Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1728 Antworten in diesem Thema

#141 Wrathberry Geschrieben 05. Januar 2021 - 13:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Vielleicht falsche Größe?

Qualitätstechnisch sind die gamegenic Matt sleeves super

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#142 Bomberman Geschrieben 05. Januar 2021 - 14:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Nein. Die Gamegnic sind kürzer obwohl sie das offizielle Nachfolge Produkt sein sollen.

Und das macht Gamegenic absolut uninteressant, zumindest für die Spiele welche ich derzeit nutze. :-(

 

Hier ein vergleich zwischend en unglaublich guten FFG Yellow und die entsprechende Gamegenic Version: Klick


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#143 Wrathberry Geschrieben 05. Januar 2021 - 14:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ka, find die nicht zu kurz.

Mir gefallen die

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#144 Wrathberry Geschrieben 06. Januar 2021 - 13:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Nein. Die Gamegnic sind kürzer obwohl sie das offizielle Nachfolge Produkt sein sollen.
Und das macht Gamegenic absolut uninteressant, zumindest für die Spiele welche ich derzeit nutze. :-(

Hier ein vergleich zwischend en unglaublich guten FFG Yellow und die entsprechende Gamegenic Version: Klick


Dadurch dass sie nicht weit überstehen passen sie btw bei dominion in die Standard Box.
Wären sie etwas länger würde das vermutlich nicht mehr funken

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#145 Rusty Geschrieben 06. Januar 2021 - 13:40

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit dem Magic the Gathering Strategy board game?

Habe gehört für den Preis sollen Spiel und vor allem die Miniaturen eine überdurchschnittlich hohe Qualität haben??
Pulvis et umbra sumus

#146 rabenhut Geschrieben 06. Januar 2021 - 13:49

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Ja, glaube Bomberman hat mal sowas erzählt!?

#147 Dämonenpinguin Geschrieben 06. Januar 2021 - 13:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Dem sagen besonders die Figuren sehr zu.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#148 Rusty Geschrieben 06. Januar 2021 - 14:35

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Alles klar, Pflichtkauf.
Pulvis et umbra sumus

#149 Bomberman Geschrieben 06. Januar 2021 - 14:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Darauf muss ich im CT antworten. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#150 Brennender_Mondi Geschrieben 31. Januar 2021 - 16:00

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Taugen die Funkoverse Brettspiele was? :D

Signaturensohn


#151 The green one Geschrieben 31. Januar 2021 - 16:44

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Sieht für mich zu bunt aus, Rang 2.200 auf Boardgamegeek haut einen auch nicht von den Socken.

 

Hier die BGG reviews:

https://boardgamegee...-game/forums/63

 

Ich würde zuerst zu Neuroshima Hex greifen.


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#152 Brennender_Mondi Geschrieben 31. Januar 2021 - 18:06

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ah, okay. Da war auf jeden Fall eine viel beachtete Review bei, die mir sehr zusagt. :D

 

Hab das Rick & Morty Set geschenkt bekommen (noch nicht gespielt) und wollte mal erfahrene Leute um ihre Meinung fragen.

Sollte dabei wohl erwähnen, dass ich auch kein überkompliziertes oder lang andauerndes Spiel suche, sondern lediglich eines, welches Spaß macht und nicht zu random ist. :D Werde das Spiel die Tage mal austesten, mit Harry Potter gibt es ja auch ein anderes interessantes Set auf Deutsch (leider noch nicht das mit Dumbledore, Snape etc. und leider auch noch nicht Zurück in die Zukunft - hoffentlich gibt es beide bald auf Deutsch :D).


Signaturensohn


#153 thiefAaron Geschrieben 07. Februar 2021 - 22:06

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Feedback zum Weihnachtskauf:

 

Flügelschlag wurde bis jetzt 4 mal gespielt und Sushi Go unzählige male. Beide wirklich empfehlenswert. Meiner Frau gefällt der Flavor bei Flügelschlag schon extrem, und abgesehen davon, dass es gefühlt 1 mio Detailregeln gibt ist das Spiel eigentlich auch nicht so komplex. Hauptkritikpunkt den ich sehe, ist dass man einfach garkein Feedback hat wer vorne liegt. Eigentlich klärt sich der Sieger wirklich immer erst beim Punktezählen (ist je nach Spielgruppe natürlich sogar ein Vorteil).


Bearbeitet von thiefAaron, 07. Februar 2021 - 22:06.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#154 Jensa Geschrieben 08. Februar 2021 - 08:08

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Mal ne Frage zu Terraforming Mars, das haben doch schon einige von euch gespielt.

Wir haben es vom Weihnachtsmann bekommen und seitdem ein paar Mal gezockt mit unseren Kids. Gefallt uns sehr gut, entwickelt sich jedes Mal anders und die Dauer schwankt bei uns zwischen 3 und 4 Stunden. Deutlich schneller als Civilization :D

 

Bei den Meilensteinen gibt es doch dieses 16-Karten-Ding. Wie verdammt kommt man auf 16 Karten?? Dafür müsste man ja 4 Runden lang alle 4 Karten kaufen und keine ausspielen. Ist das sinnvoll? Oder sind mit "Handkarten" auch die gespielten Karten gemeint?


"L'enfer, c'est les autres"


#155 Kalli Geschrieben 08. Februar 2021 - 08:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Nur die Handkarten. Gibt aber auch einige Karten, die lassen einen Karten ziehen. Du legst ja auch nicht jeden Zug deine ganze Hand runter. Allerdings sollte man den Meilenstein natürlich nur anpeilen, wenn man eh schon viel auf der Hand hat und nicht auf biegen und brechen 



#156 Jensa Geschrieben 08. Februar 2021 - 08:42

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hm, okay Danke.

Bisher hat es keiner von uns geschafft mehr als 6 Karten auf der Hand zu halten. Kostet ja auch viel zu viel, ständig Karten zu kaufen die man später ehr nicht spielt. Deshalb dachte ich, frag ich lieber mal nach.


"L'enfer, c'est les autres"


#157 Wrathberry Geschrieben 08. Februar 2021 - 09:13

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Hm, okay Danke.
Bisher hat es keiner von uns geschafft mehr als 6 Karten auf der Hand zu halten. Kostet ja auch viel zu viel, ständig Karten zu kaufen die man später ehr nicht spielt. Deshalb dachte ich, frag ich lieber mal nach.


Wieviel Punkte habt ihr so am Ende?


Mehr als 6 hast du schon oft.
Vor allem wenn du mehrere Sachen hast, die dir Karten ziehen.
Das Ding mit den 16 Karten hat man aber schon nicht jedes Spiel, das stimmt definitiv.
Dazu braucht man halt Sachen die Karten ziehen.


Regel und Taktik fragen btw gerne hier, hab das Spiel vermutlich schon 150x gespielt ^^

Feedback zum Weihnachtskauf:

Flügelschlag wurde bis jetzt 4 mal gespielt und Sushi Go unzählige male. Beide wirklich empfehlenswert. Meiner Frau gefällt der Flavor bei Flügelschlag schon extrem, und abgesehen davon, dass es gefühlt 1 mio Detailregeln gibt ist das Spiel eigentlich auch nicht so komplex. Hauptkritikpunkt den ich sehe, ist dass man einfach garkein Feedback hat wer vorne liegt. Eigentlich klärt sich der Sieger wirklich immer erst beim Punktezählen (ist je nach Spielgruppe natürlich sogar ein Vorteil).



Ich Habs und werde es mir auf Grund des für unsere Gruppe zu hohen luck Faktors wohl nicht holen.
Wer Wieviele Punkte hat, sieht man während des Spiels vermutlich nur, wenn man zich Spiele gemacht hat und auswendig kann, Wievieke Punkte welche Vögel geben^^.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#158 Jensa Geschrieben 08. Februar 2021 - 09:17

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Hm, wir haben es jetzt 3x gezockt seit Weihnachten (immer zu viert). Rekord lag bei knapp über 100 Punkten, gestern war der Sieger bei 78 und der 4. bei 45 oder so. Wir haben noch nicht so recht herausgefunden, wie man taktisch vorgeht. Ich habe vermutet, dass sich das meist erst im Laufe des Spiels ergibt in welche Richtung man geht, weil es doch sehr abhängig ist von den Karten die man zieht. Oder liege ich da falsch?


"L'enfer, c'est les autres"


#159 Wrathberry Geschrieben 08. Februar 2021 - 09:40

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ne, musst schon immer auf das reagieren, was die Karten dir geben.

Son bisschen helfen dir die Firmen galt he Richtung zu finden, bringt dir aber natürlich nichts, wenn du die passenden Karten nicht findest.

Ich empfehle btw immer zu draften. Zumindest die 4 Karten zwischen den Generationen. Steht sogar in der Anleitung als Variante.

Dadurch kann man ein wenig taktischer vorgehen.

Solltest du mal über add ons nachdenken:
Präludium
Kollonien
Venus next

In der Reihenfolge. Oder besser beide gleichzeitig, weil in präludium Karten sind die sich auf Kolonien beziehen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#160 Kalli Geschrieben 08. Februar 2021 - 09:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

Sind die Erweiterungen gut oder eher Nice to Have?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.