Zum Inhalt wechseln


Foto

ein Mauern- en-Kor Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Die Existenz Geschrieben 30. Juli 2006 - 11:50

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Sodale...
Nachdem ich eingesehen hab, dass dieses Deck nur im Casual was taugt, stelle ich euch hier mein Mauern, en-Kor Deck vor:
Welche Strategie verfolgt dieses Deck?
Im Grunde ist es ein Combo Deck, das sich die Kreaturen des Gegners zunutze macht und sie gegen ihn einsetzen kann...
Was, wenn er keine Kreaturen hat? wurde ich gefragt... damals hatte ich nur eine halbe Idee, die eigentlich nix wert war, aber ich habe mir einfach die negativen Effekte von Karten zunutze gemacht, aber dazu später, jetzt erstmal die Deckliste:

// Lands
2 Polluted Delta
4 Scrubland
2 Windswept Heath
3 Plains
2 Swamp
4 Forbidden Orchard

// Creatures
4 Souls of the Faultless
4 Wall of Hope
4 Wall of Souls
4 Nomads en-Kor
3 Maddening Imp
3 Wall of Essence
4 Shaman en-Kor
3 Hunted Horror
3 Spirit en-Kor

// Spells
4 Pariah
4 Disenchant
3 Slagwurm Armor

zu den Karten:
Länder:
Ich denke die Fetchländer sowie das Dualland dürften klar sein, ich zocke mehr Weiß wie Schwarz, da das hier mehr vertreten ist...
Forbidden Orchad ist eben so eine Karte, die dem Gegner Kreaturen gibt...
Kreaturen:
Nya, Mauern halt zum schaden umleiten und Lebenspunkte bekommen, bzw. dem Gegner zu nehmen...
die en-Kor Viecher sind eben zum schaden umleiten, besonders der Shamane ist sehr praktisch...
Hunted Horror würde ich als meinen Finisher bezeichnen, der dem Gegner zusätzlich Kreaturen gibt...
Maddening Imp ist dafür da, dass der Gegner auch angreift, und da das Ganze ein Allgemeineffekt ist, kann mich schutz vor Schwarz mal kreuzweiße...
und die Spells:
Pariah ist insbesondere gegen Burn Decks ein Muss, gegen Decks mit massenweiße Kreaturen ebenso...
Disenchant ist einfach eine Karte die gebraucht wird...
und Slagwurm Armor spiele ich, dass mein Imp nicht so schnell den Löffel abgibt... (evtl. könnte man ihn durch Phyrexanische Arena ersetzen?!?)
so, ich hoffe auf Vorschläge, Anregungen usw.
Herzlichst,
Existenz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#2 GoTreK Geschrieben 30. Juli 2006 - 13:24

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Also ich finde die Idee dahinter eigentlich ganz lustig, und darum gehts ja auch größtenteils/teilweise im Casual, eben um Spaß.
Das Problem, das ich sehe, ist lediglich, dass du ohne den Imp kaum gewinnen kannst. Und selbst mit ihm nicht, wenn du nicht gleichzeitig den Hunted Horror liegen hast. Oder übersehe ich da was? Denn du willst ihn doch zum angreifen zwingen, damit du ihn Life losen lässt durch die Mauern, und du gleichzeitig Life bekommst, richtig? Ohne den Imp wird er nicht angreifen (viele Decks können dich ja trotzdem killen). Und selbst wenn er liegt wird er seine Creas lieber verrecken lassen, als dass er dir LP schenkt und selber down geht. Dann müsste also auch der Horror liegen, damit du überhaupt gefährlich bist. Und dessen 2 Freunde kannst du ja - meines Wissens - nicht mit dem Imp kicken. Evtl wäre hier also weißes Removal (wie heißt das neu aufgelegte StoP nochmal... Das legt auf die Bibliothek, also killts die Tokens) ganz angebracht und dann evtl den Horror +1. Disenchant ist 4x im MB auch ein bisschen viel evtl.

MfG GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#3 mainman Geschrieben 30. Juli 2006 - 14:15

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Gute Idee mit nem WallDeck. Hatte ich früher auch mal
wäre sowas wie animate wall noch ein interssanter Aspekt.
Vor allem in den neuen Edt. sind bestimmt noch mehr solcher lustigen Karten.
Ich habs früher immer so gespielt wer rechnet schon damit das Mauern angreifen. Schon scheiss hat keiner gemacht. Effekt -> Situationsvorteil
Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#4 Goblin Champ Geschrieben 16. August 2006 - 18:06

Goblin Champ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Kommt sehr gut dass Deck aber tu noch ein paar en kor rein z.b.Krieger en-kor
Sonst ein sehr gutes Deck schnell und Schaden durch die mauer auf den Gegner.

#5 suplo8de Geschrieben 16. August 2006 - 23:28

suplo8de

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 131 Beiträge
Das ist auf jeden fall eine gute Idee, aber ich würde evvllö noch Mure rein tun.

Eingefügtes Bild

SO, NACH EINER LANGEN SPIEL-PAUSE, WIEDER DA!


#6 Eddy Geschrieben 01. September 2006 - 23:55

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Also wenn du denn Mure rein tus kannste auch noch Sunweb spielen is billig und relativ stark

Bearbeitet von Eddy, 01. September 2006 - 23:56.

Peace

#7 JustLikeAPet Geschrieben 09. September 2006 - 13:20

JustLikeAPet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Huhuu, also ich find die idee echt gut, so gut das ich mir überlege auch so ein deck zu basteln, an sich wüsste ich auch nich, was man noch groß verändern könnte, wobei mir ein paar karten eingefallen sind, die sich in dem deck ganz gut machen würden...

Dovescape - stell ich mir gut vor, wenn jemand mit wenig/keinen creas spielt
Nemesis Mask - ggn viele creas, wenn man offensiv sein möchte
Entangler - als gegenstück zu Nemesis Mask
High Ground - billige altanative zu Entangler
Mother of Runes - wenn man mal nich den ganzen dmg en-KorŽen kann

paar karten eingefallen sind, die sich in dem deck ganz gut machen würden...

zu mindestens in einigen situationen :)

MFG JustLikeAPet




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.