Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuauflage - 3-Cards-Blind - Runde 10


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 01. November 2020 - 23:39

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

...und es geht mit der Neuauflage von 3-Cards-Blind fröhlich weiter. Da die letzte Runde von Choke, hoempes und hug77 gewonnen wurde, konnten sie entscheiden, ob bzw. welche Sonderregel(n) für diese Runde gelten. Ich hoffe, dass diese Runde eine höhere Beteiligung findet als die letzte ;-).

 

Es gilt nachwievor:

Die Regeln für das Format findet ihr hier.

Die aktuelle Banlist findet ihr hier.

 

Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:

"Jeder Spieler startet das Spiel mit einer Conspiracy-Karte seiner Wahl im Spiel, die zusätzlich zu den drei 'normalen' Karten mit angegeben werden muss."

 

Hinweise:

  • Eine Übersicht über alle Conspiracy-Karten findet ihr hier.
  • Wenn ihr als Conspiracy-Karte "Power Play" wählt, dann würdet ihr beide Spiele beginnen (wenn beide Spieler "Power Play" wählen, startet jeder Spieler - wie normal - je ein Spiel).
  • Wenn ihr eine Conspiracy-Karte mit "Hidden Agenda" wählt, wird die Karte, die ihr für die Hidden Agenda auswählt, direkt mit dem Deck mitgeschickt. Die von der Hidden Agenda betroffene Karte ist also in allen Matches gleich.
  • Achtet bitte darauf, dass bei Hidden Agenda eine Karte benannt werden muss, keine Tokens. Es ist z.B. nicht möglich mit Muzzio's Preparations einem 2/2-Zombie-Token eine +1/+1-Marke zu verpassen.
  • Alle weiteren Regelfragen beantworten hug77, Choke und hoempes bestimmt gerne, weil sie sich das Format ausgedacht haben ;-).

 

Wer mitspielen will, schreibt mir bitte bis Montag, den 09.11.2020, eine pn mit einem legalen Deck. Achtet dabei darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3 (Conspiracy-Karte, ggf. Hidden-Agenda-Karte)

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der zehnten Runde.

 

//edit: In dieser Runde geht es (noch) nicht um Punkte für die Forenliga. Ich sage das deswegen so explizit, weil Boneshredder in diesem Thread angekündigt hat, die Forenliga wiederzubeleben ;-). Es ist also möglich, dass ab der 11.Runde wieder Punkte für die Forenliga zu holen sind, aber ganz sicher ist das noch nicht.

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 02. November 2020 - 13:03.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#2 NumiChan Geschrieben 02. November 2020 - 20:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich hatte quasi das perfekte Deck, bis mir aufgefallen ist, dass ich ein farbiges Mana zu wenig hatte ... dann war ich traurig =(


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Michael W Geschrieben 06. November 2020 - 10:28

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich bin ebenfalls dabei, ich glaube zwar ich hab einen Schritt zu weit gedacht bei meinem Deck, aber mal gucken.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#4 The green one Geschrieben 06. November 2020 - 15:08

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Super ! Dann musst du aber auch beim Auswertungsüberprüfen helfen :D

Meins ist wie zumeist völlig brainless-straightforward.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#5 MagicStorm Geschrieben 06. November 2020 - 15:37

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ich habe eine Frage ‍
Wie brauch man die Karten in RL? Also generell: Wie läuft das überhaupt ab?

MfG Magic

Bearbeitet von MagicStorm, 06. November 2020 - 15:37.


#6 Namse Geschrieben 06. November 2020 - 15:55

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

du schickst einfach ein Deck mit drei Karten an mich, ohne dass du die Karten überhaupt besitzen musst. 

Da nach der Deadline alle Decks bekannt sind, sind auch alle Informationen bekannt und du kannst bei jedem Match ausrechnen, ob du 0, 1, 2, 3, 4 oder 6 Punkte machst. In der Mehrheit der Fälle erledige ich das aber bereits für euch. Das einzige, was ich euch zumute ich eine eventuelle Korrektur der eigenen Zeile.

Wenn du noch mehr Hilfe brauchst oder wissen willst, welche Karten verboten sind, findest du oben in der Beschreibung auch die entsprechenden Links zu den Threads, wo es mehr Informationen gibt.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#7 MagicStorm Geschrieben 06. November 2020 - 16:07

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Aber wie findet man die Punkte heraus? Dafür spielen die Spieler gegeneinander, oder wie?

MfG

#8 The green one Geschrieben 06. November 2020 - 17:10

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Namse spielt die Machtes für uns alle durch. Es sind nur 3 Karten vs. 3 Karten, da gibt es meist nicht viel zu entscheiden. Ansonsten, wie bereits gesagt: Dem Link im Startpost folgen und die wenigen Regeln in Ruhe durchlesen.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#9 MagicStorm Geschrieben 06. November 2020 - 17:21

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Okay, danke ^^
Ich glaube ich habe mein Deck... Aber ich müsste noch eine Frage zu einer Karte stellen ^^"

An wen kann ich die denn stellen?

MfG Magic

#10 NumiChan Geschrieben 06. November 2020 - 18:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Entweder hier, denn viele haben ihre Decks schon eingeschickt, oder als Nachricht an Namse.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 MagicStorm Geschrieben 07. November 2020 - 08:25

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Sind Karten, die besagen:
"Der Gegner kann ein NonLand-Permanent Opfern, oder eine Karte abwerfen. Ansonsten verliert er 3 Leben"
erlaubt?

Ich weiß nicht ob es zu Discard zählt...

MfG Magic

#12 NumiChan Geschrieben 07. November 2020 - 10:30

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Klingt sehr nach Torment of Hailfire und den anderen Torments xD
Die sind okay. Sonst wären Liliana of the Veil und co auch nicht erlaubt.

Bearbeitet von NumiChan, 07. November 2020 - 10:31.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#13 The green one Geschrieben 07. November 2020 - 11:07

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Nö, 1.) ist es kein zwingender Discard und 2.) ist 1x Discard pro Karte erlaubt, mehrfacher Discard um Kartenvorteil zu generieren hingegen nicht (z.B. Cabal Therapy, Hymn to tourarch)


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#14 NumiChan Geschrieben 07. November 2020 - 11:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Und selbst, wenn du jetzt ein Torment of Hailfire für x=5 spielen solltest, würde da niemand was gegen sagen.

Wobei ... x=4 und kopiert wäre quasi x=8, potenziell 24 Leben oder 18 und zwei Handkarten. Das wäre dann aber vermutlich ein Draw, womir halt auch keiner gewinnt.

 

Kurz gesagt: Alle 3 Torments sind vollkommen in Ordnung.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#15 MagicStorm Geschrieben 07. November 2020 - 12:09

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Jetzt kann ich mich nicht zwischen 2 Decks entscheiden QwQ

Aber richtig, das Torment of Scarabs war gemeint xD

MfG

#16 The green one Geschrieben 07. November 2020 - 14:17

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Ist dir bewusst, dass du die 4 benötigten Mana aus den 2 anderen Karten im Deck + der Conspiracy bezahlen musst um das Enchantment auszuspielen?

Nur ne Vorsichtsmaßnahme, bei meiner ersten Runde dachte ich auch "Boah ey, Mana wird ja bestimmt umsonst sein - packste 3 Karten rein, die reinhauen."


Bearbeitet von The green one, 07. November 2020 - 14:21.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#17 MagicStorm Geschrieben 07. November 2020 - 15:20

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
I know, ich habe eigentlich an den Black Lotus gedacht, also um Torment of Scarabs auszuspielen. Als Bonus dann Maze of Ith...

Könnte ich alles First Round auslegen...

MfG Magic

Bearbeitet von MagicStorm, 07. November 2020 - 15:20.


#18 Namse Geschrieben 07. November 2020 - 18:22

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

das ist alles schön und gut, aber ein kleiner Tipp von mir: Diese Sachen solltest du dir nur überlegen, nicht unbedingt posten, weil sich die anderen Teilnehmer evtl. dein Deck abschätzen können und ihr Deck wiederum so bauen, dass sie dein Deck schlagen ;-). Am besten schickst du mir ein Deck per pn zu, das folgende Form hat:

 

Name - Karte1, Karte2, Karte3 (Conspiracy, evtl. Hidden Agenda)

 

...dann sieht man ja wie du abschneidest. Etwas Glück ist halt auch dabei. Das wird hier niemand bestreiten ;-).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#19 MagicStorm Geschrieben 07. November 2020 - 20:30

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ja, ich habe das Deck eh geändert ^^"

MfG

Bearbeitet von MagicStorm, 07. November 2020 - 20:30.


#20 Namse Geschrieben 08. November 2020 - 13:04

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

...und an dieser Stelle noch einmal die allgemeine Erinnerung, dass die Deadline morgen abläuft. Wer also noch kein Deck eingeschickt hat, aber noch mitmachen möchte, sollte das heute - spätestens morgen - noch machen ;-).

Das gleiche gilt für diejenigen, die ihr Deck noch ändern wollen/sollten ;-).

 

Kleiner Vorgeschmack: Die Beteiligung ist auf jeden Fall schonmal höher als in der vergangenen Runde  B-)

 

//edit: Ich bin aus beruflichen Gründen erst später zu Hause. Außerdem dauert das Erstellen der Kreuztabelle etwas länger. Daher gehe ich davon aus, dass die Ergebnisse und die Decklisten erst abends veröffentlicht werden.

 

Gruß,

Namse


Bearbeitet von Namse, 09. November 2020 - 22:55.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.