Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Frage zu Krark, the Thumbless


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 04. November 2020 - 12:29

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.161 Beiträge
Moin,

bei mir liegen zwei Krark, the Thumbless auf den Board (z.B. durch Spark Double). Nun spiele ich einen Instant Spell.
Was passiert, wenn ich den Flip vom ersten Trigger verliere mit dem zweiten Trigger?

LG
SoulCollector

feedback-30542.pngwww-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#2 Nuggets Reborn Geschrieben 04. November 2020 - 12:30

Nuggets Reborn

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.807 Beiträge

Du kriegst die Copy und der Spell geht wieder in die Hand.


Eingefügtes Bild
ehemals Claymore "Retro, [...] der Gott der Magicspieler" - Orca-

#3 SoulCollector Geschrieben 04. November 2020 - 12:34

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.161 Beiträge
Ich kriege die Copy, sofern ich den Flip vom zweiten Trigger gewinne, obwohl ich den ersten Flip verloren habe. Meinst du das?

Bearbeitet von SoulCollector, 04. November 2020 - 12:35.

feedback-30542.pngwww-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#4 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2020 - 12:49

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.988 Beiträge

Müsste. Weil Krark nicht targeted, müsste das eigentlich durch "last known information" geregelt sein, oder irre ich mich da?


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
6c9WVEO.png
PU70h8y.png


#5 MettRosé Geschrieben 04. November 2020 - 13:10

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.276 Beiträge

Nö, das müsste so stimmen:

 

608.2g If an effect requires information from the game (such as the number of creatures on the battlefield), the answer is determined only once, when the effect is applied. If the effect requires information from a specific object, including the source of the ability itself, the effect uses the current information of that object if it’s in the public zone it was expected to be in; if it’s no longer in that zone, or if the effect has moved it from a public zone to a hidden zone, the effect uses the object’s last known information. See rule 113.7a. If an ability states that an object does something, it’s the object as it exists—or as it most recently existed—that does it, not the ability.

 

Der fett markierte Teil trifft mMn zu, denn der Spell wandert wieder vom Stapel auf die Hand (hidden zone).


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#6 KitsuLeif Geschrieben 06. November 2020 - 19:29

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.988 Beiträge

 

  • If you win the flip, but the spell that caused Krark's triggered ability to trigger isn't on the stack anymore (most likely because it was countered), the copy is still created.

https://magic.wizard...otes-2020-11-06


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
6c9WVEO.png
PU70h8y.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.