Zum Inhalt wechseln


Foto

[Spoiler] Frage zu Krark, the Thumbless


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 04. November 2020 - 12:29

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge
Moin,

bei mir liegen zwei Krark, the Thumbless auf den Board (z.B. durch Spark Double). Nun spiele ich einen Instant Spell.
Was passiert, wenn ich den Flip vom ersten Trigger verliere mit dem zweiten Trigger?

LG
SoulCollector

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Rotband Geschrieben 04. November 2020 - 12:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Du kriegst die Copy und der Spell geht wieder in die Hand.


ehemals Otters Kroxa


#3 SoulCollector Geschrieben 04. November 2020 - 12:34

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge
Ich kriege die Copy, sofern ich den Flip vom zweiten Trigger gewinne, obwohl ich den ersten Flip verloren habe. Meinst du das?

Bearbeitet von SoulCollector, 04. November 2020 - 12:35.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 KitsuLeif Geschrieben 04. November 2020 - 12:49

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Müsste. Weil Krark nicht targeted, müsste das eigentlich durch "last known information" geregelt sein, oder irre ich mich da?



#5 Assimett Geschrieben 04. November 2020 - 13:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Nö, das müsste so stimmen:

 

608.2g If an effect requires information from the game (such as the number of creatures on the battlefield), the answer is determined only once, when the effect is applied. If the effect requires information from a specific object, including the source of the ability itself, the effect uses the current information of that object if it’s in the public zone it was expected to be in; if it’s no longer in that zone, or if the effect has moved it from a public zone to a hidden zone, the effect uses the object’s last known information. See rule 113.7a. If an ability states that an object does something, it’s the object as it exists—or as it most recently existed—that does it, not the ability.

 

Der fett markierte Teil trifft mMn zu, denn der Spell wandert wieder vom Stapel auf die Hand (hidden zone).


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#6 KitsuLeif Geschrieben 06. November 2020 - 19:29

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

 

  • If you win the flip, but the spell that caused Krark's triggered ability to trigger isn't on the stack anymore (most likely because it was countered), the copy is still created.

https://magic.wizard...otes-2020-11-06






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.