Zum Inhalt wechseln


Foto

Wiedereinstieg / gemütliche Runde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 pscl Geschrieben 02. November 2020 - 13:34

pscl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hallo zusammen,

nach längerer Abstinenz von 6 Jahren hätte ich doch mal wieder Lust ein paar Karten zu drehen.

Der Einstieg ist allerdings nicht ganz so einfach, wie gedacht.
Gibt es aktuelle Spielerunden in Solingen & naher Umgebung?

Bisher habe ich nur von Toxic den Bewohnertreff gesehen, der weiterhin draftet/modern/sealed spielt - allerdings weiß ich nicht, ob derzeit etwas geht aufgrund corona - oder wie dort die kleineren runden aussehen ... oder ob es nur im 2-Wochen-Abstand und länger stattfindet.

Man möge beachten, dass auch wenn Auto etc. Zur Verfügung steht, man nicht immer ne Stunde irgendwo hin Gurken möchte :D

Kartenpool besitze ich keinen mehr.
Was übrig geblieben ist:
- Doomsday Proxy Deck (Legacy)
- Monob (Pauper).

Über Meta (Legacy und Pauper) hab ich keinen Überblick mehr. Ein festes Format habe ich auch noch nicht im Blick. Geht erstmal um eine „Bestandsabfrage“ :)

Gruß
Pascal

#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. November 2020 - 15:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Wenn du Mitspieler suchst, dann schaust du am Besten in das Unterforum zur Spielersuche.

https://www.mtg-foru...d-spielersuche/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. November 2020 - 15:09.


#3 DrachenFels Geschrieben 30. November 2020 - 15:33

DrachenFels

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich pflichte bei, da du hier viele Spieler aus ganz unterschiedlichen Gegenden finden kannst. Bis dahin wäre es aber nicht schlecht, sich in die Meta einzulesen, da es dir sonst schnell den Spaß rauben kann. Außerdem ist es schwer, ohne Kontakte casual Spieler zu finden und daher auch sinnvoll, dein Wissen aufzufrischen. Ansonsten sollte man immer auch darüber nachdenken, mit welchen Leuten man früher gespielt hat, vielleicht überzeugst du ja den ein oder anderen oder die könne dir sogar weiterhelfen :)



#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Dezember 2020 - 00:05

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Über Meta (Legacy und Pauper) hab ich keinen Überblick mehr. Ein festes Format habe ich auch noch nicht im Blick. Geht erstmal um eine „Bestandsabfrage“

 

Ein Blick in die entsprechenden Unterforen sollte da Abhilfe schaffen können.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.