Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1711 Antworten in diesem Thema

#41 Wrathberry Geschrieben 20. November 2020 - 12:12

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Auf der arbeit?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#42 Kalli Geschrieben 20. November 2020 - 12:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Gestern 3 Std mit der Kurzen diverse Brettspiele gespielt. Wollt ihr auch schon Magic beibringen und hab deutsche Karten besorgt, aber sie ist leider extrem lesefaul

#43 Wrathberry Geschrieben 21. November 2020 - 10:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wie alt isse? 8?

Was habt denn so gezockt?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 Kalli Geschrieben 21. November 2020 - 17:43

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ich konnte mein 10jähriges Kind auf der Arbeit gestern neben Port Royal auch für Kingdom Builder begeistern

 

Wer lesen kann und so ;)

Memory steht auch hoch im Kurs. Andere Spiele bisher weniger



#45 Wrathberry Geschrieben 21. November 2020 - 18:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Verstehe das mit "auf der Arbeit" immernoch nicht xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#46 Kalli Geschrieben 22. November 2020 - 12:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Kollege hat daheim keine Betreuungsmöglichkeit und nimmt sie halt mit. Und bevor ich mich um unwichtiges Zeug nicht kümmern kann bespaß ich lieber Zwerg Nase, als dass sie alle anderen nervt und sie die wichtigen Sachen nicht machen können, die Geld rein bringen. Auch vom Chef so abgesegnet.

Wenn sie mir bei was helfen kann spann ich sie eh auch mit ein, wir spielen also nicht den ganzen Tag ^^



#47 Wrathberry Geschrieben 22. November 2020 - 15:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Cool.

Is die schule dicht oder was?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#48 Kalli Geschrieben 23. November 2020 - 12:45

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Jo. Wobei theoretisch Betreuung möglich wär, aber auch nicht den ganzen Tag



#49 Dämonenpinguin Geschrieben 29. November 2020 - 20:10

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge
https://www.spiegel....cc-d9233b01712b

Vielleicht kennt ja jemand eines der genannten Spiele und möchte seine Meinung teilen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#50 Wrathberry Geschrieben 29. November 2020 - 23:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

5min dungeon find ich nervig.. mag spiele eh nicht die auf zeit gehen oder wo man unter druck steht.

 

aber im endeffekt wirfst du nur mit karten um dich.. also gemeinsam.. dunno, bin kein fan.

 

 

fantastische reiche ist super, allerdings aktuell auf deutsch nicht zu kriegen... glaub selbst auf englisch ist schwer..

 

von love letter hab ich viel gutes gehört, aber noch nie gespielt.

 rest kenn ich nicht


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#51 Choke Geschrieben 30. November 2020 - 00:00

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge
Love Letter ist halt das Spiel, das wir immer spielen, wenn bemerken, dass die bestellte Pizza in 10 kommen sollte. Kann ich definitiv empfehlen.

5 Minute Dungeon, also auf den höheren Leveln stresst dss durchaus, da versteh ich, wenn das nicht jedermanns Sache ist.

#52 Shizzow Geschrieben 30. November 2020 - 11:41

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Ich kenne von den Spiegel genannten nur Love Letters und Fantastische Reiche.

Love Letters ist unser beliebtester Absacker. Mit den richtigen Leuten immer für Lacher gut. Haben bestimmt schon 100 Partien gespielt. Allerdings wird das Spiel bei mehr Personen (so ab 6 Leuten) sehr zäh (nicht, dass das aktuell relevant wäre xD)

Fantastische Reiche habe ich viel von gehört und steht auf meiner Wunschliste für Weihnachten. Soll super kurzweilig sein. Warum ist das schwer zu bekommen, Berry? Das wurde doch jetzt erst auf deutsch gross aufgelegt.

VG!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#53 Wrathberry Geschrieben 30. November 2020 - 11:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich kenne von den Spiegel genannten nur Love Letters und Fantastische Reiche.

Love Letters ist unser beliebtester Absacker. Mit den richtigen Leuten immer für Lacher gut. Haben bestimmt schon 100 Partien gespielt. Allerdings wird das Spiel bei mehr Personen (so ab 6 Leuten) sehr zäh (nicht, dass das aktuell relevant wäre xD)

Fantastische Reiche habe ich viel von gehört und steht auf meiner Wunschliste für Weihnachten. Soll super kurzweilig sein. Warum ist das schwer zu bekommen, Berry? Das wurde doch jetzt erst auf deutsch gross aufgelegt.

VG!

dann google mal. steht überall dass es erst nächstes jahr wieder verfügbar ist. haben wohl deutlich zu wenig produziert und können jetzt nicht mehr schnell reagieren.... wollte das nämlich au zu weihnachten


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#54 Shizzow Geschrieben 30. November 2020 - 12:07

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Ach verdammt .... Schade, na gut dann muss ich mich noch gedulden. Find ich aber gut, dass die Branche solch einer nachfrage unterliegt. So brauchen wir uns für die nächsten Jahre keine Gedanken machen :D

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#55 Kalli Geschrieben 01. Dezember 2020 - 08:38

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Wem 5 Minute Dungeon gefällt kann sich auch gern mal das Winzige Verlies anschauen. Quasi das gleiche, nur mit Würfeln. ich liebe viele bunte Würfel <3

 

Metro ist ähnlich wie Carcassonne. Du ziehst deine Plättchen und legst sie so hin, dass du möglichst viele Punkte bekommst. Wer das in der Würfelvariante mag kann sich mal Railroad Ink anschauen. Hab ich erwähnt, dass ich Würfel mag?

 

Love Letter kann man wirklich jedem uneingeschränkt ans Herz legen. Es ist im Prinzip eine Mischung aus Schwarzer Peter und Bluff. Einerseits muss man erraten, welche Karten die Mitspieler haben könnten, andererseits will man genau das natürlich verhindern und möglichst nicht die Prinzessin ablegen müssen.

 

Die andern beiden hab ich noch nicht gespielt.

 

Was ich allerdings letztens entdeckt habe ist Die blutige Herberge. https://www.spielete...lutige-Herberge

Man kassiert am Tag die Reisenden ab und in der Nacht killt man sie und muss die Leichen verstecken, um die Zimmer für die nächsten Reisenden freizubekommen. Genau mein Humor :D 



#56 Sterni Geschrieben 01. Dezember 2020 - 09:38

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Metro habe ich

Aber noch nicht gespielt.
Ich werde berichten

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#57 Rusty Geschrieben 02. Dezember 2020 - 07:03

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
@Berry wie ist eigentlich dein Fazit zu Bohnanza?

Bearbeitet von Rusty, 02. Dezember 2020 - 07:27.

Pulvis et umbra sumus

#58 Wrathberry Geschrieben 02. Dezember 2020 - 08:36

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Noch nicht gespielt xD.
Vermutlich dieses we xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#59 Kalli Geschrieben 02. Dezember 2020 - 13:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge
Nur das Grundspiel oder gleich mit Erweiterungen?

#60 Bruce Geschrieben 02. Dezember 2020 - 13:09

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

So ein zwei Wochen will ich mit jemanden Eldrich Horror spielen und habe mir mal auf der Internetseite das Regelbuch geladen - jetzt sehe ich da diverse Erratas. Weiß einer ob die nur für alte Drucke sind oder muss ich die auch für eine aktuelle Charge besorgen? Berry??^^ ...bevor einer es schreibt - ich kann das Spiel nicht auspacken, da es ein Geschenk ist und eingepackt wurde :D

Bei manchen steht halt da "Gilt für erste Auflage" und bei anderen aber nicht - die korrigieren doch nicht nur einen Teil der Karten und drucken falsche weiter?

Hab mir die FAQs da durchgelesen aber konnte nichts finden - oder ich bin blind 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.