Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaldheim - wird die Snow-Mechanik zurückkommen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Hagen_von_Tronje Geschrieben 23. Oktober 2020 - 17:13

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Glaubt jemand ernsthaft, dass Snow zurückkommen kann? Auf Reddit gibts ja genug Leute die das erwarten/fordern... 



#2 BigAmie Geschrieben 23. Oktober 2020 - 18:18

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Kann ich mir gut vorstellen, sonst spätestens in Modern Horizons 2. Aber warum nicht auch in nem Standard legalen Set? Spricht ja erstmal nichts dagegen.

#3 Gast_Oblahue_* Geschrieben 23. Oktober 2020 - 23:52

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Naja, kommt drauf an, wie es wieder kommt. Snow hatte effektiv drei Möglichkeiten auf einer Karte aufzutauchen.
A) als Supertype
B) als Referenz (z.b. destroy target snow permanent)
C) als Manakosten

Besonders bei C) sehe ich eine große Hürde, denn das bedeutet, dass auch Länder bzw. Manaquellen snow sein müssen. Und dann müssten auch Snow Basics wieder kommen, dass man das auch halbwegs im Limited spielen kann. Führt aber wieder dazu, dass jeder easy Zugriff auf snow hat, bzw einfarbige Decks mit vielen Basics den ultimativen snow Buff haben. Da dann vernünftig fürs Constructed zu designen... Klingt nach ner ziemlichen Herausforderung. Sieht man ja an Modern Horizons. Die meisten Sachen waren schön vorsichtig designt, aber so eine blöde Common ist komplett gestört und muss gebannt werden. Bin mir nicht sicher, ob da so Bedarf für ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. Dass "nichts" dagegen spricht, halte ich für zu einfach gedacht.

#4 TRO Geschrieben 24. Oktober 2020 - 07:10

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

glaube nicht, dsas dsa eine der Mechaniken ist die man derzeit im Standard haben will - wobei, war auch schon ca. 2 Wochen nicht mehr völlig kaputt.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.