Zum Inhalt wechseln


Foto

Hardcore Lifegain ~ Deckidee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 MagicStorm Geschrieben 30. Oktober 2020 - 18:32

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hallo, ich baue gerade während dieser Pandemie ein Deck um nach der Pandemie genug Lebenspunkte zu haben ^^

Ich will am Anfang erstmal etwas über unseren Tisch verlauten lassen: Alle Decks benötigen bei uns 80 Karten, fragt mich nicht warum es diese Regel gibt...

Nun will ich euch darum beten, euch das Deck, welches nur darauf spielt LP zu generieren und mit dem Pridemate zu gewinnen. Wenn ihr Fragen zu den Choices habt bitte Privat schreiben...

Es geht nämlich hauptsächlich darum, dass ihr mir sagt wie man das Deck verbessern kann, oder dass ihr es eben "absegnet", also "absegnet als spielbar."
Ich hoffe mal ich habe dem Tutorial nicht komplett den Garaus gemacht ^^"

MfG Magic

Deck: Lifegainus Maximus


PS: Ich bin grade am überlegen den War Report gegen Fortified Rampart einzutauschen... Macht das Sinn?

Bearbeitet von MagicStorm, 30. Oktober 2020 - 18:38.


#2 The green one Geschrieben 30. Oktober 2020 - 19:43

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Du bist noch 50 km vom "absegnen" entfernt.

 

Spielt ihr 1-gegen-1 oder Multiplayer? Im Multiplayer macht so ein Massgain richtig Spaß; die Basis bilden da oft 8 Mann Soul Warden und Soul's Attendant.

Hier siehst du auch den Vergleich zu Ajani's Mantra, denn das macht nichts.

 

Angelic Chorus macht im Mauern / Engel / Treefolk Deck eventuell Sinn; aber ein 5-Mana Enchantment für deine paar 2/2 er? Niemals. Gleiches für Animal Boneyard.

 

Schau dich doch im Casual oder Commanderbereich nach Lifegain / Kleriker etc. Decks um; da ist tausend mal mehr Musik drin als bisher gelistet.

 

Und noch ein weiterer Denkanstoß: Winoptionen. Griffin Aerie und Ajani's Pridemate sind bisher die einzigen.

Winoptionen im Lifegain sind unter anderem Felidar Sovereign, Test of Endurance, Aetherflux Reservoir...

 

Und noch ein Drittes: Removal ist überhaupt nicht vorhanden: Fracturing Gust ist da immer eine starke Wahl.


Bearbeitet von The green one, 30. Oktober 2020 - 19:44.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 MagicStorm Geschrieben 30. Oktober 2020 - 20:11

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ja, wir spielen Multiplayer ^^

So wie du das sagst klingt es ziemlich schlecht, aber ich denke ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen und alles überarbeiten...

Kann ich Dinge wie den Boon und den Mantle drinne lassen?

MfG Magic

Bearbeitet von MagicStorm, 30. Oktober 2020 - 20:13.


#4 Kalli Geschrieben 30. Oktober 2020 - 20:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Was machst du gegen Control, was machst du gegen Combo? Nur weil du massig Leben hast schützt dich das nicht vorm verlieren. Vllt magst du dich auch in die Richtung Martyr Proc orientieren https://www.mtgtop8....1&d=412892&f=MO



#5 Proudgod Geschrieben 30. Oktober 2020 - 20:47

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Du darfst alles drin lassen und spielen was du möchtest.

Es kommt halt ein bisschen auf deine Ambitionen und auf das Power-Level in eurer Spielerunde an.

Ist das Power-Level der Decks deiner Mitspieler sehr hoch und du willst nicht jedes Spiel mit deinem Deck verlieren, dann musst du Karten auswählen die sehr effizient für dein Deck-Thema sind.

Die 80 Karten Regel spricht aber dafür das eure Spielgruppe jetzt nicht krass kompetetiv ist, was auch fantastisch ist wenn der Spaß in erster Linie im Vordergrund steht.

Ergänzend zu den guten Tipps von The green one.

  • Achte darauf das du Karten hast die deine Handkartenqualität verbessern können (Card Draw, Scry, Fetch Länder)
  • "Wer mehr Mana zur Verfügung hat, gewinnt meist" -> 1x Sol Ring ist ein Nobrainer in jedem Deck oder Temple of the False God gefällt mir auch ganz gut. Endless Horizons kann auch was bewirken.

 


Eingefügtes Bild

#6 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 31. Oktober 2020 - 12:26

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

 

Du darfst alles drin lassen und spielen was du möchtest.

Es kommt halt ein bisschen auf deine Ambitionen und auf das Power-Level in eurer Spielerunde an.

Ist das Power-Level der Decks deiner Mitspieler sehr hoch und du willst nicht jedes Spiel mit deinem Deck verlieren, dann musst du Karten auswählen die sehr effizient für dein Deck-Thema sind.

Die 80 Karten Regel spricht aber dafür das eure Spielgruppe jetzt nicht krass kompetetiv ist, was auch fantastisch ist wenn der Spaß in erster Linie im Vordergrund steht.

Ergänzend zu den guten Tipps von The green one.

  • Achte darauf das du Karten hast die deine Handkartenqualität verbessern können (Card Draw, Scry, Fetch Länder)
  • "Wer mehr Mana zur Verfügung hat, gewinnt meist" -> 1x Sol Ring ist ein Nobrainer in jedem Deck oder Temple of the False God gefällt mir auch ganz gut. Endless Horizons kann auch was bewirken.

 

Naja Sol Ring ist in fast allen Formaten gebannt, würde ich nicht unbedingt empfehlen.



#7 MagicStorm Geschrieben 31. Oktober 2020 - 21:29

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hallo, ich bin es wieder ^^

Ich denke ich habe vieles falsch gemacht... Ich habe die Karten Anzahl auf 100 erhöht, die Regel besagt ja, dass man nie höher als die Mindestanzahl gehen soll. Aber ich denke mal: Da es um Spaß mit ein paar Leuten geht, ist das in Ordnung.

Ansonsten wäre ich wirklich dankbar wenn ihr mir beim cutten hilft. Ideen und Feedback sind auch gerne gesehen... Ich füge diesmal einen Link an, hoffe das stört nicht!

MfG Magic

Zum Deck: https://deckstats.ne...d9400e66d7.html

#8 The green one Geschrieben 02. November 2020 - 08:51

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Soch besser. Einige curts sind easy:

 

Approach of the Second Sun - ist eine spannende Karte. Sie wird aber durch keine andere der 96 anderen im Deck unterstützt - das heißt, bis du die 2x ausspielen und gewinnen wirst, vergehen locker mal 20-30 Partien.

 

Spirit Link - findet nicht oft ein Ziel und wenn, dann sind es relativ unwürdige Empfänger für lifelink, jede 1-Mana Kreatur mit lifelink tut dem Deck wohler.

 

Spirit en-dal - sticht als einzige Aggro Kreatur hevor - passt nicht zur Deckstrategie und ist kein starker Finisher

 

Reverse Damage - wenn die Deckstrategie Lifegain solide funktioniert, brauchst du eine einzelne Schadensquelle nie zu fürchten; die Karte verwässert dann nur das Deck

 

Endless Horizons - auch eine spannende Karte, die aber leider erst kommen kann wenn du 4 Mana hast; ich würde es als win-more sehen - wenn es sowieso gut für dich läuft, gewinnst du damit noch schöner, wenn du aber in den ersten Runden stolperst nützt diese Karte Null.

 

 

 

 


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#9 Kalli Geschrieben 02. November 2020 - 09:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Spirit Link kann man auch auf einen Fattie vom Gegner spielen



#10 MagicStorm Geschrieben 02. November 2020 - 13:50

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Bei dem was @Kalli gesagt hat, dafür ist der Spirit Link... Mein Freund spielt MonoG Ramp, von daher...

Ich habe leider keine Ahnung was ich als Finisher nehmen soll... Ich will eigentlich nichts, was gewinnt wenn ich so und so viel Leben habe. Das Reservoir ist mir Budget mäßig zu teuer... :((

Also nehme ich dann raus:
-2 Endless Horizons
-4 Approach
-4 Spirit en-Dal
-4 Reverse Damage

Dann habe ich 14 Slots, oder aber ich lasse diese Slots einfach offen... Problem ich habe keinen Finisher mehr...

Habt ihr ansonsten Finisher Vorschläge? MfG Magic

#11 Snake_Charmer Geschrieben 02. November 2020 - 13:53

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Evra, Halcyon Witness

Storm Herd


Bearbeitet von Snake_Charmer, 02. November 2020 - 13:53.


#12 Kalli Geschrieben 02. November 2020 - 13:54

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Turn 1 Serra Ascendant, Turn 2 Martyr of Sands, 12 Leben kriegen und mit einer fliegenden 6/6 mit Lifelink hauen gehen klingt doch nach nem soliden Plan



#13 MagicStorm Geschrieben 02. November 2020 - 13:55

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Storm Herd sieht für mich persönlich ansprechend aus... Wie funktioniert Evra denn genau? Ich glaube das kapiere ich nicht...

Karten wie Serra Ascendant sind mir leider zu teuer :(

Hatte ich schonmal reingenommen, war mir dann halt zu teuer...

Bearbeitet von MagicStorm, 02. November 2020 - 13:56.


#14 Kalli Geschrieben 02. November 2020 - 13:57

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Du hast im Idealfall 20+ Leben, tauschst diese mit Evra und haust den Gegner tot



#15 Rusto Geschrieben 02. November 2020 - 14:15

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Mit der Wall of Reverence ist der auch witzig


OwO

#16 MagicStorm Geschrieben 02. November 2020 - 14:23

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Also bekommen meine LP dann den Stand 4? @.@

Na gut, stimmt wenn man die Wall of Reverence nutzt, ist das ein starker Pump für 4 Mana...

Also am besten 4× Storm Herd und 4× Evra (?)

LG

#17 Kalli Geschrieben 02. November 2020 - 14:27

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Mit Doppel Lightning Bolt wärst dann in der Tat tot. Allerdings hat Evra dann auch wieder Lifelink und du bekommst das gleich wieder, sofern sie nicht abgeschossen wird. Daher immer Protection aufheben oder erst mit 8 verfügbaren Mana aktivieren



#18 MagicStorm Geschrieben 02. November 2020 - 14:48

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Also nehme ich die als 8 Finisher... Aber eigentlich soll man ja nahe an der Mindestanzahl von Karten bleiben...

Soll ich deswegen noch cutten?

#19 Kalli Geschrieben 02. November 2020 - 15:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Du willst ein 100 Karten Deck spielen und machst dir Sorgen um irgendwelche Mindestanzahl.. Ähm, ja


Ohne Tutoren wirst halt auch Probleme haben die Karten zeitnah zu finden



#20 MagicStorm Geschrieben 02. November 2020 - 16:07

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
80 Karten Deck...
Ich habe das jetzt so gemacht... Soll ich etwas anders machen? Und was ist eure Meinung?

Link: https://deckstats.ne...egainus-maximus

MfG

Bearbeitet von MagicStorm, 02. November 2020 - 18:29.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.