Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1742 Antworten in diesem Thema

#581 male intellectas Geschrieben 12. Januar 2022 - 12:39

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Gloomhaven haben wir auch ewig nicht weiter gespielt. Aber es zieht mich auch wenig ehrlich gesagt, weil es halt schon sehr repetetiv ist. 

Aber die gleiche Runde spielt halt auch Arkam Horror, und während das Grundmuster sich auch wiederholt, bin ich das Spiel bisher noch nicht leid geworden.



#582 Kalli Geschrieben 12. Januar 2022 - 13:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn dir Arkham Horror gefällt wirst du Eldritch Horror lieben <3 Aber erst mit mindestens einer kleinen Erweiterung



#583 male intellectas Geschrieben 12. Januar 2022 - 16:48

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Sorry, ich meine Arkham Horror das Kartenspiel.



#584 Fisch Geschrieben 14. Januar 2022 - 12:21

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Meine Spielegruppe hatte am Montag (ohne mich) Reichsbusters ausprobiert und ist direkt im ersten Anlauf gescheitert.

Zuviel gelootet, dann hatte man wohl keine Zeit mehr, das Ziel zu erledigen.

 

Ich hab vorgestern mein ADELE-Kickstarter erhalten und erstmal alles ausgestanzt und eingetütet (bzw. gestern die korrekten Sleeves bestellt)

Aber wegen Reichsbusters wird ADELE noch etwas warten müssen.

 

Arkham Horror finde ich auch spitze, aber sehr langwierig...Bin dann auf Empfehlung eines Kollegen auf Villen des Wahnsinns (erste Edition) umgstiegen. Hat mir gut gefallen, kommt für mich aber einem RPG sehr nahe..

 

Zu viele Spiele...zu wenig Zeit...



#585 Wrathberry Geschrieben 14. Januar 2022 - 13:05

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hab meine bewertung für arche nova btw auf 10/10 korrigiert. Mit das beste was ich je gespielt habe


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#586 Loldemort Geschrieben 24. Januar 2022 - 10:14

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Am Wochenende hab ich mit Hilfe meines Vaters zum ersten Mal ein Inlay für ein Brettspiel zusammengebaut. Wir haben insgesamt 6 1/2h gebraucht, aber haben sehr sauber und gründlich gearbeitet. Der Leim wird nach dem Trocknen zwar transparent, aber ich wollte trotzdem so wenig Leimreste wie möglich haben. Haben also mit Messern, Feuchttüchern, Wattestäbchen und Reinigungs-Alkohol gearbeitet. Die Flasche Ponal hat ganze Arbeit geleistet - hält alles bombenfest.

Nun passen zusätzlich zum Core Game auch alle Expansions in die Core Box. Mega nice.

Also Xelaser-Inlays kann ich bedenkenlos empfehlen.

Angehängte Dateien


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#587 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2022 - 10:17

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Für welches spiel?

Das is holz vermutlich?

Alles komplett selbst gebaut, oder nur geklebt?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#588 Kalli Geschrieben 24. Januar 2022 - 10:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Warum will man sowas kleben, die Teile halten doch auch so?



#589 Loldemort Geschrieben 24. Januar 2022 - 10:41

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Für welches spiel?

Das is holz vermutlich?

Alles komplett selbst gebaut, oder nur geklebt?

 

Kingdom Death Monster.

 

Genau - Holz. Die Teile kamen gelasert, man musste die im Prinzip nur rausdrucken (wie man auch Papp-Token in Brettspielen ausplöppelt) und dann wie in der Anleitung angegeben zusammenstecken und verleimen.

 

Warum will man sowas kleben, die Teile halten doch auch so?

 

Nein die halten nicht so. Du musst die verleimen ansonsten fallen die instant auseinander.

 

https://xelaser.co.u...y-instructions/


Bearbeitet von Loldemort, 24. Januar 2022 - 10:43.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#590 Kalli Geschrieben 24. Januar 2022 - 11:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ich hab auch solche Holzdinger bestellt von e-raptor, die halten auch ohne kleben.



#591 Loldemort Geschrieben 24. Januar 2022 - 11:27

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Die werden dann wohl gesteckt und nicht geklebt mein Sohn


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#592 Kalli Geschrieben 24. Januar 2022 - 11:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ja eh. Sind doch auf deinem Bild auch mit gleichem System



#593 Loldemort Geschrieben 24. Januar 2022 - 12:16

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Schau dir doch einfach den Link an den ich oben gepostet habe. Ich hab die Sachen ja zusammengesteckt - glaub mir, dass es zusammengesteckt nicht hält ;)


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#594 Wrathberry Geschrieben 24. Januar 2022 - 12:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Aber auf leimen hätte ich ehrlich 0 bock. Vuel zu viel arbeit. Dann lieber was, was gesteckt hält.

Cool aussehen tuts aber trotzdem :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#595 Loldemort Geschrieben 24. Januar 2022 - 12:55

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Kann ich nachvollziehen :) Problematisch ist da nur, dass es das einzige Inlay ist, das Token in Schutzhüllen verstauen kann. Gibt leider kein anderes Inlay, dass das kann. Deshalb musste das sein...obwohl es aus Großbritannien kam...Einfuhrabgaben und Zoll machen da wenig Spaß.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#596 Bomberman Geschrieben 24. Januar 2022 - 20:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Bevorzuge bislang Feldherr (X-Wing & Warhammer Underworlds) oder Folded Space (Twilight Imperium). Das schöne an solchen Sortiersystemen man kommt schneller zum Spiel und es ist alles schneller aufgeräumt. Deswegen lieb ich auch die Terraforming Mars Bigbox, die bringt ein Sortiersystem gleich mit :-)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#597 Wrathberry Geschrieben 13. März 2022 - 12:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hab mir jetzt doch everdell geholt.

Und bin nicht enttäuscht. Is nen super spiel mit tollen artworks und production value.

Spiel is zwar nicht so ultra komplex, aber mit den erweiterungen dann geht da noch was.

Kann ich problemlos empfehlen, vor allem wenn man nen etwas seichteres euro sucht :)

Arche nova ist btw immernoch ne 10/10. Bestes spiel aller zeiten.
Kein witz

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#598 hunter Geschrieben 17. März 2022 - 09:12

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Wir haben uns in unserer Gruppe jetzt Gaia Project gegönnt, etwas verspätet. :-)

 

Nach ner Handvoll Spiele sind wir der Meinung, die Forschung gibt zu viele Siegpunkte. Wie ist eure erfahrung damit?

Habt ihr das mit Hausregeln geändert, oder seid ihr der Meinung, das sollte so dominant sein?

 

Arche Nova lacht mich auch an... mal sehen wann ich nicht mehr widerstehen kann.



#599 Wrathberry Geschrieben 17. März 2022 - 10:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

arche nova bestes spiel aller zeiten! no joke. kaufs dir du wirst es nicht bereuen.

 

 

 

 

ich hab gaia projekt tasächlich noch nie gesipelt. hab terra mystica. und beides wollte ich irgendwie nicht. kann dir zu so details deshalb nichts sagen. glaub aber irgendwie nicht, dass das so ist. sonst hätte ich das schon öfter gelesen bei nem so alten spiel.

 

 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#600 hunter Geschrieben 17. März 2022 - 10:22

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Terra Mystika haben wir vor Jahren bis zur verga,,,,ähh viel gespielt.

Gaia Projekt hat deutlich mehr Entscheidungsmöglichkeiten, Forschung ist analog zur Kultwertung, aber wichtiger und halt massiv mehr SP wert.

Gefühlt kannst du die Rundenwertungen und das Board etc. ignorieren und nur auf Forschung gehen und bist trotzdem vorne.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.