Zum Inhalt wechseln


Foto

Boil proof Izzet Breach


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 22. Oktober 2020 - 17:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Erneut ein Aspiringspike-Brew, diesmal mit ziemlich klobigem Namen. Hier die aktuelle Deckliste die Spike pilotiert:

 

 

Vorweg: Ich habe das Deck bisher nie gespielt, bin aber dabei es mir zu kaufen. Erfahrungsberichte werden später dann kommen, kann aktuell nicht genau sagen wann. Auch hier vor allem wieder, weil ich es nur offline in Paper spiele und ich da eh wenig zu komme, zudem wird man sehen ob es demnächst wieder ne Weile aussetzen muss durch Covid. Fick Covid.

 

Wer das Deck in Action sehen will, dem empfehle ich dieses Video:

 

https://www.twitch.tv/videos/775201704

 

Die ersten gut fünf Stunden spielt Spike hier das Deck.

 

Was hieran sehr geil ist: Du machst Maindeck alles als Instant. Für nichts musst du dich im eigenen Turn austappen gegen blaue Decks. Was viele wissen, ich aber dennoch für Leute die es nicht tun dazu sage: Du kannst duch Through the Breach im gegnerischen End Step spielen. Die Kreatur wird erst im nächsten End Step geopfert und der ist, wenn du es im gegnerischen End Step machst, am Ende deines nächsten Zuges. Das erlaubt es nicht nur um die Force of Negation des Gegners herumzuspielen, sondern auch die eigene Force of Negation als Protection der Combo zu nutzen.

 

21 Länder sehen erstmal wenig aus, aber das Deck besteht nahezu nur aus Cantrips und zudem hat man effektiv mit Silundi Vision auch 23 im Deck. Die fast schadensfreie Manabase ist besonders gegen Scourge of the Skyclaves ein Segen, aber natürlich auch gegen aggressive Decks wie Burn.

 

Post Board kommt relativ oft das Madcap Experiment Paket ins Deck. Vor allem gegen besagte Aggro-Decks, aber auch gerne gegen sehr discardlastige Decks, da es gegen diese sehr schwer ist eine zwei Karten-Combo zu bauen und Madcap nur eine Karte benötigt. Zu beachten ist hier, dass Fiery Islet unter Platinum Emperion kein Mana mehr generieren kann, jedoch kann man es noch opfern für den Redraw.

 

Zudem hat man mit dieser insellosen Manabase den Luxus selbst Boil zu spielen und maximales Salzlevel bei blauen Gegnern zu produzieren. Natürlich auch hier wieder im gegnerischen Zug mit eigener Force of Negation als Protection.

 

 

Da ich das Deck bisher nicht gespielt habe kann ich zur Stärke natürlich wenig sagen. Spike geht schon sehr konstant positiv damit, aber er ist eben auch ein sehr guter Spieler. Ich glaub aber das Deck macht einfach durch die Optionen die man hat sehr viel Laune und ist zumindest kurzzeitig ziemlich witzig. Außer natürlich der Gegner legt Teferi, Time Raveler, dann ist der Spaß schnell wieder vorbei :lol:


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 22. Oktober 2020 - 17:51.

ehemals Otters Kroxa


#2 Assimett Geschrieben 22. Oktober 2020 - 19:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.718 Beiträge

Hab das Deck beim FNM mal zwischen den Runden ausprobiert und sehr viel Spaß gehabt. Wenn man Bock hat unendlich zu grinden und Karten zu ziehen, ist das sicherlich DAS Deck.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Rotband Geschrieben 22. Oktober 2020 - 21:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Gegen was hast du da gespielt und wie lief es?


ehemals Otters Kroxa


#4 TAPPZEIT Geschrieben 28. Oktober 2020 - 13:01

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ich besitze das Deck im Paper sowie Online-Format, allerdings in der alten Liste mit Blood Moon und den Mystic Sanctuary Ländern. Manchmal fühlt sich das Deck irgendwie klobig an bzw. habe ich oft den Eindruck, dass man häufiger mit dem Platinum Emperion als mit Emrakul gewinnt ^^. Das ist auch der Grund wieso ich eher zur UR Control Variante mit Thing in the Ice und Ral Izzet Viceroy tendiere.

Trotzdem soll das nun nicht deine kauf entscheidung schmälern. Das Deck ist schon cool!


Bearbeitet von TAPPZEIT, 28. Oktober 2020 - 13:10.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#5 Rotband Geschrieben 28. Oktober 2020 - 23:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Da Covid Paper wieder getötet hat, habe ich impulsartig nun doch Izzet Boil online gekauft. Erst ein Match absolviert, aber das zeigte mir direkt wieso ich Bock auf dieses Deck habe. War gegen Sultai Uro.  Hier die Liste. Ist wie oben, bis auf Tale's End statt Flusterstorm, weil Tale's End insane gegen Copy-Omnath ist.

 

 

Game 1 mache ich End of Turn Through the Breach mit Force of Negation als Protection, die ich tatsächlich gegen Remand brauchte. Er hatte sechs Länder und Uro auf dem Feld, ist an 18 Leben. Ich greife ihn mit Emmi an und haue ihn auf drei, er opfert alle Länder und hat nur noch Uro. Auf der Hand habe ich bereits Lightning Bolt und Cryptic Command. Ich bolte ihn natürlich nicht in meinem Zug, sondern warte bis zu seinem Upkeep um nicht dieses Game noch gegen Force und Uro zu verlieren. Weil ich aber ne Drecksau bin bounce ich erst seinen Uro um ein leeres Board zu haben.

 

Da er Discard spielt wollte ich keine Emmi-Combo mehr, also alle acht Karten raus und zudem drei Lightning Bolt. Dafür vier Madcap Experiment, zwei Platinum Emperion, die beiden Tale's End und drei Boil ins Deck.

 

Und letztlich lief es auf dieses edle Bild hinaus:

 

nj0QhS2.png

 

 

Eigentlich sollte ich die Liga droppen und das Deck verkaufen, weil es von diesem Match an nur noch bergab gehen kann. Übrigens habe ich den ersten Emperion tatsächlich für acht Mana gespielt. Modern halt.


Match 2: UB Mill und ich glaube das MU ist absurd weird :lol:

 

Game 1 hat mein Gegner leider exakt alles mit zwei Krabben, die direkt Emmi millen und er hat natürlich auch die Surgical Extraction, sowie zwei Drown in the Loch für meinen Snappy und den Counter um meinen Snappy zu retten. GG, its Lucky!

 

Boarding gegen Mill: Raus die Silundi Vision und ein Opt. Rein alle Boil.

 

Game 2 habe ich die Combo auf der Hand und ein Boil. Diese Saftnase millt zwar keinen Emmi, hat aber Unmoored Ego, welches ich remande. Ich bin diesmal lucky und topdecke Turn 4 mein viertes Land und es ist Gott sei Dank untapped, daher boile ich ihn aus dem Leben in seinem Upkeep und er guckt traurig, als kurz drauf Schluss macht.

 

Game 3 habe ich erneut die Combo auf der Hand, aber mein Gegner keept den Mega-Greed mit Triple Krabbe, aber nur einem Land. Dadurch ist er so unfucking fassbar langsam, dass ich ihn in den Tod Emrakule. Verdient, denn sowas keept man imo einfach nicht.

 

 

Ich glaube btw nicht, dass das  MU super positiv ist. Es ist hier vielleicht sogar ein valider Plan ihm seine Krabben zu klauen mit Archmage's Charm, da man schnell sonst out of Win-Cons ist. Ist gefühlt ziemlich even, aber absolut seltsam. Game 1 ist natürlich ein Free-Win, wenn er kein Surgical findet.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 28. Oktober 2020 - 23:51.

ehemals Otters Kroxa


#6 Rotband Geschrieben 29. Oktober 2020 - 03:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Soooo, zwei Ligen durch.

 

Liga 1:

Sultai Uro - 2:0

UB Mill - 2:1

Neobrand - 2:1

UW Miracles - 2:1

Amulet - 0:2

 

Liga 2:

Bant Spirits - 1:2

Grixis Shadow - 2:1

Boros Nahiri - 2:1

Devoted Combo - 1:2

Ooops all Spells - 2:1

 

Also insgesamt 7:3 und damit absolut okay. Zudem habe ich es gegen Devoted Combo leider Game 3 weggeschmissen, weil ich in meinem Turn anscheinend nicht richtig auf mein Land geklickt habe und damit meinen Landdrop misste, wodurch sein Lurrus resolven konnte. Ohne den hätte ich das Game zu 99% gewonnen, was schon etwas ärgerlich ist, aber nunmal passiert.

 

Das Madcap Paket habe ich Liga 1 in keinem MU gebracht nur gegen Uro. Keine Ahnung wieso ich das grad verpeilt habe, würde es da wieder boarden wegen des Discards ^^. In Liga 2 dafür gegen Spirits, Shadow und Ooops All Spells gleich drei Mal. Und es war in allen drei Matches sehr stark. Denke das Deck werde ich demnächst relativ viel spielen, mal gucken. Mir macht es jedenfalls Bock, ist einfach mehr mein Stil als Shadow. Ich denke auch, dass ich wesentlich besser U-Based spiele als Rakdos. Ich bin zwar auch hier kein Pro-Gamer, aber eben wesentlich sicherer und souveräner, weswegen ich denke, dass meine Ergebnisse hier etwas aussagekräftiger sind wie das Deck steht.

 

Tale's End ist übrigens unfassbar insane gut. Direkt in die Karte verliebt und in Paper für den Pool gekauft. Habe sie gegen Uro, Spirits und All Spells gebracht und in jedem dieser MU wäre sie oft wahnsinnig stark gewesen. Gegen All Spells hätte sie Game 2 gewonnen, wenn mein Gegner nicht Turn 2 Discard gehabt hätte. Also die Karte ist ein ziemliches Powerhouse im aktuellen Meta, nicht nur gegen Omnath Pile.

 

 

Kleine Anekdote aus dem Neobrand-Match: Ich hasse dieses Deck ja abgrundtief und möchte es weiterhin aus dem Format gebannt sehen. Es ist nicht konstant, aber es existiert eben nur, weil es das Format brechen kann. Und sowas ist imo Bullshit, weil die fehlende Konstanz einfach mal kein Argument ist dafür, dass irgendwelche Leute diesen Scheißhaufen auf ein echtes Turnier schleppen und seriösen Decks damit die Resultate versaut, weil man eben die lucky Draws trifft bevor man 3:4 Drop nach Hause geht. Da das Deck auch 0 Plan B hat gehört es für mich einfach nicht ins Format, egal wie konstant es ist.

Das als Einleitung, denn ich bin on the Draw und was passiert Game 1.... Turn 1 Kill. Wirklich Kill. Es ist schon lustig irgendwie, denn im Schnitt tötet mich das Deck tatsächlich Turn 2. Jedenfalls schon gut Salz aufgebaut, aber immerhin hat er 0 Karten von mir gesehen und muss blind boarden und mullen, was Game 2 zu Mull auf Leyline of Sanctity führt, wonach ich ihn souverän kaputt mache.

Game 3 mullt er erneut, diesmal auf 6 und revealt schon wieder Chancellor of the Tangle. Ich war schon wieder pures Sodium, weil ich eine Hand mit Remand und Aether Gust gekeept habe, was ziemlich stark ist solange ich zwei Länder legen darf. Zu meiner positiven Überraschung hat er nur Manamorphose in nichts gespielt mit dem Mana und einem Land und wir haben danach ewig einfach Draw-Go gespielt, weil sein Deck diesmal wohl nicht so lucky war wie sonst. Und dann kam es zum epischen Showdown, wo klar war, dass der Verlierer sterben wird, da er mit zwei Ländern im Spiel Summoner's Pact spielt.

 

Am Ende des Kampfes sagt mein Gegner GG und der Stack sieht so aus:

 

XM2PTPU.png

 

Da ich den Kampf gewonnen habe nehm ichs mal mit Humor. Ob es sinnvoll ist, dass ein Deck mit zwei Ländern und ohne Fast-Mana fünf Spells in einem Turn spielt sei aber mal dahingestellt. Vor allem wo das Deck diese Länder nichtmal tappen musste. Übrigens habe ich eigentlich auch hier einen harten Fehler gemacht, der mir hinterher erst aufgefallen ist: Ich hätte niemals den Allosaurus Rider mit Aether Gust anzielen dürfen, sondern definitiv die Neoform oder Eldritch Evolution, die er definitiv noch haben muss. Durch meine falsche Line hätte ich verloren, wenn er Veil of Summer gehabt hätte. Es hat genau keine Upside und ausschließlich Downside was ich da tat. Hier habe ich nicht nachgedacht, weil ich zwar auf dem Schirm hatte, dass es egal ist ob er den Rider nochmal zieht oder nicht (ohne Pact wäre das ja ein weiterer Grund gewesen den Rider opfern zu lassen), aber eben da aufgehört habe die Situation zu durchdenken. Schwein gehabt, sollte man aber dringend künftig tun.

 


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 29. Oktober 2020 - 04:25.

ehemals Otters Kroxa


#7 TAPPZEIT Geschrieben 29. Oktober 2020 - 09:09

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Schön zu lesen, dass es so erfolgreich für dich läuft. Macht es tatsächlich Sinn das Madcap gegen Death Shadow zu boarden? Ich empfinde das immer als sehr riskant durch Kolaghans Command etc. kann dieses schnell abgeräumt werden. Natürlich nur dann wenn man dieses nicht mit Countern verhindern kann.

 

Ich bin echt total unschlüssig ob ich diese Manabase besser finde, als die mit Mystic Sanctuary :/

Wie oft hast du durch Boil Spiele entschieden?


Bearbeitet von TAPPZEIT, 29. Oktober 2020 - 09:17.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#8 Rotband Geschrieben 29. Oktober 2020 - 11:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Schön zu lesen, dass es so erfolgreich für dich läuft. Macht es tatsächlich Sinn das Madcap gegen Death Shadow zu boarden? Ich empfinde das immer als sehr riskant durch Kolaghans Command etc. kann dieses schnell abgeräumt werden. Natürlich nur dann wenn man dieses nicht mit Countern verhindern kann.

 

Ich bin echt total unschlüssig ob ich diese Manabase besser finde, als die mit Mystic Sanctuary :/

Wie oft hast du durch Boil Spiele entschieden?

 

 

Klar hat er Outs gegen Emperion, aber auch nicht wirklich viele und es ist eben erheblich leiter mMn Madcap zu finden als Emrakul + Breach. Denke man kann für beides Argumente nennen. Er hat effektiv ja auch Drown in the Loch ^^ Würde wohl dennoch wieder so boarden tbh.

 

Und Boil hat gegen Uro gewonnen, genau wie gegen Mill. Miracles musste es countern, es hat also zur Action gezwungen. Gegen Amulet HÄTTE es gewonnen, wenn ich es gezogen hätte. Gegen Grixis Shadow war es okay und zog ein Stubborn Denial, was für Madcap dann fehlte. Ich habe es in 5 von 10 MUs gebraucht und dabei noch gegen 0 Omnath-Piles gespielt. Alleine das zeigt mir wir insane Boil aktuell tatsächlich immernoch ist. Und es ist eben fantastisch, dass es als Instant mitten ins Herz trifft. Ein weiterer riesiger Vorteil der Manabase hier ist eben auch, dass du meistens keinerlei Schaden nimmst. Ich persönlich bin wirklich sehr von der Version hier überzeugt.


ehemals Otters Kroxa


#9 Rotband Geschrieben 31. Oktober 2020 - 01:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

So, drei weitere Ligen.

 

Sultai Uro - 1/2

Jeskai Wildfire - 2/1

E-Tron - 1/2

Devoted Druid - 2/1

E-Tron - 1/2

 

Erinnere mich nicht mehr gut dran, meine aber gegen E-Tron habe ich Runde 5 weggeschmissen durch Fehler.

 

Dann die Liga des Grauens

 

E-Tron - 1/2

Grixis Shadow - 0/2

Goblins - 1/2

 

Furchtbare MUs, kannste wenig tun.

 

Und dann eben die dritte Liga beendet:

 

Jeskai Wildfire - 2/1

Omnath Reclaimer - 2/1

Titan Field - 2/1

Titan Field 2/1

Omnath Pile - 2/0

 

Also in der 5. Liga das erste 5:0. Fühle mich gegen diese 4-Color Gierhaufen auch ziemlich Favored ehrlich gesagt. Runde 5 habe ich den Gegner wieder ins Nirvana geboilt.


Tale's End war in der Liga MVP und hat multiple Fetches verhindert.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 31. Oktober 2020 - 01:09.

ehemals Otters Kroxa


#10 ElAzar Geschrieben 31. Oktober 2020 - 14:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Übersehe ich was, oder warum counterst du den Rider in in dem Bild da oben, v.a. wenn du Remand auf der Hand hast, dass ggn Neoform ein Hardcounter und 4 für 1 ist?


Eingefügtes Bild


#11 Rotband Geschrieben 31. Oktober 2020 - 14:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge
Du übersiehst, dass ich das als Fehler oben breit beschrieben habe.

ehemals Otters Kroxa


#12 ElAzar Geschrieben 31. Oktober 2020 - 20:26

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Point taken, ich habe den ganzen Absatz in der tat nicht gesehen, aber v.a. gefragt, weil ich gedacht habe, dass ich vllt. irgendwas nicht checke und dann direkt auf End gedrückt.

 


Eingefügtes Bild


#13 Rotband Geschrieben 04. November 2020 - 04:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Drei weitere Ligen. Nichts Weltbewegendes:

 

Liga 1

Amulet Titan: 2/0

Obosh Prowess: 2/0

Omnath Pile: 1/2

UB Mill: 1/2

UB Mill: 2/0

 

Runde 5 war wohl der schlechteste Mill-Spieler der Welt. Er hat kein Out gegen Emrakul in beiden Games, weiß was ich spiele und legt dennoch jeweils zwei Mesmeric Orb. Also ja, der Mill Guy stirbt Game 1 und 2 an Mill.

 

Liga 2:

Grixis Thopter: 0/2

BG Hideway: 1/0 (Disconnect, sehe nur das grüne Hideaway Land und Satyr Wayfinder)

Grabvine: 0/2

Dredge: 2/1

Omnath Reclaimer: 2/1

 

Liga 3:

Boros Kiki Resto Müllhaufen: 2/0 (habe keine Ahnung was der Deckplan sein soll. Dachte erst es wäre LD, aber war echt nur Müllhaufen)

UW Miracles: 0/2

Temur Scapeshift: 2/1

GW Titan: 0/2

Grixis Thopter: 2/0

 

Also drei 3:2 Ligen. Insgesamt steh ich mit dem Deck 23:15. Also rund 60,5% Win-Rate bisher.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#14 Bohne Geschrieben 04. November 2020 - 12:05

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich weiß nicht ob man dies unbedingt in einem anderen Thread posten sollte, aber da es ähnliche Decks sind:

 

Modern Streamer und UR-Control-Spezialist Tiemuuu hat mit dieser Liste (Boil-Proof-Kiki-Combo) ein 5-0 gemacht. Ich finde die Idee cool, vor allem der Gedanke mit Kiki-Jiki, Mirror Breaker eine Kopie von Crackling Drake für Value und ordentlich Schaden zu machen (quasi als 2. Win-Condition) das Deck kostet halt auch einfach gar nichts auf MtGO. Weiß nur nicht, warum er 1 Flusterstorm Main und keine Force of Negation spielt.



#15 Rotband Geschrieben 04. November 2020 - 12:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Wundere mich eher was die Abrade Maindeck zu suchen haben. Sieht ziemlich wild aus tbh. Keine Force wird daran liegen, dass er seine Win-Con damit eh nicht protecten kann.


ehemals Otters Kroxa


#16 Bohne Geschrieben 04. November 2020 - 12:45

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wundere mich eher was die Abrade Maindeck zu suchen haben. Sieht ziemlich wild aus tbh. Keine Force wird daran liegen, dass er seine Win-Con damit eh nicht protecten kann.

 

Vermutlich wegen Humans und Chalice of the Void.



#17 Schiggy Geschrieben 04. November 2020 - 12:50

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Welcher relevante Haufen spielt denn MD Chalice?



#18 Bohne Geschrieben 04. November 2020 - 12:53

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Welcher relevante Haufen spielt denn MD Chalice?

 

Eldrazi Tron. Oder ist das Deck nicht mehr relevant?



#19 Schiggy Geschrieben 04. November 2020 - 12:55

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Der Metaanteil von Drazitron ist imo viel zu niedrig (mtggoldfish 1%) um MD Artifacthate zu spielen, also nee, nicht, gar nicht in dem Maße relevant, dass man Abrades in den 60 zockt.


Bearbeitet von Schiggy, 04. November 2020 - 13:01.


#20 Rotband Geschrieben 04. November 2020 - 13:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Der Metaanteil von Drazitron ist imo viel zu niedrig (mtggoldfish 1%) um MD Artifacthate zu spielen, also nee, nicht, gar nicht in dem Maße relevant, dass man Abrades in den 60 zockt.

 

Ich will die Abrades nicht verteidigen, aber diese Metazahlen halte ich für fragwürdig. Ich habe definitiv einen drastisch höheren Schnitt als 1%. Man hat halt keine Daten und vor allem in der Zeit nachmittags scheint E-Tron eines der populärsten Decks zu sein. Klar nicht wie diese Reclaimer-Flut, aber eben weit über bedeutungslose Nische.


Ich glaube aber tatsächlich, dass das Kiki-Deck doch ein völlig anderer Archetyp ist und hier eher schlecht passt. Ist halt schon ein Unterschied ob ich alles im gegnerischen Zug mache, oder mich im eigenen austappen muss.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.