Zum Inhalt wechseln


Foto

Was haltet ihr von Reprints unter neuem Namen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 ElAzar Geschrieben 05. Dezember 2020 - 01:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Für mich war bereits ab Aufmarsch das Spiel auf dem absteigenden Ast, da man Naturalisieren herausbrachte... das war vorher eine weiße Karte (Disenchant). Warum muss es die noch in grün geben? Sollte man halt weiß spielen. So wurden Farben und deren Identitäten verwässert.. als dann noch Damnation herauskam... alter Schwede.

Ich nehme Mal an, dass du nicht davon ausgehst, dass das Spiel mit ABU ausgetecht war und dass du auch nicht annimmst, dass es mit Onslaught ausgetecht war.

Fakt ist, viele änderungen v.a. am colour wheel haben dazu beigetragen, dass es eine klarere Identität und Abgrenzung zwischen den farben gibt und daraus resultierend eine exaktere definition der stärken und schwächen einer Farbe oder Farbkombination.

Offensichtlich ist es wenn man in der Vergangenheit Ancestral, Ritual, Bolt, Giant Growth und Healing Salve als ebenbürtige Karten gesehen hat schwer da konsequent zu bleiben.

Naturalize ist aber eine logische Entwicklung, wenn zwei Farben exakt das gleiche können, nämlich Artefakte und Enchantments handlen und es auf Instants, Sorceries und Dudes gedruckt wird. Warum sollte es dann nicht ein grünes Disenchant geben?


Und das exakt gleiche nur mit gleichem Namen? äh. kann man halt irgendwann mit 20 manaelfen spielen... was dann im Singleton noch dümmer ist... gerade da muss man sich ja entscheiden.. diese entscheidung macht für mich gerade den Reiz aus. SPiele ich lieber a oder b? Removal oder doch mehr Kreatur?
Das heute Kreaturen schon wieder alles auf einer Karte sind... Kreatur mit ETB-Effekt zerstöre x und ziehe drölf Karten. Jau, es lebe der Grind...

Im Singleton triffst du ebenfalls nicht die entscheidung, welchen cmc1 manaelfen du spielst, sondern du spielst alle die verfügbar sind, wenn er ein manaoger wäre würde man ihn auch spielen. V.a. ist in Singleton ohnehin diese Idee man spiele jede karte nur ein mal völliger crap, wenn Ich Brainstorm spiele, dann spiele ich idR auch Ponder, Preordain und Serum Visions, ggf noch Portent und Opt und schon habe ich mein equivalent von 6 Manaelfen, aber sie sind halt nicht alle exakte kopien von Brainstorm, was nicht schlimm ist, wenn es close enough ist, aber eine der Downsides von Highlander ist für mich schon immer die Varianz der Decks gewesen und damit meine ich nicht Mal, dass man jede KArte nur ein MAl spielt, sondern, dass die Karten die substitute unterschiedlich schlecht(er) sind, mein Gegner hat Brainstorm, ich habe Opt, mein Gegner hat FoW, ich habe Foil, die KArten machen ähnliche sachen, aber der Draw bekommt mmn eine zusätzliche Relevanz die er nicht haben sollte. Im übrigen ist das "sich entscheiden" argument auch fadenscheinig, denn du musst dich immer noch entscheiden welche substitute du an rang 2, 3, 4, 5 & 6 setzt und somit welches von ihnen du nicht mehr spielst.

Eingefügtes Bild


#22 male intellectas Geschrieben 05. Dezember 2020 - 10:55

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Offensichtlich ist es wenn man in der Vergangenheit Ancestral, Ritual, Bolt, Giant Growth und Healing Salve als ebenbürtige Karten gesehen hat schwer da konsequent zu bleiben.
 

 

Wenn man die als ebenbürtige Karten gesehen hat, warum haben die dann unterschiedliche Raritys? Spricht nicht die Tatsache dass genau eine von diesen Karten Rare ist dafür, dass man sich eben bewusst war, dass sie nicht ebenbürtig sind? 



#23 ElAzar Geschrieben 05. Dezember 2020 - 15:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Keine Angst, mir ist bewusst, das Ancestral eine Rare ist, die 5 Karten sind trotzdem ein cycle (boon cycle) und Healing Salve ist ein Meme, während alle anderen Karten relevant sind oder waren.


Die Intention hinter dieser rhetorischen Frage ist ziemlich eindeutig zu zeigen, dass WotC ihr eigenes Spiel ziemlich lange nicht verstanden haben und sich das Verständnis über die Jahre entwickelt hat, das colour wheel entwickelte sich entsprechend mit.

Trotzdem danke für die Antwort.

Eingefügtes Bild


#24 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. Dezember 2020 - 15:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Vielleicht kann man das ja in einen getrennten Thread modden... pay2win und Magic oder so...

Hatte ich eh vor und wird bald passieren. Am mobilen Endgerät mache ich das aber nur ungern ... aber genau den Vorschlag setzen wir um. :)

 

Zum Thread zu Magic Pay2Win? geht es hier entlang.

 

Ansonsten in diesem Thread bitte wieder auf das Thema Reprints unter neuem Namen fokussieren. Danke!


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Dezember 2020 - 12:43.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.