Zum Inhalt wechseln


Foto

Soul Sisters + Martyr Proc


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 No Steppy on Snek Geschrieben 31. Oktober 2020 - 15:49

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Hallo Gemeinschaft

 

Dies ist eines meiner älteren Decks, dass ich nun um 3 oder 4 Speaker of Heavens erweitern würde. Meine Cuts für 3 Stück waren: 1 Soul Attendant, 1 Land und 1 Archangel. -> siehe Liste

Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass ich gerne noch 1 Ranger, 2  Ajani, Strength of the Pride und damit verbunden 1 Land dazunehmen möchte.. 

Ich tendiere aktuell dazu die 4 Vögel rauszuschmeissen.. Nun werden die aber in wirklich jeder Martyr Proc Liste gespielt und ich frage mich wie essentiell die wohl sind.. Sagt mir gerne wie ihr hier verfahren würdet (bitte mit Begründung). 

 

Infos zum Deck: Es ist eine Kombination aus Martyr Proc (mit dem einmaligen Zünden des Sandmagiers werden ab Zug 2 Serras Ascendant / Speaker of Heavens aktiviert) und durch Ajani Pridemate & co. erweiterten Beatdown (7-8 Seelenschwestern + neu Linden sorgen für reichlich Ajani / Archangel triggers und sollen vor allem im Multiplayer eine Abwesenheit vom Marthyr den ersten Part des Decks supporten).

 

Da wir, wenn überhaupt, nur casual spielen, habe ich 4 Removal slots mit O-Ring fixiert. Diese Manakurve erlaubt das Spielen von 3 Mana Removal. Welches Removal es letztenendes ist, ist hier nicht Thema, aber die 4 Slots sind als Removal nicht zu kürzen.

Reclamation Rebirth hat akuell 18 Targets, die es zurückholen kann und sorgt im Lategame für konstanten flow. Ist aber trotz allem ein Wackelkandidat. gut genug??

 

Deck


Bearbeitet von No Steppy on Snek, 31. Oktober 2020 - 15:50.


#2 Proudgod Geschrieben 31. Oktober 2020 - 17:33

Proudgod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 356 Beiträge

Kleine Vorschläge für die Länder

Kabira Crossroads

Blighted Steppe

Radiant Fountain


Bearbeitet von Proudgod, 31. Oktober 2020 - 17:33.

Eingefügtes Bild

#3 » Arcanis « Geschrieben 02. November 2020 - 10:09

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Falls es das Budget erlaubt, sind Tithe nicht verkehrt. Sind auf der Hand weiße Karten und gleichzeitig finden die Karte auch Mistveil Plains. Würde in einem Martyr of Sands Deck so drei Stück spielen wollen. Das erlaubt dir, ein oder zwei Mistveil Plains zu cutten. Gleichzeitig könnte es die Möglichkeit sein, trotzdem auf vier Länder für Ajani zu kommen.
Noch eine Überlegung ist Ranger of Eos (€dit: Ist ja schon im Deck!) oder Ranger-Captain of Eos.

Noch eine Überlegung, die ich hier lassen mag ist die Spannung zwischen den Soul Sisters und dem Martyr of Sands.
Erstere freuen sich über eine Hand, die schnell leer gespielt wird. Letzter möchte viele weiße Handkarten zeigen...
Wie sehr fällt das Spannungsfeld beim Spielen auf?


Bearbeitet von » Arcanis «, 02. November 2020 - 16:54.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#4 No Steppy on Snek Geschrieben 04. November 2020 - 20:39

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Erstere freuen sich über eine Hand, die schnell leer gespielt wird. Letzter möchte viele weiße Handkarten zeigen...
Wie sehr fällt das Spannungsfeld beim Spielen auf?

 

Naja, ich muss nur soviele weisse Karten vorzeigen können, dass ich auf 30+ Leben komme. Meistens genügen also 4 Stück. Mit dem Speaker reichen 2, wenn er noch mit Lifelink angreifen konnte. 

Dieses Spannungsfeld ist recht klein



#5 Ungestüm Geschrieben 05. November 2020 - 12:31

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Soul Sisters und Matyr Proc sind zwei Decks, die mir auf dem Modern Format bekannt sind. Und das ist der Knackpunkt, es sind 2 Decks und du versuchst eines daraus zu machen.
Martyr Proc will durch Karten vorzeigen auf einen Schlag viel leben kriegen.
Soul Sisters will möglichst viele Trigger.

Entscheide dich für eins von beiden, dAnn hast du freie Slots die du mit Karten auffüllen kannst die den Plan unterstützen.

#6 DarksteelMaster2014 Geschrieben 06. November 2020 - 04:39

DarksteelMaster2014

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Hier mal meine Version des Decks:

 

 

Auriok Champion macht das selber wie die Soul Sisters und hat dazu noch Schutz vor Schwarz und Rot.

 

Mentor of the Meek lässt dich Karten nachziehen.

 

Mit Angel of Vitality kannst du nochmal mehr Lebenspunkte abstauben und ab 25 Lifepoints hast du einen 4/4 fliegenden Engel.

 

Angel of Destiny ist ist eine weitere Win-Option. Sobald du 35 Lebenspunkte hast und du mit Angel of Destiny angreifst hast du das Spiel gewonnen.

 

Ajani, Strength of the Pride kann Lebenspunkte geben, dir einen 2/2 Ajani's Pridemate erschaffen oder bei einen Gegner nen Boardwipe verursachen.

 

Conclave Tribunal ist besser als Oblivion Ring da ihn sogar für weniger casten kannst wenn du dafür bereit bist ein paar deiner Kreaturen zu tappen.

 

Blighted Steppe gibt dir für jede deiner Kreaturen 2 Leben.

 

Nyktos, Shrine to Nyx gibt dir die Möglichkeit mehr Karten in einem Zug zu spielen oder Karten wie Angel of Destiny oder Archangel of Thune schon eine Runde früher zu spielen.

 

Windbrish Heights lässt dich eine Karte umsonst spielen wenn du mal mit drei oder mehr Kreaturen angreifst. Das sollte bei 29 Kreaturen im Deck machbar sein.



#7 No Steppy on Snek Geschrieben 07. November 2020 - 12:29

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Soul Sisters und Matyr Proc sind zwei Decks, die mir auf dem Modern Format bekannt sind. Und das ist der Knackpunkt, es sind 2 Decks und du versuchst eines daraus zu machen.
Martyr Proc will durch Karten vorzeigen auf einen Schlag viel leben kriegen.
Soul Sisters will möglichst viele Trigger.

Entscheide dich für eins von beiden, dAnn hast du freie Slots die du mit Karten auffüllen kannst die den Plan unterstützen.

 

im modern hat man aber nur einen Gegner. Im Multi skalieren die Sisters stärker und aktivieren den Aszendant/Speaker relativ rasch. Für 1v1 würde ich die beiden strategien wahrscheinlich auch nicht mischen



#8 Skâl Geschrieben 08. November 2020 - 12:32

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Hallo No Steppy on Snek,

 

gerne will ich dir meine Ansicht dazu mitteilen:

 

Frage 1

Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass ich gerne noch 1 Ranger, 2  Ajani, Strength of the Pride und damit verbunden 1 Land dazunehmen möchte..

Ich tendiere aktuell dazu die 4 Vögel rauszuschmeissen..

Frage 2

Nun werden die aber in wirklich jeder Martyr Proc Liste gespielt und ich frage mich wie essentiell die wohl sind.. Sagt mir gerne wie ihr hier verfahren würdet (bitte mit Begründung).

Frage 3

Proclamation of Rebirth hat akuell 18 Targets, die es zurückholen kann und sorgt im Lategame für konstanten flow. Ist aber trotz allem ein Wackelkandidat. gut genug??

 

Frage 1

Wenn du die Squadron Hawk rausschmeisst, dann kannst du dich auch von dem Martyr of Sands trennen.

Frage 2

Ein Squadron Hawk holt dir im Regelfall 3 weiße Handkarten, die sind wiederum 9 Leben. Effektiver geht es im zusammenspiel mit Marty of Sands nicht. Ich persönlich würde mich von Mono White trennen und damit auch Martyr of Sands verabschieden. Gerade da ihr Multiplayer spielt.

Frage 3

Ich finde die Karte kann man zweimal spielen und belassen.

 

 

im modern hat man aber nur einen Gegner. Im Multi skalieren die Sisters stärker und aktivieren den Aszendant/Speaker relativ rasch. Für 1v1 würde ich die beiden strategien wahrscheinlich auch nicht mischen

 

Da du dich auf Multiplayer ausrichtest, möchte ich dir schwarz als zusätzliche Farbe vorschlagen, das kann man getrost als Splash lassen. Ich denke an folgende Karten:

Cliffhaven Vampire und Marauding Blight-Priest triggern in Reaktion auf jeden Trigger von Soul Warden, Souls Attendant sowie Linden, the Steadfast Queen. Natürlich ist hier Auriok Champion eine starke Option, kostet aber ein paar Euro. Ich finde ja immer den Jank ganz cool, darum würde ich vermutlich Benevolent Offering und/oder Promise of Bunrei und/oder Release the Dogs spielen.

 

In jedem Fall würde ich noch eine Form von Carddraw einbauen wollen.

 

LG

Skâl


Bearbeitet von Skâl, 08. November 2020 - 12:34.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.