Ich will das Deck in nächster Zeit nochmal Online testen, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen...
Falls ihr Karten Vorschläge habt, mein Budget ist begrenzt. Ich will für Einzelkarten nicht viel mehr als 3€ pro Stück ausgeben.
Kommen wir nun zur Strategie:
Das Ziel des Decks ist es, mit stark gepumpten Vögel das Spiel zu beenden. Um meine Vögel überhaupt stark genug zu machen, spiele ich die Aerie & den Keeper. Um den bestmöglichen Erfolg mit den beiden Karten zu spielen, habe ich im Deck außerdem TB & Mimeo drinne. Durch diesen, hoffentlich (Wie gesagt, noch nicht getestet...) Recht starken Pump, wird jeder Vogel zu einem möglichen Finisher!
Nun kommt hier erstmal die Deckliste:
- Lands (20 Karten)
- 4
- 8
- 8
- Artifacts (4 Karten)
- 4
- Enchantments (4 Karten)
- 4
- Planeswalkers (4 Karten)
- 4
- Creatures (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
Kommen wir nun zu meinen Cardchoices:
~Island/Plains:
Sind klar, oder?
~Azorius Chancery:
Sie sorgt dafür, dass ich alle meine Multicolour Spells problemlos spielen kann. Den Nachteil, das sie getappt kommt nehme ich an.
~Mazemind Tome:
Dieses Buch soll meine Kartenqualität verbessern... Damit will ich schneller an meine Pumper kommen. Für ein langes Spiel, oder einen Notfall generiert es auch mal Lebenspunkte.
~Soulcatchers' Aerie:
Dies ist mein erster Pumper. Durch insgesamt 2 Playsets von Karten, wird der Effekt nochmal deutlich verstärkt. Eine der Keycards, da sie wie gesagt die Finisher "stellt"!
~Mu Yanling, Sky Dancer:
Sie erstellt mir im Zweifelsfall Vögel, falls alle meine Kreaturen bspw. removalt wurden. Außerdem erhöht sie den Carddraw, wodurch ich schneller an die Keys komme.
~Aerie Worshippers:
Erfüllt dieselbe Funktion wie Yanling. Bei jedem Untap, gibt sie mir einen Vogel (meistens). Damit verstärkt sie meine Front, und pumpt den Watcher (kurzzeitig).
~Aven Gagglemaster:
Mithilfe der Tokens (Worshippers & Yanling) gibt dies ordentlich Leben, im Falle von Aggro- oder Rampdecks. Außerdem erhöht es die Chance zu gewinnen, da ich mehr Zeit zum pumpen bekomme.
~Aven Mimeomancer:
Er macht meine Kreaturen aggressiver. Dies steht aber im Hintergrund. Durch diesen Support, kann ich die Worshipper auch passend machen. Außerdem gibt er jede Runde meinen Vögeln +1/+1, indem man den Counter auf den Keeper setzt.
~Celestial Gatekeeper:
Kann jede meiner Kreaturen wiederbeleben. Dies kann vor allem im Lategame mit Gaggle wichtig werden. Hilft mir außerdem meine Pump-Kreaturen oder nützliche Kreaturen zurückzuholen. Im Falle von Removal auch nützlich
~Kangee, Aerie Keeper:
Dies ist meine Pump-Kreatur, mit Beihilfe des Mimeo, sind es wie gesagt jede Runde +1/+1. Außerdem kann er reanimiert werden.
~Thrummingbird:
Fungiert ähnlich wie der Mimeo um den Pump zu verbessern. Jedoch hat diese Karte den Vorteil auch die Aerie zu treffen. Der Nachteil ist, das Combat Dmg benötigt wird.
~Watcher of the Spheres:
Er kann meine teuren Vögel beschleunigen. Außerdem gibt das eine Manakurve von max. 4. Diese ist meines Erachtens sehr gut. Dazu kommt, dass er eigentlich jede Runde +1/+1 durch seinen 2ten Effekt bekommt.
Ich spiele alle Karten als Playset, da ich persönlich der Meinung bin: Alle Karten bringen mich meiner Strategie näher. Alle helfen dabei mehrere starke Finisher zu erschaffen!
Momentan möchte ich außerdem eigentlich noch 1 Playset Duallands zu spielen. Hättet ihr gute Empfehlungen? Ich denke, ich würde dann die Worshipper cutten...
Was ist denn eure Meinung?
Ich danke euch, dass ihr das alles durchgelesen habt.
In Hoffnung auf baldige Antwort, Magic ^^
Bearbeitet von MagicStorm, 05. November 2020 - 15:28.