Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1711 Antworten in diesem Thema

#641 Wrathberry Geschrieben 29. Mai 2022 - 15:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Aber wie schafft ihr es in 6 stunden 6 tiere zu spielen^^.

Man kann doch so viele karten ziehen oder aus der Auslage zuschnappen usw.

Und alle haben doch gleichviele aktionen, sollte jeder die chance auf partnerzoos haben ;).

Ich weiß ja nun auch nicht wieviele züge jeder von euch gemacht hat^^.


Was bei den starthänden hilft ist übrigens zu draften :). Macht aber natürlich erst sinn, wenn alle das spiel kennen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#642 Wrathberry Geschrieben 31. Mai 2022 - 07:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

gestern kam endlich Bitoku im Brettspielladen an. Ich freue mich schon aufs wochenende :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#643 Sterni Geschrieben 31. Mai 2022 - 08:54

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Zum Geburtstag gabs ein Insert für tfm.

Demnächst wird gebastelt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#644 Wrathberry Geschrieben 31. Mai 2022 - 08:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Zum Geburtstag gabs ein Insert für tfm.

Demnächst wird gebastelt

 

welches? :-)

 

hab mir neulich das folded space insert für arche nova gegönnt :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#645 Sterni Geschrieben 31. Mai 2022 - 12:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Insert terraforming mars mit expansions von e raptor ohne Leimen aus Spanholz

Kp, was sonst noch so.
Will keine Geschenke googlen und Preise raussuchen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#646 Wrathberry Geschrieben 31. Mai 2022 - 13:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ah das teure zeug :).

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#647 Bomberman Geschrieben 31. Mai 2022 - 14:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Mein TFM insert ist die BigBox..^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#648 hunter Geschrieben 31. Mai 2022 - 16:58

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 286 Beiträge

Mein TFM insert ist die BigBox..^^

 

mit den 3D Tiles! :-)
 



#649 Bomberman Geschrieben 31. Mai 2022 - 22:57

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Natürlich. Und den Promos. :-)

Aber die 3D Tiles sollte man noch mit Nuln Oil, Agrax Earthshade, Coelia Greenshade und ähnlichen Farben washen.

So aus der Box wirken sie Optisch schon etwas langweilig.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#650 Sterni Geschrieben 15. Juni 2022 - 14:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Warten auf 2 aktuelle Kickstarter, unter anderem das everdell Paket, da zeigt sich der nächste für q1/2023.

Frosthaven 2 Auflage mit 500 minifiguren (für die Monster)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#651 Rusty Geschrieben 15. Juni 2022 - 18:01

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hab heute fiese Freunde, fette Feten gebacken. Bin gespannt
Pulvis et umbra sumus

#652 Lev Geschrieben 22. Juni 2022 - 12:52

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Habt ihr sleeves (gerne clear) die gut auf die Everdell Karten passen und trotzdem das ganze noch in den Baum und in den Karton passt?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#653 Alex_DeLarge Geschrieben 18. Juli 2022 - 17:29

Alex_DeLarge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Um diesen tollen Thread hochzuholen…hat schon jemand Cascadia gespielt?
 

vlt verkaufts sogar jemand??  :D



#654 Wrathberry Geschrieben 18. Juli 2022 - 18:29

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Habt ihr sleeves (gerne clear) die gut auf die Everdell Karten passen und trotzdem das ganze noch in den Baum und in den Karton passt?

 

hab das ja schon per pm geschrieben, aber falls es noch wen anders interessiert:

 

Dragonshield Clear Matt. Beste sleeves für magicgroße Karten bei Gesellschaftsspielen :D. Finde vor allem "Clear" wichtig, weil ich es doof finde, wenn man die karten rückseite nicht mehr sieht


Um diesen tollen Thread hochzuholen…hat schon jemand Cascadia gespielt?
 

vlt verkaufts sogar jemand??  :D

 

 

habs schon seit anfang des jahres oder sowas. 

 

Is nen nettes Familienspiel. Ich spiels halt nicht wahnsinnig oft, weil ich familienspiele nur mit den kindern spiele und die wollen meist was anderes spielen.

Hab das aber auch schon mit meinem 5 und 7 jährigen gespielt und das ging in der einfachsten Variante.

 

Gibt eine ich würds mal "kindervariante" nennen, die echt auch schon mit jüngeren gut funktioniert.

 

Als Erwachsener spielt man die variante aber eigentlich nicht.

 

Alles in allem isses aber nen nettes Legespiel, was ich Leuten die sowas suchen nur empfehlen kann.

Es ist aber nun nicht so gut, dass wir das in unserer Expertenrunde irgendwie öfter spielen oder sowas, dafür isses dann doch zu trivial.

 

Verkaufen tu ichs trotzdem nicht xD


Bearbeitet von Wrathberry, 18. Juli 2022 - 18:29.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#655 Loldemort Geschrieben 26. Juli 2022 - 19:07

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Wenn Ihr Bock habt auf ein Spiel mit massig Content und sehr guter BGG Wertung - gerade ist der Reprint von Euthia auf Kickstarter gelaunched.

Die Firma die den ersten Print entwickelt und über Kickstarter vertrieben hat, ist leider Pleite gegangen. Als Euthia dann ausgeliefert wurde sind die Preise extrem gestiegen, weil gutes Spiel und zu dem Zeitpunkt kein Reprint jemals wieder in Sicht. Nun hat sich aber Steamforged Games der Sache angenommen und reprinted das Original und bastelt noch Bonus Content. Werde mir auf jeden Fall den All-In gönnen.

https://www.kickstar...d_project_share

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#656 Dämonenpinguin Geschrieben 29. Juli 2022 - 15:49

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
Hast du das schon selbst gespielt?
Oder wie bist du darauf gestoßen?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#657 Loldemort Geschrieben 03. August 2022 - 00:13

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.707 Beiträge
Nein aber schon von vielen Menschen in Brettspiel Gruppen und auf BGG gehört, dass das cool sein soll. Ehe du da aber das Geld reinsteckst: kauf dir KDM. :)

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#658 Hubschraubär Geschrieben 18. August 2022 - 14:35

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

Habe am WE das erste mal Arche Nova gezockt und kann Berrys Begeisterung voll teilen.

Keine lange Downtime, ein Spielkonzept, das schnell reingeht und ein gutes Maß an Optionen/Möglichkeiten ohne dabei zu überbordend zu werden.

 

Für mich in gewisser Weise das bessere Terraforming Mars.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#659 Sterni Geschrieben 18. August 2022 - 19:42

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Arche Nova ist tatsächlich ziemlich gut, hat aber leider die gleichen 2 Nachteile wie Terraforming Mars in meinen Augen:

 

1. Es dauert recht lange (so 2 bis 3 h)

2. Es kommt ziemlich viel auf die Karten an. Ich hätt mir z.B. gewünscht, dass es mindestens 2 Kartenstapel gibt, einen mit Tieren und vielleicht den Forschungsdingern und einen mit den Tierschutzprojekten, damit man nicht das Problem bekommen kann, nur die falsche Sorte Karten zu haben.

3. ist zumindest bei uns auch passiert, dass das Spiel etwas zu sehr für meinen Geschmack snowballt, d.h. der kleine Vorteil am Anfang wird im Verlauf immer größer, wenn nix besonderes passiert.

 

Der 3. Punkt ist allerdings nicht gang so ausgeprägt wie bei anderen Spielen....

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#660 Wrathberry Geschrieben 18. August 2022 - 22:11

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Arche Nova ist tatsächlich ziemlich gut, hat aber leider die gleichen 2 Nachteile wie Terraforming Mars in meinen Augen:

 

1. Es dauert recht lange (so 2 bis 3 h)

2. Es kommt ziemlich viel auf die Karten an. Ich hätt mir z.B. gewünscht, dass es mindestens 2 Kartenstapel gibt, einen mit Tieren und vielleicht den Forschungsdingern und einen mit den Tierschutzprojekten, damit man nicht das Problem bekommen kann, nur die falsche Sorte Karten zu haben.

3. ist zumindest bei uns auch passiert, dass das Spiel etwas zu sehr für meinen Geschmack snowballt, d.h. der kleine Vorteil am Anfang wird im Verlauf immer größer, wenn nix besonderes passiert.

 

Der 3. Punkt ist allerdings nicht gang so ausgeprägt wie bei anderen Spielen....

 

 

hmm,

 

zu 1.  2-3 stunden sind die perfekte Zeit für ein spiel xD Allerdings dauern unsere spiele alle nur circa 1:30h mit 4 Leuten

 

2. die sache ist die. Arche Nova ist mehr ein taktisches als ein strategisches spiel, du musst halt immer gucken was du kriegst und daraus das beste machen. es ist wenig sinnvoll sich auf irgendwas krass festzulegen und danach ständig zu graben.

Ist schon absicht, dass man nicht immer die karten bekommt, die man braucht.

Manchmal gewinnste mit 10 sponsorenkarten, manchmal mit 2 :D

 

3. hmm, wir haben ganz oft games wo einer zich punkte vorsprung hat und dann noch verliert, einfach weil er all seine ressourcen früher verballert und dann hinten raus nicht mehr so viel kommt. Manchmal snowballed einer weg, klar passiert, aber wirklich nicht oft.

meistens entscheidet sich das game wirklich erst in den letzten 1-3 zügen.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.