Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Umfrage zu Bänderblogs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bandvertierungsumfrage (31 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welche Themen zu Bändertraining und Fitness interessieren euch besonders?

  1. Abgestimmt Mehr verschiedene Übungen für Variation und zu speziellen Zwecken (10 Stimmen [14.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.71%

  2. Mehr verschiedene Trainingsprogramme (4 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  3. Beispielhafte einzelne Trainingseinheiten zur Abwechselung oder falls jemand noch mehr Marmelade braucht (5 Stimmen [7.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.35%

  4. Die häufigsten 5+ Haltungsschäden und wie man ihnen entgegenwirkt (21 Stimmen [30.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.88%

  5. Hyper minimalistische Home-Office oder Bürotipps und Ladebildschirmtraining (6 Stimmen [8.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.82%

  6. Meine Erfahrungen mit veganer Ernährung und Fitness (8 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  7. Sockenstricktutorial von Sturmhilde für warme Füße und gestählte Hände (14 Stimmen [20.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.59%

  8. Steht hier nicht (bitte posten und erklären) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Arbaal Geschrieben 29. Oktober 2020 - 18:31

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Hallo zusammen. Da mittlerweile gefühlt das halbe Forum mit Fitnessbändern ausgestattet ist, wollte ich mal eine Umfrage starten, was ihr dazu noch in Blogform gerne lesen würdet.

 

 


Bearbeitet von Arbaal, 29. Oktober 2020 - 18:33.

  • TRO hat sich bedankt
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#2 Mimik Geschrieben 30. Oktober 2020 - 09:33

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Da ich soweit ich das mitbekommen habe nicht der einzige bin, der beim Trainieren Schulterprobleme hat fände ich ja was in die Richtung interessant (welche Übungen kann man trotzdem machen, wo sollte man vorsichtig sein, wie umgehen mit Schmerzen...).

 

Ist aber vielleicht auch zu speziell bzw. eher was für den Orthopöden.


Bearbeitet von Mimik, 30. Oktober 2020 - 13:28.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 TRO Geschrieben 30. Oktober 2020 - 13:09

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

du bist mein Lockdownretter :-) (zwar komplett Off-Topic - aber ich wollte es gesagt haben)

 

---

 

daher aber von mir gerne Variationen..



#4 Arbaal Geschrieben 30. Oktober 2020 - 14:43

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Freut ich erstmal, dass so viel abgestimmt wird, so ergibt sich echt ein ganz gutes Bild, welche Art von Inhalt noch gewünscht ist.

 

Was die Schulter angeht, so werde ich dazu definitiv noch was schreiben, zu bedenken ist aber, dass Schulterschmerzen eine Vielzahl von Ursachen haben können und ich deshalb ohne präzise Diagnose nur mutmaßen kann, was für wen sinnvoll wäre.

Mein Mutmaßen ist in der Regel recht zutreffend, nichtsdestotrotz sieht eine sinnvolle Behandlung natürlich sehr unterschiedlich aus, je nachdem, was tatsächlich das Problem ist.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#5 Arbaal Geschrieben 02. November 2020 - 20:42

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

So, ihr könnt gerne noch weiter abstimmen, ich halte aber die Ergebnisse und was das für den nächsten Blog heißt fest.

Geben wird es:

 

1. Prävention und wenn möglich Rehabilitation von den häufigsten Haltungsschäden.

2. Stricken mit Sturmhilde, wobei wir da noch schauen müssen, in welcher Form das passieren kann, denn die Option hab ich eigentlich nur als meme dazugepackt. Freut uns natürlich trotzdem, dass da so viel Bock angemeldet wurde.

3. Mehr Übungsvariationen.

4. Randomness auf die ich Bock habe oder die sich thematisch gerade anbietet weil sie zum Rest passt. Darunter fällt z.B. vermutlich die Schultergeschichte.

 

Vielen Dank fürs rege Abstimmen, Blog folgt hoffentlich in den nächsten Tagen.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#6 Loldemort Geschrieben 03. November 2020 - 06:02

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Hello! Pls Trizeps-Übung <3


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#7 Lev Geschrieben 03. November 2020 - 08:47

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Türanker oben rein, Band nach unten drücken


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#8 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 11. November 2020 - 14:24

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Trizeps Übungen wären echt nice, paar leichte zum warm machen und paar krasse.

#9 Arbaal Geschrieben 11. November 2020 - 15:00

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Sorry, hatte euch übersehen. Also aus meiner Sicht gibts nicht viel Grund, den Trizeps isoliert zu trainieren. Wenn ihr das trotzdem möchtet, dann macht ihr die Übung, die Lev erklärt hat (triceps pushdowns).

 

Sowohl Liegestütze, als auch Schulterpresse belasten unter anderem den Trizeps. Wenn ihr euch mit eure aktuellen Programm nicht genug ausgelastet fühlt, was euren Trizeps angeht, dann macht ihr am besten einfach mehr von den beiden Übungen.

Wenn z.B. der Trizpes noch kann, aber die Brust von Liegestützen kaputt ist, dann ergänzt ihr mit Schulterpressen, umgekehrt könnt ihr, wenn der Trizeps noch geht aber die Schulter keinen Bock mehr auf über Kopf drücken hat, zu Liegestützen übergehen.

 

Euer Vorteil: Ihr trainiert viel mehr vom Körper in weniger Zeit. Euer Nachteil: Etwas mehr Ermüdung, aber das habt ihr euch selbst zuzuschreiben wenn ihr nach mehr Übungen verlangt :).

 

Dazu möchte ich hier eins ausdrücklich nochmal betonen: Schulterpresse ist die beste Druckübung, die ihr mit eurem Oberkörper durchführen könnt, sowohl für Optik, als auch für Kraft und Gesundheit.

Jedwede andere Trizepsarbeit sollte erst in euer Programm integriert werden, nachdem ausreichende Mengen von Schulterpressen schon drin sind.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#10 Otter Geschrieben 11. November 2020 - 15:07

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Soll heißen, dass ich einfach mehr machen soll, wenn ich das komplette Regenbogenspektrum an Farben locker schulterpressen kann? :P


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 11. November 2020 - 15:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich würde sagen, dass du eher mehr Regenbogen brauchst :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#12 Arbaal Geschrieben 11. November 2020 - 15:37

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Also Überladung braucht man auf Dauer immer, unabhängig von der Übung, ja.

Das kann in Form von mehr Wiederholungen, mehr Sätzen oder mehr Widerstand passieren, dazu gibts ggf. auch noch mehr im nächsten Blog, mal sehen.

Wenn du wirklich das gesamte Set Schulterpressen kannst, dann brauchst du aber eher weniger Anabolika, als mehr Bänder, ich zumindest bin aktuell bei Grün+schwarz schon ziemlich am Maximum :).

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#13 Bohne Geschrieben 19. November 2020 - 12:59

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wenn die Sorge besteht, dass der Trizeps nicht gut genug wächst, könnte man auch Isolationsübungen wie Trizepsdrücken machen. Geht mit dem Anker in der Tür, oder man bindet das Band irgendwo drum oder man stellt sich aufs Band und mach Trizepsdrücken über Kopf. Je nach Genetik und Trainingsfortschritt wird der Trizeps bei den Grundübungen wie Liegestütze und Schulterpresse nicht genug gefordert. Ich hab beispielsweise schon sehr viel Brustmasse aber der Trizeps hinkt ein Bisschen hinterher.



#14 Otter Geschrieben 19. November 2020 - 14:07

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge
Ich hab auf den Schultern nahezu dauerhaft Bandabrücke von den Kniebeugen. Wie kann man das vermeiden?

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#15 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. November 2020 - 14:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Bei mir hilft es, ein Handtuch über die Schultern zu legen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#16 Otter Geschrieben 19. November 2020 - 14:41

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge
Polsterung hab ich mittels Sweatshirt und T-Shirt eigentlich genug, dachte ich zumindest... Die Bänder sind auch nicht verdreht, sondern schön übereinander mit dem dicksten Band ganz innen.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#17 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. November 2020 - 14:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich hatte nur mit T-Shirt auf jeden Fall Probleme trotz optimaler Bänderstapelung. Wobei dein Sweatshirt und mein Handtuch vermutlich aufs gleiche hinauslaufen. Ich würde aber trotzdem mal testen, ob es mit etwas mehr Polsterung besser wird. Die Druckempfindlichkeit scheint da sehr individuell zu sein. Arbaal hat ja z.b. Null Probleme.

Edit: Typos

Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 19. November 2020 - 14:56.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#18 Arbaal Geschrieben 19. November 2020 - 22:07

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Im Zweifel langsam die Haut dran gewöhnen, sprich am Anfang weniger Sätze und/oder Wiederholungen machen. Scheint echt sehr individuell zu sein, Handtuch würde ich zumindest noch probieren.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#19 Otter Geschrieben 19. November 2020 - 22:42

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge
Leck mich mit weniger Sätzen und Wiederholungen! Solange Gewicht drauf, bis keine 10 Wiederholungen in Satz 1 mehr drin sind, Satz 2 und 3 mit reduziertem Gewicht. Dann stärker werden und in Satz 1 10 Wiederholungen schaffen! :D
Ne, ich polstere mich einfach etwas mehr (mit Massephase).

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#20 Otter Geschrieben 20. November 2020 - 13:01

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge
Habt ihr mal probiert die Bänder doppelt zu nehmen? Bin bei den Kniebeugen am Ende des Regenbogens angekommen und brauche entweder eine schwierigere Übung oder mehr Gewicht :/
Gleiches dürfte bald beim Kreuzheben der Fall sein.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.