. Solange die stores geöffnet haben sollten auch tuniere bis zur erlaubten höchstzahl erlaubt sein



#38 Bruce Geschrieben 21. Oktober 2020 - 09:32

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die Prerelease und andere sanktionierte Events sind halt auch am Ende wotc Events und Wotc wird kein Bock auf Nachrichten wie "Kartenspielevent wurde zum Superspreader" haben und lässt es lieber. Soweit ich weiß, wird havoc aber mehr wissen, haben WPN Stores auch Vertragspflichten da ist nicht einfach "muss wotc sich raushalten" - wenn wotc was verschieben oder aussetzen will, dann ist es so. Auf der WPN Seite gibt es ja mehrere Bedingungen. - dann kommt noch dazu, dass bei uns in Berlin sich zwei Stores um WPN Premium bemüht haben - die werden sowieso nicht aufmucken.



#39 HaVoC Geschrieben 21. Oktober 2020 - 09:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Theoretisch sollte man Inoffizielle Events anbieten können. Nur Wenn man geschütze Begriffe dafür und in der Bewerbung  jener verwendet könnte es Problematisch sein. Also ein "FNM" wird es nicht geben, aktuelle Promos dürfen auch nicht ausgegeben werden. Was für eine Turniersoftware genutzt wird ist auch relevant. WER läuft ab demnächst und wenn du Eventlink hernimmst und sagst ist ein Remote Event und es war keins, dann kann dir das gehörig um die Ohren fliegen. 

Aber wenn sich Mittwochs 8 Leute zum Drafttreff zusammenfinden, kann Wizards wohl wenig machen.

 

Und Wizards mischt sich nicht ein, sondern sagt einfach nur dass Sie nicht mit Ihren Namen Events Promoten die Sie nicht im geringsten kontrollieren können. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#40 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2020 - 10:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

vom ding her hat wizards sich da nicht einzumischen. Solange die stores geöffnet haben sollten auch tuniere bis zur erlaubten höchstzahl erlaubt sein

 

Das das WPN letztendlich die Turniere verantwortet, haben sie sich da sehr wohl einzumischen. Ansonsten das was Havoc und Bruce sagen, im Rahmen der behördlichen Regelungen sollte es kein Problem sein, unsanktioniert im Laden zu spielen. Dann liegt die Verantwortung aber allein beim LGS und nicht mehr beim WPN, darum geht es hier.
 


Bearbeitet von MettRosé, 21. Oktober 2020 - 10:02.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.