Zum Inhalt wechseln


Foto

Webcam für Spelltable


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Ragnaroktoktok Geschrieben 03. November 2020 - 09:50

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir möchten Spelltable.com ausprobieren und suchen geeignete Webcams dazu.

 

Hat schon jemand Erfahrung mit der Webseite, die er teilen kann?

 

Gruß



#2 Necronlord Geschrieben 03. November 2020 - 13:41

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich denke eigentlich, dass da fast jede Webcam mit 720p ausreichen sollte. Wenn ich das richtig sehe, kann man sogar das Smartphone nutzen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 drog90 Geschrieben 03. November 2020 - 13:46

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

In unserer Gruppe nutzen 2 Spieler eine Webcam und 2 Spieler ihr Smartphone mit der Software IVCam (nicht die Smartphone-Funktion von Spelltable).

Ich merke kaum einen Unterschied. Allerdings sollte man sich die Premium-Version von IVCam holen, da sonst die Qualität darunter leidet.

Am wichtigsten sind imo Lichtverhältnisse und der Winkel wie die Matte abgefilmt wird.



#4 Assimett Geschrieben 03. November 2020 - 14:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich denke eigentlich, dass da fast jede Webcam mit 720p ausreichen sollte. Wenn ich das richtig sehe, kann man sogar das Smartphone nutzen.

 

Ja, steht alles hier: https://www.spelltable.com/faq
 


Allerdings sollte man sich die Premium-Version von IVCam holen, da sonst die Qualität darunter leidet.

 

Ich nutze DroidCam Pro für alle möglichen Videokonferenzen und das kostet nur die Hälfte, ich persönlich bin damit voll zufrieden (Pro, weil es dann 720p bietet und diverse Nachbearbeitungs-Optionen).


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Snake_Charmer Geschrieben 04. November 2020 - 11:39

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Will das demnächst auch testen und frage mich, ob alle gängigen Webcams, die ich oben an den Monitor klemme, so weit nach unten geneigt werden können, dass sie die Playmat erfassen, die auf dem Schreibtisch vor dem Monitor liegt.



#6 » Arcanis « Geschrieben 08. November 2020 - 15:25

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Wow! Ich bin ja total begeistert von SpellTable! Danke für den Tipp!

Habe gerade testweise eine Lobby eröffnet, nutze ein altes Smartphone zum Streamen und sehe den Bildschirm komfortabel auf dem Monitor.

Die AI-Erkennung von Magic-Karten per Klick ist auch ein nettes Feature.

Würde ich gerne in der Legacy Liga mal testen :)


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#7 Snake_Charmer Geschrieben 09. November 2020 - 15:22

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Wir haben Spelltable auch ausprobiert und sind nicht so begeistert.

Ein Spieler nahm teil mit sehr schneller Leitung und einer 40 EUR-Webcam. Sein Bild war sehr gut, aber die Karten-Erkennung der Seite erkannte fast keine seiner Karten.

Spieler 2, ein Gamer/Streamer mit High Tech-Equipment: Eher schlechtes Bild, sehr pixelig, man erkannte nur wenig, Spelltable erkannte noch weniger.

Spieler 3, durchschnittliche 30 EUR-Cam, durchschnittliche Internet-Leitung (25 MBit im Upload): Mit Abstand das schlechteste Bild, Klötzchen ohne Ende.

Ich selber, naja, ich sitze noch auf 1 MBit Upload, habe vor der Pandemie nie mehr gebraucht, und mein neuer Vertrag gilt erst ab Februar, da erwartet man nichts. :D

Interessant: Wir hatten uns abends hingesetzt. Bei Tageslicht funktionierte die Karten-Erkennung bei mir dann wesentlich besser, 80 bis 90% wurden erkannt.

Für mich selber wird die Seite erst wieder interessant, wenn mein Anbieter-Wechsel vollzogen ist. Seltsam ist und bleibt aber, dass die Qualität der Webcam nicht zwingend zu einem guten Bild bei Spelltable führt. Und selbst wenn das Bild gut ist funktioniert die Karten-Erkennung nicht zwingenderweise ebenso gut.



#8 Kalli Geschrieben 09. November 2020 - 15:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Wie neu ist das? Ich könnt mir denken, dass die AI erst trainiert werden muss die Karten zu erkennen. War bei Scryglass und Co auch so



#9 Snake_Charmer Geschrieben 10. November 2020 - 09:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Soweit ich weiß sind die Anfang des Jahres an den Start gegangen.



#10 Assimett Geschrieben 10. November 2020 - 10:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Wie neu ist das? Ich könnt mir denken, dass die AI erst trainiert werden muss die Karten zu erkennen. War bei Scryglass und Co auch so

 

Vielleicht benutzen sie auch Googles Vision API. Die ist schon sehr mächtig, ich habe sie hier selber mal getestet (das einzige was ich gemacht habe war, den Bildausschnitt mit der Hand anzupassen. Aber dafür gibt es auch Algorithmen, die quelloffen sind und jeder nutzen kann. Objekte zu finden ist ein relativ alter Hut).

 

 

ySDq4q4.png
 


Bearbeitet von MettRosé, 10. November 2020 - 10:17.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#11 SoulCollector Geschrieben 28. September 2022 - 15:07

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge
Habe leider Probleme mit meiner Webcam von Logitech, diese macht ein recht schlechtes Bild und fokussiert nicht richtig.

Kann jemand eine Webcam empfehlen, bei der man selber den Fokus einstellen kann?

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#12 Schnacki19 Geschrieben 07. Januar 2023 - 22:18

Schnacki19

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge
Moin,

hat jmd. eine Empfehlung für mich, welcher Handyhalter für ein Galaxy A80 gut ist in Bezug auf Spelltable?

Vielen Dank!

LG Arne




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.