Zum Inhalt wechseln


Foto

Banisher Priest, Containment Priest und Mass Removal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 jjrotzo Geschrieben 02. November 2020 - 13:58

jjrotzo

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 564 Beiträge
Ich bräuchte eine Regel(er)klärung zu folgender Situation:

Banisher Priest ist im Spiel und hat eine Kreatur verbannt. Der Gegner spielt einen Wrath of God. Auf meiner Hand halte ich einen Containment Priest.

1. Frage: Was passiert mit der verbannten Kreatur, wenn ich den Priest in Reaktion auf den Wrath ausspiele?

2. Frage: Ich lasse den Wrath resolven, der Banisher stirbt. Bekomme ich vor der Rückkehr der verbannten Kreatur nochmal Priorität, um den Containment Priest auszuspielen?

Vielen Dank schon mal!

Bock auf innovative Decks und eine große Portion Retro-Charme?

 

Probier CHOOSE YOUR OWN STANDARD, mein Lieblings-Casual-Format!


#2 MettRosé Geschrieben 02. November 2020 - 14:26

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.276 Beiträge

Das steht in den Kommentaren zum Banisher Priest:

 

The exiled card returns to the battlefield immediately after Banisher Priest leaves the battlefield. Nothing happens between the two events, including state-based actions. The two creatures aren’t on the battlefield at the same time. For example, if the returning creature is a Clone, it can’t enter the battlefield as a copy of Banisher Priest.

 

1. Wenn der Wrath verrechnet wird, sterben alle Kreaturen die im Spiel sind (inklusive des Containment Priests) gleichzeitig, dann erst kommt die verbannte Kreatur wieder.

 

2. Nein, die verbannte Kreatur kommt direkt ins Spiel, niemand bekommt Priorität, um dazwischen etwas zu spielen.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.