Zum Inhalt wechseln

Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Brettspiel Thread!

• Bitte melde dich an um zu Antworten
1759 Antworten in diesem Thema

#1741 Wrathberry Geschrieben 24. April 2024 - 14:27

Wrathberry

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.214 Beiträge
Hab skyteam am montag auf sxhulung gespielt.

Kann das auch empfehlen für jeden der bock auf 2 Spieler hat.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

!!!Free Retro!!!

#1742 Kalli Geschrieben 24. April 2024 - 15:11

Kalli

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.037 Beiträge
Bei That's not a Hat haben wir auch Tränen gelacht.
Das Spiel ist recht simpel.
Jeder hat eine Karte mit einem Gegenstand drauf ( Brille, Baum, Zebra, irgendwas) und auf der Rückseite sind Pfeile drauf, in welche Richtung das weitergeht. Die Begriffe muss man sich merken und wenn man die Karte weitergibt, muss man den Begriff sagen. Der Nehmer muss das jetzt annehmen oder nicht. Wenns richtig war bekommt der Nehmer den Strafpunkt. Wenns falsch war der Geber. Man kanns auch einfach glauben und es geht weiter. Wenn die Karte aufgedeckt wurde kommt eine neue Karte rein. Spätestens ab der dritten Runde kennt sich keiner mehr aus.
Super lustig und kurzweilig, wir haben zu 5 sehr gelacht

#1743 Wrathberry Geschrieben 24. April 2024 - 18:59

Wrathberry

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.214 Beiträge
Kann ich unterschreiben. Is witzig

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

!!!Free Retro!!!

#1744 Rusty Geschrieben 28. April 2024 - 14:51

Rusty

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Die Dune: Imperium Digitalumsetzung verdient auch sehr viel Liebe. Extrem gut gemacht. Macht bei her schnellen Runde online genauso viel Spaß wie am Brett
Pulvis et umbra sumus

#1745 Loldemort Geschrieben 02. Mai 2024 - 21:46

Loldemort

Lieblingsspammer

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.718 Beiträge
Neue Euthia Kampagne ist heute gestartet und bildet damit den Abschluss der Trilogie:

Euthia: Cruel Frost, via @Kickstarter https://www.kickstar...d_project_share

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73

#1746 Loldemort Geschrieben 15. Mai 2024 - 08:35

Loldemort

Lieblingsspammer

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.718 Beiträge
Joooo das Mini Gloomhaven wird ausgeliefert.

Angehängte Dateien

#1747 Kalli Geschrieben 15. Mai 2024 - 09:47

Kalli

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.037 Beiträge

Bitte um Bericht, interessiert mich auch.

Hab jetzt endlich mal wen gefunden, die mit mir Jaws of the Lion spielt 

#1748 Sigmea Geschrieben 15. Mai 2024 - 18:14

Sigmea

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
Ich muss mal bissel doof Fragen.
Wir haben es gerade in unserer DnD Gruppe davon (mein Anstoß) auch mal neben DnD und Magic Brettspiele zu spielen. Also mal was anderes.
U.a. hab ich Gloomhaven in den Raum geworfen.
Und entweder bin ich zu blöd zu suchen oder es ist so: aber 160 Euro für das Grundspiel klingt schon teuer...

Ist das so?

#1749 Schiggy Geschrieben 15. Mai 2024 - 19:05

Schiggy

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.232 Beiträge
Ja, kommt ungefähr hin. Im Sale kanns auch mal 130-140 sein.

#freeretro

#1750 Loldemort Geschrieben 15. Mai 2024 - 19:46

Loldemort

Lieblingsspammer

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.718 Beiträge

Ich muss mal bissel doof Fragen.
Wir haben es gerade in unserer DnD Gruppe davon (mein Anstoß) auch mal neben DnD und Magic Brettspiele zu spielen. Also mal was anderes.
U.a. hab ich Gloomhaven in den Raum geworfen.
Und entweder bin ich zu blöd zu suchen oder es ist so: aber 160 Euro für das Grundspiel klingt schon teuer...

Ist das so?

Das stimmt. Vor ein paar Jahren war es noch günstiger. So 120 - 130. Kauf dir die Removable Sticker, dann hast du praktisch keine Legacy Elemente benutzt und kannst es am Ende wieder verkaufen. Bei den hunderten Stunden Spielzeit die du da rausmelken kannst ist das dann ein krass guter Deal.

#1751 Kalli Geschrieben 15. Mai 2024 - 21:00

Kalli

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.037 Beiträge
Auch wenn das Brettspiel fancy ist, holt euch die Steam Variante und spielt online zusammen. Es einfach so viel angenehmer als das ganze Micro Management händisch abzuwickeln

#1752 Sterni Geschrieben 15. Mai 2024 - 22:12

Sterni

MQU Commander 16

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.173 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, es kostet so viel.

Allerdings ist es ein legacy Kampagnenspiel.

1 Scenario dauert lt Packung zwischen 60 und 120 Minuten (rechnet gerade zu Beginn ehef mit Faktor 1,5).

Eine Kampagbe sind ca 60 Scenarios.
Also ca 60 * 2h = 120h reine Spielzeit unter der Prämisse, dass alles im 1. Versuch klappt.

Wenn du es mit z.b einem Exit Spiel vergleichst, hast du ca 15 Euro für 1,5h Spielzeit.

Und Obacht: GH ist wirklich richtig gut, allerdings empfiehlt es sich, das Spiel dann auch regelmäßig und bestenfalls mit der selben Gruppe (bis zu 4) zu spielen.

Und vielleicht ist zum Testen "Pranken des Löwen" besser. Das ist etwas einsteigerfreundlicher, hat ca 20 spielbare Szenarios und kostet nur ca 60 Euro

Bearbeitet von Sterni, 16. Mai 2024 - 06:22.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#1753 Loldemort Geschrieben 16. Mai 2024 - 07:03

Loldemort

Lieblingsspammer

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.718 Beiträge

Und vielleicht ist zum Testen "Pranken des Löwen" besser. Das ist etwas einsteigerfreundlicher, hat ca 20 spielbare Szenarios und kostet nur ca 60 Euro

Das möchte ich noch einmal hervorheben. Wir zocken das ja aktuell ausgiebig. Das Regelbuch ist super und man wird über die ersten Szenarien Schritt für Schritt an die unterschiedlichen Mechaniken herangeführt. Würde wirklich jedem empfehlen zuerst Pranken des Löwen zu zocken bevor man in Gloomhaven oder Frosthaven einsteigt. Außerdem sind die Legacy Elemente hier völlig egal - es ist im Prinzip ne Papp DinA4 Karte auf die man Orte aufklebt und diese abharkt. Das kann man auch einfach auf einem Zettel festhalten. D.h. man kann sich die Box auch gebraucht kaufen und zahlt die Hälfte und häufig gibt es noch ein Inlay obendrauf. Sehr empfehlenswert. 

#1754 Sigmea Geschrieben 16. Mai 2024 - 08:38

Sigmea

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Danke für die Antworten.

Pranken des Löwen werde ich dann auch mal noch vorschlagen =)

Und ja, ich weiß schon Brettspiele sind nicht gerade günstig, aber die 160 haben mich trotzdem arg überrascht  :lol:

Wir haben gestern auch schon festgestellt, dass es schwierig wird mit Gloomhaven, weil unsere Gruppe aus 6 Personen besteht  :lol: Nichts desto trotz hätte ich da schon Lust drauf

Falls also jemand noch gute Vorschläge für 6 Leute hat, ich wäre da sehr offen  :D

#1755 Kalli Geschrieben 16. Mai 2024 - 09:24

Kalli

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.037 Beiträge

Danke dir das hilft mir weiter!

Und wenn man sich für Nemesis interessiert, lohnt sich da die aktuelle Kampagne oder meinst du es reicht eine der retail vorgängerversionen? Iwie ist es da schwierig einen überblick zu bekommen auf die schnelle :D Fühl mich etwas erschlagen

Death May Die fand ich total beschissen. Einerseits wegen den wirklich hässlichen Map Tiles und andererseits hat mich das Gameplay überhaupt nicht abgeholt.
Wenn du einen coolen Horror Crawler suchst schau dir mal Lobotomy 1 und 2 an.

Wir haben gestern auch schon festgestellt, dass es schwierig wird mit Gloomhaven, weil unsere Gruppe aus 6 Personen besteht  :lol: Nichts desto trotz hätte ich da schon Lust drauf

Falls also jemand noch gute Vorschläge für 6 Leute hat, ich wäre da sehr offen  :D

Was willst denn haben? Kampagnenspiel, Dungeon Crawler, einfach nur Coop Zeug?

#1756 Moewe Geschrieben 16. Mai 2024 - 12:34

Moewe

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 878 Beiträge

Death May Die fand ich total beschissen. Einerseits wegen den wirklich hässlichen Map Tiles und andererseits hat mich das Gameplay überhaupt nicht abgeholt.
Wenn du einen coolen Horror Crawler suchst schau dir mal Lobotomy 1 und 2 an.

damn das sieht auch sehr lecker aus muss ich mir mal ansehen.

Beschaffung scheint aber schwierig

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg

#1757 Sigmea Geschrieben 16. Mai 2024 - 16:23

Sigmea

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge
@Kalli: ja das ist eine gute Frage und ich muss zugeben bin das ganze etwas unvorbereitet angegangen (hab ich nicht so die Brettspiel Erfahrung) Dafür dickes Sorry.
Mit einzelnen Genres hab ich mich da gar nicht so beschäftigt.

Hab das gestern bevor ich bei uns in Gruppe mal nachgefragt hab kurz mit nem Kumpel gebrainstormed und dann mal 4 Dinger rausgehauen

Heroes Quest (seh ich ständig und vor kurzem einen kennengelernt, der das Spiel super findet, auch für einfach mal gechillten Abend)
Wonderlands War (mag das Alice Thema und klang beim lesen gut)
Zombicide und Gloomhaven war Vorschlag von dem Kumpel, ich kenn's nur vom Hören, aber sollen gute Games sein.

Sollte das vllt nochmal mit den Leuten klären :D

Bearbeitet von Sigmea, 16. Mai 2024 - 16:33.

#1758 Kalli Geschrieben 16. Mai 2024 - 17:41

Kalli

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.037 Beiträge

Zombicide funktioniert eh am besten zu sechst und ist auch ein tolles Franchise. Zum Einstieg sicher nicht schlecht

#1759 Wrathberry Geschrieben 16. Mai 2024 - 19:25

Wrathberry

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.214 Beiträge
Man sollte nur bissl unterscheiden: zombicide is mehr Diablo und gloomhaven eher wow.

Man muss halt wissen was man will :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"

!!!Free Retro!!!

#1760 Loldemort Geschrieben 18. Mai 2024 - 04:24

Loldemort

Lieblingsspammer

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.718 Beiträge
Kann mir nicht vorstellen, dass man Gloomhaven zu sechst irgendwie gescheit hausregeln kann. Das Spiel bezieht sich in sehr vielen Punkten auf die Spieleranzahl und skaliert eh schon nicht sonderlich gut. Glaube bei sechs Leuten läuft das aus dem Ruder. Besorg dir das dann eher für den harten Kern oder spielt in einer rotierenden Gruppe. Bei dem Spiel muss wirklich nicht jeder jedes Szenario zocken.

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.