Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Verbesserungsvorschläge Modern Jund

Modern Jund Jund; Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 OiBaf22 Geschrieben 26. Oktober 2020 - 19:16

OiBaf22

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hey Leute!

Ich habe vor kurzem wieder MTG angefangen und bräuchte ein paar Anregungen von euch, wie ihr mein Deck verbessern würdet.

Aktuell kommt der Stein leider nicht so recht ins rollen, weil die meisten Modern Decks doch ein wenig schneller sind, wie meins.

 

Also hier die Decklist:

 

Kreaturen: 16

2 x nighthawk scavenger

3 x rix Maadi reveler

3 x Aasfrssender schlamm

4 x lightning skelemental

4 x blutzopf-elf

 

Spells: 19

4 x lightning bolt

4 x fatal push

1 x collective brutality

2 x angrath's rampage

2 x terminate

3 x unearth

1 x thoughtseize

1 x duress

 

Planeswalker: 2

 

2 x Liliana, waker of the dead

 

Länder: 23

 

5 x Swamp 

5 x Mountain

2x forest

1 x nurturing peatland

1 x woodland cemetery

4 x rootbound crag

4 x dragonskull summit

1 x prismatic vista

 

Sideboard: 15 + 2?

 

3x pillage

3x abrade

2x kochende see

3x nihil spellbomb

2x davriel, rogue shadowmage

2x kaervek, the spiteful

 

und, da bin ich am überlegen ob und wie ich die Karten im Sideboard einbauen möchte:

 

1x granitblick

1x opfer des krieges

 

Danke euch für die Vorschläge und Anregungen! :)

 

Ach ja, wie ihr seht, sollen sich die Verbesserungen eher im Budget-Segment aufhalten.. :)

 

Gruß Fabi

 


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Oktober 2020 - 15:42.
Format im Titel ergänzt


#2 Kalli Geschrieben 27. Oktober 2020 - 09:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Budget und Modernspielbar geht halt eher schlecht zusammen. Du kannst dir ein modernlegales Budgetdeck für daheim mit Freunden bauen, aber erwarte nicht, dass das irgendwo anders was reißen kann.

Vllt findest du beim Modern Jund Deck noch Inspiration https://www.mtg-foru...38-jund/page-45

 

Und schau dir mal das Deckbau Tutorial an https://www.mtg-foru...n-deck-postest/



#3 OiBaf22 Geschrieben 27. Oktober 2020 - 11:42

OiBaf22

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Also der bisherige Anspruch ist auch nur, das Deck mit Freunden spielen zu können. Perspektivisch sollen dann je nach monetärer Lage, Karten ausgetauscht werden und das Deck damit stärker zu machen. Wie man sieht sind auch schon 1-2 Karten ausgetauscht worden. Thoughtseize soll noch 3x rein, Inquisition of kosileq auch.
Aber wie gesagt, erstmal muss das Deck nicht auf Turnieren mithalten können.

#4 Der Schneider Geschrieben 27. Oktober 2020 - 14:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hallo OiBaf22 und willkommen im Forum.

 

Mit Deinem Jund-Deck bist Du m.M.n. im "Einsteigerbereich" falsch aufgehoben, Wir haben den Modernbereich und dort auch den Jund-Thread. Poste doch dort Dein Deck. Ach ja, und bitte benutze die Deckformatierung beim Posten von Decks, wie das geht, kannst Du auch im Forums-Thread zum Regeln und Informationen zum Posten von Decks erfahren. Budgetfragen im Modern können hier gestellt werden.

 

Ich mach mal zu.


Bearbeitet von Der Schneider, 27. Oktober 2020 - 14:51.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Oktober 2020 - 15:40

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Aber wie gesagt, erstmal muss das Deck nicht auf Turnieren mithalten können.

 

Ich denke, das oben ist der entscheidende Hinweis. Du willst unter Freunden spielen und zunächst keine Turniere (derzeit eh schwierig). Insofern ist die Bezeichnung Modern Format lediglich eine Einschränkung bzgl. der Legalität der Karten im Deck. Und damit kann man folgern, dass es bei Casual unter Freunden bleibt, zumindest für die absehbare Zukunft. Daher verschiebe ich den Thread nun in das entsprechende Forum, damit man weiter diskutieren kann. Ansonsten kannst Du Dir Hilfe in den genannten Threads von Schneider holen.
 



#6 Ungestüm Geschrieben 27. Oktober 2020 - 20:46

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Was ist denn dein Budget, dass du bereit bist sofort in die Hand zu nehmen?

Gegen welche Decks spielst du und wo genau liegen die Probleme.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.