Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiederverschliessbare Boosterpacks (für Cube)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Oktober 2020 - 15:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Letztens bin ich über ein Produkt "resealable booster packs" gestolpert und habe sofort einen Schwung für meinen Cube erstanden. Das Produkt wird nur von diesem Kickstarter Projekt angeboten und es gibt bis dato keine Nachahmer.

 

Was ist das Problem? Bisher war es schwierig bei einem Cube ein ähnliches Erlebnis wie das Aufreissen eines Boosters zu vermitteln. Einzige Alternative, die ich dazu bisher gefunden habe sind sog. TeamBags; wiederverschließbare, dünnhäutige und geräumige Plastikhüllen, die nach 2-3 Verwendungen meist nicht mehr kleben, sprich deren tatsächlicher Wiederverwendungswert eher gering ist. Die Packs von CubeAMajigs sind dagegen extrem stabil und ausdauernd, sehr hübsch anzuschauen durch die entsprechenden Artworks bekannter Künstler und passen zusätzlich in jede Deckbox. Anfangs war ich skeptisch aber dieses Review von der Tolarian Academy hat mich dann bewogen doch einen Kauf zu tätigen:

 

 

Persönlich kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen außer, das die Packs sehr hübsch und sehr stabil gefertigt sind. Ich kriege 15 doublesleeved Karten ohne Probleme in die Packs. Der Preis von 3$ pro Stück gegenüber 2-3$ für ca. 100 TeamBags ist natürlich gewaltig. Es gibt allerdings schon Angebote von 25 Packs für 30$, was ich in Ordnung finde. Wer seinen Cube liebt, der sollte sich das mal anschauen. Ich kann es jedenfalls empfehlen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Oktober 2020 - 16:03.


#2 Choke Geschrieben 27. Oktober 2020 - 16:02

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Von Dragonshield wird wohl auch so ein Produkt kommen:

 

https://www.spielrau...hell-black.aspx

 

 



#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Oktober 2020 - 16:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Hey cool! Kannte ich natürlich noch nicht. Optisch fehlt da noch die Vielfalt, wie bei Cardamajigs, aber dafür sieht der Preis auch geschmeidiger aus. Die Frage ist selbstverständlich, ob bei dem Preis Limitierungen bzgl. Stabilität und Ausdauer hinzunehmen sind.



#4 Choke Geschrieben 27. Oktober 2020 - 16:13

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Nachdem ich sowieso eh für meinen Cube brauche und der Spielraum mein LGS ist, werde ich feedback hierlassen, sobald die Teile verfügbar sind :)



#5 Yaloron Geschrieben 27. Oktober 2020 - 17:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Hatte mir damals als das Kickstarter Projekt gerade gestartet ist zwei Schwung von den Cubeamajigs geholt und verwende die seitdem auch für meinen Cube.

Man muss sich am Anfang erstmal hinsetzen und die alle zurecht bauen, das ist ein bisschen gefriemel, aber seitdem funktionieren die super und ich hatte keine Probleme damit.

Kann ich weiterempfehlen fürs Cuben.



#6 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Oktober 2020 - 20:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Stimmt, die kommen komplett flachgefaltet an, wobei es doch recht zügig geht die an den vorgefalzten Seiten zu knicken. Bei 24 Stück für 360 Karten, ist man natürlich nen Stündchen beschäftigt. Beim ersten Mal hab ich auch nicht gerafft, dass noch eine Schutzfolie aussen um die Artwork Fläche als Schutz gelegt ist. Die nachträglich abzuziehen war fummelig. Wenn man die im flachen Zustand abzieht, geht die Folie aber gut zu entfernen.

#7 Loldemort Geschrieben 28. Oktober 2020 - 06:10

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Habe schon häufig gelesen, dass auch diese Version von der Firma BurgerTokens als Resealable Pack gut sein soll:

 

https://burgertokens...=21536847560793


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#8 Bomberman Geschrieben 25. November 2020 - 22:38

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Hab mir die Dragon Shield Cube Shells für mein Eigenes Jumpstart Projekt geholt.

Kann die Dinger nur empfehlen. Habe die Jumpstart Decks nur in Perfect Sleeves und da passen dann 20 Karten locker in die Dragon Shield Cube Shells. Sie lassen sich gut öffnen und schliessen und wirken Stabil. Ob irgendwann mal Verschleisserscheinungen an der Knickkante der öffnenden Seite auftreten kann ich noch nicht sagen. So oft wurden die Shells noch nicht auf und zu gemacht.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 26. November 2020 - 11:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Ein Nachteil muss ich noch erwähnen. Da ich das Produkt im Ausland bestellen musste, kamen natürlich noch 7 Euro UmSt. drauf. Da das mit Fedex geliefert wurde, kamen noch 12 Euro Bearbeitungsgebühr von denen drauf. Insgesamt also doch recht teuer.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 26. November 2020 - 11:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.