Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1733 Antworten in diesem Thema

#81 thiefAaron Geschrieben 03. Dezember 2020 - 13:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Wie schlaegt sich Flügelschlag, wenn man es wirklich nur zu zweit spielt? Geht das überhaupt?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#82 Bomberman Geschrieben 03. Dezember 2020 - 13:36

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge

Du heulst rum wegen 15 Euro? Hols dir halt und im Zweifelsfall verticks halt weiter. Schaut eh ganz lustig aus. Deck Building Games findet man als Magicspieler doch eh automatisch super


Muss ehrlich sagen das ich als Magicspieler Deckbuilding Games doof finde...
Frag mich immer noch warum ich mir das Deckbuilding Brettspiel Magewars Komplett angeschafft habe.. die meisten Karten sind noch OVP und ungespielt..^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#83 Bruce Geschrieben 03. Dezember 2020 - 13:38

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Sehe ich ja jetzt erst. @Kalli ich bin kein Deckbuilder. Ich netdecke einfach immer das neue Tier S -1 Deck der Profis. Höchstens im Draft mache ich Decks.

 

PS/EDIT: habs mir aber schon reservieren lassen und hole ich am Samstag ab, wenn der ÖPNV ruhig ist.^^


Bearbeitet von Bruce, 03. Dezember 2020 - 14:05.


#84 Kalli Geschrieben 03. Dezember 2020 - 14:05

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

https://de.boardgamearena.com/gamelist

 

Wer übrigens trotz Lockdown nicht auf Spieleabende verzichten will, kann gern hier mal einen Blick drauf werfen



#85 Bruce Geschrieben 03. Dezember 2020 - 14:09

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Das ist ja mal geil. Fühl dich gelobt. :)



#86 Shizzow Geschrieben 03. Dezember 2020 - 14:11

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Ich liiiiiebe Boardgamearena. Shoutout an die Betreiber der Seite. Habe mir zu Anfang der Corona Pause nen Premium Account geholt und muss sagen, dass es einer der sinnvollsten Investitionen war :D Inzwischen haben sie auch ihre Server etwas besser gemacht. Die Spiele sind mitunter leider optisch nicht so ansprechend, weil viel Material eingescannt wird. Dafür sind Regeln und punktezählung implementiert. Übrigens: ein Premiumaccount reicht um für alle das reservierte Spiel zu hosten.

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#87 Kalli Geschrieben 03. Dezember 2020 - 14:14

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Was macht der Premium Account?

 



#88 Shizzow Geschrieben 03. Dezember 2020 - 15:49

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Schaltet statistiken frei aber vor allem bekommst du damit Zugang zu allen Spielen. Viele sind nämlich als Premium hinterlegt. Musst mal gucken, alle die in den Listen mit einem Stern gekennzeichnet sind. Ach und noch was für Leute, die mit ihrer Partnerin / ihrem Partner spielen wollen: da muss auch mindestens einer Premium haben, da die Plattform ansonsten wegen gleicher IP Adresse meckert!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#89 Kalli Geschrieben 03. Dezember 2020 - 16:25

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wie schlaegt sich Flügelschlag, wenn man es wirklich nur zu zweit spielt? Geht das überhaupt?

Geht sicher, wie viele andere Spiele wirds zu mehrt aber besser. Du hast mit anderen aber auch nicht wirklich Interaktion, außer dass dir deine Gegner die benötigten Rohstoffe wegschnappen. Also vom Spielgefühl zu zweit würd ich das auf eine Stufe stellen wie Siedler. Man baut halt um die Wette und wer am Ende mehr Punkte hat, hat gewonnen



#90 Wrathberry Geschrieben 03. Dezember 2020 - 16:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Bei siedler ist das Handeln aber ein extrem wichtiger Aspekt, der zu zweit einfach nicht funktioniert.

Flügelschlag hat hat da schon deutlich weniger Interaktion als klassisches Euro oder?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#91 Kalli Geschrieben 03. Dezember 2020 - 17:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Was ist klassisches Euro?



#92 Wrathberry Geschrieben 03. Dezember 2020 - 19:01

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Was ist klassisches Euro?

Mechanik wichtiger als Thema, relativ wenig Konflikt.

Der Gegenteil dazu ist quasi "amitrash". Welche sehr thematisch sind und es meist recht viel Konflikt gibt.
Klassischerweise gibt's meist Miniaturen, aufwendige artworks usw.

Beispiele für ameritrash Spiele sind sowas wie eldritsh horror, Risiko,
Die meisten star wars Spiele, ziemlich alle Miniaturen Spiele usw..

Eurogames wären Catan, flügelschlag oder terraforming mars.

Bearbeitet von Wrathberry, 03. Dezember 2020 - 19:02.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#93 Bruce Geschrieben 03. Dezember 2020 - 19:19

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Hast du gerade loveceaft Thema als Trash bezeichnet? Vorsicht Kollege!

:P

#94 Kalli Geschrieben 03. Dezember 2020 - 20:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Terraforming Mars ist doch auch sehr thematisch und man beharkt sich untereinander? Versteh die Einteilung nicht.

Aber im Prinzip ja, man baut munter fröhlich vor sich hin, schnappt sich die begehrten Rohstoffe und freut sich, wenn man gewonnen hat



#95 Wrathberry Geschrieben 03. Dezember 2020 - 20:27

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Terraforming Mars ist doch auch sehr thematisch und man beharkt sich untereinander? Versteh die Einteilung nicht.
Aber im Prinzip ja, man baut munter fröhlich vor sich hin, schnappt sich die begehrten Rohstoffe und freut sich, wenn man gewonnen hat

Ja, die Grenzen verwischen natürlich immer mehr.

Und du hast recht, das tm vermutlich nicht das beste Beispiel ist. Ist aber dennoch eher Euro als amitrash.

Find den Begriff amitrash btw schrecklich. Kling halt negativ. Doofes wort

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#96 Shizzow Geschrieben 03. Dezember 2020 - 20:49

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Hmmm... na meiner Meinung nach ist das auch schwierig mit der Einteilung oder Kategorisierung. Ja, Euro Game ist eine Kategorie, die aber keinen direkten Gegenpart hat. Muss es ja auch nicht zwingend, oder? 

 

Noch meine Einschätzung zu Flügelschlag. Wunderschönes, thematisches Spiel. Tolles Spielmaterial. Wird mit der Europaerweiterung noch besser. Schwierigkeitsgrad würde ich mal als gehobenes Familienspiel beschreiben. Leider hängt das Spiel stark vom Glück hat, denn die Vögel sind mitunter nicht gut gebalanced (Kolkrabe anyone?). Viele braucht man einfach nicht und würde sie gerne wegschmeißen, aber man kann auch schlecht manipulieren, was man so nachzieht. Im Zweispieler Spiel sind einige Karten gar nicht zu gebrauchen, weswegen ich das Spiel eher mit 3-4 Spielern spielen würde.

 

VG!


I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#97 Bomberman Geschrieben 03. Dezember 2020 - 21:33

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge
Eben die Twilight Imperium Erweiterung geholt. Gefühlt fast so schwer wie das Grundspiel.
Wohooo, irgendwann epische 8 Spieler Runde planen.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#98 Wrathberry Geschrieben 03. Dezember 2020 - 22:04

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

für 2 spieler soll Fields of Arle super sein. Ist halt nen Euro für 2 Spieler designed.

 

 

Eben die Twilight Imperium Erweiterung geholt. Gefühlt fast so schwer wie das Grundspiel.
Wohooo, irgendwann epische 8 Spieler Runde planen.

boa ne.. da dauert ne party halt au mal 8 stunden oder? das mir einfach zu krass xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#99 einerfährt Geschrieben 03. Dezember 2020 - 22:10

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich kann das Spiel "Funkenschlag" sehr empfehlen. Es geht um den Kauf von Kraftwerken und den damit verbundenen Rohstoffmarkt. Sehr interessant!
 

 

Funkenschlag ist cool, aber in erster Linie ein Rechenspiel. Das stört mich immer wieder, sodass ich es nicht allzu oft spielen muss. Die Erweiterung mit den neuen Kraftwerken kann ich sehr empfehlen. MMn besser ausbalanciert als die Kraftwerke im Grundspiel.



#100 Wrathberry Geschrieben 03. Dezember 2020 - 22:25

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

zu "weihnachten" gibts bei uns:

 

Underwater Cities, Feast for Odin, Tiny Towns und Dominion+Seaside Erweiterung.

 

von dominion hab ich nur ne alte erste fassung die nicht mehr richtig kompatibel ist mit den neuen erweiterungen. deshalb nun die 2. edition plus erweiterung.

 

 

feast for odin und underwater cities sind die neuen euro games in der Sammlung. bei underwater cities bin ich mir sicher, dass ichs geil finden werde. spielmechanisch halt bissl ähnlich zu terraforming mars.

 

bei feast for odin bin ich mir echt unsicher, aber meine frau wollte es haben. mal gucken.

Werde auf jeden fall von allen spielen berichten :).

 

auch bei tiny towns bin ich gespannt, obs als absacker taugt :D

 

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 03. Dezember 2020 - 22:27.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.