Zum Inhalt wechseln


Foto

Hardcore Lifegain ~ Deckidee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#21 Snake_Charmer Geschrieben 03. November 2020 - 08:16

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Soll ich etwas anders machen? Und was ist eure Meinung?

Meine Meinung ist, dass man 60 Karten spielen sollte, und dass diese Küchentisch-Decks, in denen alle Karten erlaubt sind nur im Anfängerstadium Sinn machen. Gerade im Multiplayer sind die Powerlevel irgendwann zu unterschiedlich, als dass man von fairen Match Ups reden kann. Der erste kommt mit einem Flavour Durdle-Deck, der andere mit einem Standard-Deck, der nächste mit einem Legacy-Deck, und der vierte mit einem geproxten Vintage-Deck? Macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn. 

Wenn Dir echte Karten zu teuer sind, dann einigt Euch doch z.B. darauf, dass man ein festes Format spielt, und dass Ihr Euch die Karten einfach ausdruckt. Kostet nur Papier und Toner, und es gibt faire Rahmenbedingungen und damit ausgeglichenere Spiele. Wenn Ihr lieber mit großen Decks spielt schaut Euch Commander an. Aber auf jeden Fall solltet Ihr meiner Meinung nach abstecken, wie genau Ihr Magic spielen wollt. Ansonsten packt irgendwann einer vier Sol Rings in sein Deck und wischt mit den anderen den Boden auf. Dann müssen alle vier Sol Rings in ihre Decks packen. Und so eine Aufrüstungs-Spirale führt Euch irgendwann zu Bananen-Decks mit aberwitzigen Vintage-Staples (vier Time Walk etc), die man sich entweder nicht leisten kann oder die man sich halt ausdruckt. Kann man machen, wenn es einem Spaß macht, kann man nichts gegen sagen. Aber meine Meinung ist, dass Magic nur Sinn macht, wenn man ein festes Format spielt. :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.