Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Blim (enthält Spoiler) Schwarzmarkt-Grouphug für 6er Partien

EDH rakdos politics grouphug

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 bishopsuey Geschrieben 21. Oktober 2020 - 15:57

bishopsuey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Mahlzeit!

 

Ich wollte euch mal teilhaben lassen an meinem neuesten Deck. Wir spielen online über den Tabletop Sim und da es da öfter zu 6er EDH Partien kommt, die gerne auch mal dauern, wollte ich mal ein amüsantes Deck bauen, was etwas Pfeffer in die Partie bringt. Stein des Anstoßes waren die jüngsten Comander Legends Leaks, da gab es einen Rakdos-Bold, der genau das verkörperlicht, das Zedru mir nicht geben kann. Natürlich ist die Karte noch nicht offiziell bestätigt, aber das soll zumindest in meiner Playgroup kein Problem sein.

 

Die Idee hinter dem Deck: 

Ich spiele diverse gute Karten aus und offeriere sie meinen Mitspielern, mache dafür im Gegenzug Deals mit ihnen alá "ich habe 3 Runden absolute Ruhe vor dir". Dafür gebe ich Ihnen dann mittels meines Commanders nach dem Angriff z.B. eine Fiery Emancipation. Ich eröffne quasi den Schwarzmarkt und verhökere meine guten Karten an den meistbietenden. Das sorgt für etwas Ungleichgewicht am Tisch und schnell aufbrechende Fronten, da meine Playgroup auch gern mal Pillow Fort spielt. Insgesamt laufen die Partien dadurch deutlich actionreicher ab. Alles in Allem mein neues Lieblingsdeck, da es eben auch seeehr politisch ist.

 

Und falls jemand auf die Idee kommt, Deals zu brechen oder den Markt zu überfallen... dafür habe ich dann ein paar Nickeligkeiten eingebaut, um denjenigen spüren zu lassen, dass das eine blöde Idee war.

Natürlich ist das Deck nicht competetive oder sonderlich stark / wehrhaft, aber es kann durchaus Nadelstiche setzen.

 

Die Kategorien sprechen ja für sich.. ich hab ein bisl Carddraw für alle eingebaut, um die Discard-Funktion des Commanders abzufedern. Niemand mag discard.

 

 

 

Der Commander ist folgender, siehe Spoiler:

 

Spoiler

 

Deck: Blim & the Black Market
 
 
 
Schwachstelle ist natürlich, wenn die Politik nicht funktioniert, logisch. Auch Zeug ausm Friedhof zurück holen gestaltet sich als recht schwierig.
Feedback gern gesehen.  :)

Bearbeitet von bishopsuey, 21. Oktober 2020 - 16:09.

[Stand 04.02.2022] Bock, Abends gemütlich online Commander im netten Umfeld zu zocken?

Suchen Mitglieder für unsere friendly EDH / Commander Online-Stammgruppe.
Thread hier im Forum: 
https://www.mtg-foru...line-playgroup/

Kontakt via Steam: 66117061

Kontakt via Discord: bishopsuey#2814


#2 Choke Geschrieben 21. Oktober 2020 - 20:57

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge
Xantcha, Sleeper Agent könntest du noch einbauen.

#3 bishopsuey Geschrieben 22. Oktober 2020 - 12:40

bishopsuey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Hatte ich überlegt, ja. Die steht aktuell im maybe-Board, da ich sie ohne activated-ability-Vergünstigung wie Heartstone o.ä. nicht gut genug finde. Außerdem versuche ich neutral zu bleiben und Xantcha ist so ein Hassfaktor, dass das da irgendwie gegen arbeitet finde ich. 


[Stand 04.02.2022] Bock, Abends gemütlich online Commander im netten Umfeld zu zocken?

Suchen Mitglieder für unsere friendly EDH / Commander Online-Stammgruppe.
Thread hier im Forum: 
https://www.mtg-foru...line-playgroup/

Kontakt via Steam: 66117061

Kontakt via Discord: bishopsuey#2814


#4 Vampire0940 Geschrieben 31. Oktober 2020 - 14:18

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Akroan Horse würde noch gut passen





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: EDH, rakdos, politics, grouphug

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.