Zum Inhalt wechseln


Foto

Ausgefallenes & Erinnerungen an damals!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 MagicStorm Geschrieben 24. Oktober 2020 - 13:46

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hallo, um an meinem Küchentisch die Runden mal wieder zu verändern (die Decks meiner Gegner rotieren ständig), will ich meinen Status in diesem Thema auch mal wieder auffrischen... Das letzte mal habe ich das vor 3 Monaten probiert: Prinzip waren dabei die Flüche von Magic!

Deswegen Frage ich euch in diesem Thread, ob ihr noch ausgefallene Taktiken oder Mechaniken von damals kennt? Eine einzige Karte, oder ein ganzes Deck? Ich würde gerne etwas spielen, was man eben nicht immer sieht. Was eben überraschend ist...

Ich habe diesen Thread außerdem erstellt, damit ihr euch an eure alten Runden & Karten erinnern könnt. An Interessante Matches, oder witzige Versuche von Gegnern...

MfG Magic

PS: Ich weiß nicht ob das hier komplett unsinnig ist, aber ich hoffe auf baldige Antworten!

#2 King Suleiman Geschrieben 24. Oktober 2020 - 14:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich würde in einer Mono Casualrunde ein Welder Survival mit Mindslaver spielen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 Choke Geschrieben 24. Oktober 2020 - 15:48

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Also, wenn man die Un-sets erlaubt kann man was lustiges bauen:

 

Deck



#4 rabenhut Geschrieben 24. Oktober 2020 - 15:50

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Mein erster Turniersieg (1996?) war mit einem "Tim-Deck", also Prodigal Sorcerer, Suq'Ata Firewalker und der functional reprint aus Ice Age, dazu Force of Will, Counterspell und weitere Counter.

Viel später dann Godhead of Awe dazu; war für die meisten Casualrunden schon ziemlich nett, beliebt habe ich mich damit aber wohl eher nicht gemacht...

#5 WeißerHai Geschrieben 31. Oktober 2020 - 00:29

WeißerHai

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

Also, wenn man die Un-sets erlaubt kann man was lustiges bauen:

Deck


Witziges Deck :D
Aber übersehe ich was oder ist den Gegner sich tot ziehen lassen tatsächlich die einzige Wincon? Falls ja, würde ich da noch eine Alternative reinpacken, sonst beißt man sich an einem Eldrazi ja die Zähne aus.

#6 Choke Geschrieben 31. Oktober 2020 - 08:50

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Danke dir! Es ist die einzige Wincon, einfach weil ich das Deck so ganz ohne Karten, die direkt gewinnen, witziger finde :D Und Eldrazi werden bei mir nicht wirklich gespielt.

Aber wenn, dann müsste man ein Helix Pinnacle unterbringen.

#7 mek4z Geschrieben 15. November 2020 - 08:36

mek4z

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Lich + Mirror Universe



#8 MagicStorm Geschrieben 15. November 2020 - 09:03

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Wie funktioniert das denn? Irgendwie blcike ich nicht durch...

#9 lostjedi Geschrieben 15. November 2020 - 10:25

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wir hatten damals, also Mitte der 90er, auch mal die Idee, nur mit Commons zu arbeiten. Da habe ich mit einem blau-schwarzen "Island-/-Walk"-Deck das Haus gerockt. Vielleicht finde ich das noch wo. Ansonsten hatte ich damals einen Superspaß damit, mit Time Elemental und anderem Kleinkram Leuten Karten auf die Hand zu geben und dann discarden zu lassen. Was gab's denn damals noch schönes... in Urza's Saga erhielten die Tim-Decks das Maschinengewehr: Horseshoe Crab und Hermetic Study (ja, waren schon gebildet damals, die Viecher). Außerdem habe ich mal ein 60-Karten-Highland-Deck gebaut, das ich besondern liebte: Die En-Kor mit Karten, die beim Anzielen Toughness gewonnen haben und dann Power und Toughness switchen. Ging damals noch Straightforward. :D

 

Hey, das En-Kor-Deck, in leicht modifizierter Form, fliegt hier sogar noch rum (scheinbar habe ich paar gute Karten wie StP, Plateau anderswo gebraucht - Ourider wurde später dazugeschmissen.... der Snowman, hihihihi...). ;)

Und meine Freundin hat mal ein Turnierdeck mit ihren Poison-Insekten kleingemacht und sich riesig gefreut. Nein, nicht Infect. Wir reden von Krempel wie Swamp Mosquito. ;)


Bearbeitet von lostjedi, 15. November 2020 - 10:28.


#10 Choke Geschrieben 15. November 2020 - 10:29

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Wie funktioniert das denn? Irgendwie blcike ich nicht durch...


Man geht durch Lich auf 0 Leben, verliert aber nicht, dann tauscht man mit Mirror Universe die Leben mit dem Gegner, der verliert.

#11 MagicStorm Geschrieben 15. November 2020 - 10:33

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Habt ihr auch Dinge die ihr Mal im Multipöayer gezockt habt? :D

Das würde mir sehr helfen.. Und bloß kein, spiele MonoB Devotion und hau einen Garry drauf...

#12 Gast_Oblahue_* Geschrieben 15. November 2020 - 11:07

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Die besten Spiele entstehen immer durch Knowledge Pool xD

#13 Otter Geschrieben 15. November 2020 - 11:08

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

Habt ihr auch Dinge die ihr Mal im Multipöayer gezockt habt? :D

Das würde mir sehr helfen.. Und bloß kein, spiele MonoB Devotion und hau einen Garry drauf...

 

Cabal Coffers, x Sümpfe, 1 Kokusho, the Evening Star im Friedhof, 1 Kokusho auf dem Feld und dann Recurring Nightmare rauslassen.

Oder auch das gute Zombie-Bidding Deck mit Zombies (u.a. Graveborn Muse), Zombie Infestation/ Putrid Imp und Patriarch's Bidding into Noxious Ghoul, Vengeful Dead, Carrion Feeder, Balthor the Defiled und als Absicherung gegen gegnerische Friedhöfe auch noch Withered Wretch.

Da kann man auch den guten Gray Merchant of Asphodel drin spielen :D

 

Gerade die Odyssey und Onslaught Blöcke waren da ja super für, auch mit Karten wie Shambling Swarm oder Havoc Demon. Bekomme glatt Anfangszeiten-Nostalgie :)


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.