Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander Legends: Eure Legende !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 06. November 2020 - 10:04

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.895 Beiträge

Mittlerweile haben wir alle Karten gespoilert bekommen, nun stellt sich die Frage, gibt es eine Legende die ihr als Commander spielen wollt?

Außerhalb der neuen Partnerkombination muss ich zugeben, gibt es zwar coole Karten in der Edition, jedoch hat mich kein Commander

so richtig angestachelt.

Die Reprints als langer Commanderspieler besitze ich alle, als spaßiges FUNdeck werde ich wohl mal Belbe, Corrupted Observer zusammen schustern.

Ansonsten in Partnerkombinationen finde ich noch Sakashima of a Thousand Face interessant. 

In Decks einbauen werde ich wohl: Kamahl, Heart of Krosa , Araumi of the Dead Tide , Imoti, Celebrant of Bounty

 

 

 


Bearbeitet von timeless, 06. November 2020 - 10:32.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Zharesh Geschrieben 06. November 2020 - 10:19

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Ich habe leider gerade keine Kapazitäten mehr noch ein Deck zu bauen, finde den Krark, the Thumbless aber sehr cool. Denke den kann man ordentlich abusen.

Wüsste nur nicht mit welchem Partner. Evtl. Sakashima of a Thousand Faces um noch einen Krark zu haben. Dann würde man allerdings eine Farbe verschenken.

1540_large.png


#3 NumiChan Geschrieben 06. November 2020 - 10:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Verbauen werde ich auf jeden Fall [card="Archelos, Lagoon Mystic"][card="Archelos, Lagoon Mystic"]Archelos, Lagoon Mystic[/card][/card in meinem Gates-Deck.

Von den Non-Partner-Commandern interessieren mich sonst keine.

 

Bauen will ich mir auf jeden Fall Dargo, the Shipwrecker + Halana, Kessig Ranger und Eligeth, Crossroads Augur + Tormod, the Desecrator.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 KitsuLeif Geschrieben 06. November 2020 - 10:44

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.991 Beiträge

Ich hab mir gestern Abend schon Kram für Yurlok of Scorch Thrash bestellt. Wird ein Punishment Deck. Mit Citadel of Pain, Price of Glory, War's Toll, Mana Web, City of Solitude etc. das darauf abzielt, infinite mana zu generieren, es selbst auszugeben (zum Beispiel mit Equipments Yurlok immer wieder ausrüsten, oder Karten mit X in den Kosten von activated abilities wie Helix Pinnacle). Hab ich richtig Bock drauf :D

 

Ansonsten joa, Krark, the Thumbless mit Sakashima of a Thousand Faces. Coinflip Shenanigans. Vielleicht eine Art Secret Partner Commander mit Zndrsplt, Eye of Wisdom und Okaun, Eye of Chaos. Als Wincon dann Frenetic Efreet mit Chance Encounter. Sowas in der Richtung.

 

Archelos, Lagoon Mystic ist so eine Sache... die sieht auf dem Papier witzig aus, hab aber das Gefühl, das würde bei mir nur in ein generisches Stax-Deck ausarten, also lass ich das wohl bleiben.

 

Obeka, Brute Chronologist sieht entweder super politisch, oder krass nach Extra Turn Bullshit aus. Glaube, das lass ich auch bleiben.

 

Die restlichen Legenden sprechen mich alle (zumindest als Commander) erstmal nicht so krass an.


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
6c9WVEO.png
PU70h8y.png


#5 Avis Geschrieben 06. November 2020 - 11:07

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge

Schraube gerade schon ein bisschen an Tormod, the Desecrator + Ghost of Ramirez DePietro. Tormod ist dabei der Partner, der mich mehr interessiert, aber nachdem ich noch kein Dimir Deck hab und Ramirez ganz nett mit Discard Shennanigans ala Tortured Existence synergiert, hab ich mal den genommen.

 

Obeka, Brute Chronologist find ich definitiv interessant und würde wohl in Richtung Sneak Attack Effekte und temporäre Reanimation ala Apprentice Necromancer gehen, um das Zeug dann EoT zu behalten. Sehe da leider noch nicht ganz die Dichte an benötigten effizienten Effekten ohne ein Dutzend Tutoren für Sneak Attack verbauen zu müssen.

 

Miara, Thorn of the Glade und Numa, Joraga Chieftain wären wohl meine Wahl für Elfen/Aristocrats.dec, wobei ich da skeptisch bin, ob das wirklich besser ist statt einfach bei Karador und damit auch Abzan zu bleiben.

 

Gilanra, Caller of Wirewood, in Kombination mit Kraum, ersetzt Kydele im Big Mana Temur Deck.

 

Von den restlichen Ladies & Gents sprechen mich eigentlich nur Belbe, Corrupted Observer und Thalisse, Reverent Medium als Generals an, aber bei Belbe fehlt mir gerade ein wenig die Inspiration was man da besonderes außer Big Dorks.dec machen könnte und Thalisse habe ich schon beim erstmaligen Spoiler weiterempfohlen und werde seitdem erfolgreich mit Tokenmassen gepiesackt.

 

Der Rest wandert zum Teil in bestehende Decks und könnte mich, im Fall der Piraten, evtl. doch noch dazu inspirieren mal Admiral Becket Brass zusammenzuschrauben.


Bearbeitet von Avis, 06. November 2020 - 11:07.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 The Fang Geschrieben 06. November 2020 - 11:37

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Mir gefällt Jared Carthalion, True Heir am besten. Als Monarch-Commander sagen mir seine Farben mehr zu als Marchesa. Auch Artwork, Hintergrund und die Mechanik dass er sich seine Krone erstmal holen muss gefallen mir. Habe allerdings noch nie mit Monarch zu tun gehabt, mal sehen was ich zustande bringe.

 

Ansonsten finde ich noch Rebbec, Architect of Ascension interessant. Die Fähigkeit kommt mir ziemlich stark vor. Weiß nur noch nicht wer der Partner sein soll. Glacian, Powerstone Engineer (Eigentlich nur wegen Lore), Armix, Filigree Thrasher oder Silas Renn, Seeker Adept.


Bearbeitet von The Fang, 06. November 2020 - 11:38.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#7 SoulCollector Geschrieben 06. November 2020 - 13:24

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.162 Beiträge
Ich habe Lust auf:

Krark, the Thumbless + Sakashima of a thousand Faces

Kamahl, Heart of Krosa + Kodama of the East Tree

Ardenn, Intrepid Archaeologist + Rograkh, Son of Rohgahh

feedback-30542.pngwww-clipart-kiste-de_baustelle-018.gif Suche diesen Token: https://www.cardmark...-Token-Green-22 (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง


#8 CasualCalamity Geschrieben 06. November 2020 - 14:09

CasualCalamity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Ich werde Gor Muldrak, Amphinologist Clone Control und Jared Carthalion, True Heir Enrage Pariah bauen :)s


Begnadeter Commander-Spieler seit 2011.

 

Hört rein in unseren EDH Podcast: Der Commander Kompass.


#9 Winston Smith Geschrieben 06. November 2020 - 15:16

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
Ich freue mich sehr darauf, mit Nevinyrral, Urborg Tyrant ein echtes Fundeck bauen zu können, an dem alle ihre helle Freude haben werden. Endlich mal ein Esper-Commander nach meinem Gusto ^^

Ne - im Ernst; damit kann ich meine anderen """Fundecks""" (Child of Alara Boardwipe Tribal, Atraxa, Praetors' Voice Superfriends Staxx und Kalitas, Traitor of Ghet Creaturehate) einfach zusammenlegen ^^

Bearbeitet von Winston Smith, 06. November 2020 - 15:18.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#10 Sups Geschrieben 06. November 2020 - 15:16

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ardenn, Intrepid Archaeologist wird sich mit Kraum, Ludevics Opus zusammen raufen und Narset als Voltron-Commander ablösen. Da gab es nämlich immer wieder Anmerkungen in meiner Spielgruppe, dass sie zu stark ist und so muss ich das Deck nicht groß umbauen. :)

 

Kamahl, Heart of Krosa und Alena, Kessig Trapper werden Mina und Denn zu den 99 verbannen. So richtig hat sie nie mir nie gefallen und Mono Green als Landfall-Deck gefällt mir ebenso wenig. Also braucht Kamahl eine Partnerin.


Bearbeitet von Sups, 06. November 2020 - 15:17.


#11 Zharesh Geschrieben 06. November 2020 - 16:18

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 578 Beiträge
Wenn ich es mir recht überlege, werde ich wohl doch meine Alesha noch zu Rograkh, Son of Rohgahh + Tymna the Weaver umbauen.

1540_large.png


#12 Kratos Aurion Geschrieben 06. November 2020 - 22:02

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge

[...]

 

Bauen will ich mir auf jeden Fall Dargo, the Shipwrecker + Halana, Kessig Ranger [...]

 

Warum nicht Dargo mit schwarzem Partner für Pitiless Plunderer? Mit Sacoutlet kannst du Dargo dann beliebig oft aus der Commanderzone wirken, wenn du seine Kosten zuvor um 6 gedrückt hast.



#13 NumiChan Geschrieben 06. November 2020 - 22:09

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Hauptsächlich, weil Food Chain ne grüne Karte ist ;)

Und weil ich schon ein RB-Deck habe. Und in RB müsste ich mich aufgrund von Hausregeln zwischen Tutoren und Mana-Rocks entscheiden (weil wegen Canlander-Punkte-System)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 Saskia NRW Geschrieben 07. November 2020 - 07:55

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge

Also viel ist da nicht, was mich lockt ein Deck drum zu baun. Am wahrscheinlichsten wäre da aber Obeka, Brute Chronologist.


EDH / Meine Commander:

{U} Emry, Lurker of the Loch   {B} Tinybones, Trinket Thief    {R} Torbran, Thane of Red Fell 

{G} {W} Emiel the Blessed    {G} {R}  Neyith of the Dire Hunt   {R} {W} Akiri, Fearless Voyager   {W} {B} Selenia, Dark Angel   {U} {B} Kels, Fight Fixer

{G} {U} {R} Illuna, Apex of Wishes   {U} {B} {R} Obeka, Brute Chronologist   {B} {G} {U} Zaxara, the Exemplary

{W} {U} {B} {R} {G} Morophon, the Boundless

Pauper:  {U} {B} UB Control    {U} {B} {R} Grixis Madness    {B} {R} Vampire Party

Legacy:  {R} Burn     Modern: {U} {B} Faeries     Pioneer:  {R} {W} Feather    


#15 timeless Geschrieben 07. November 2020 - 08:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.895 Beiträge

Also viel ist da nicht, was mich lockt ein Deck drum zu baun. Am wahrscheinlichsten wäre da aber Obeka, Brute Chronologist.

Schön mit allen Time Warp die es so gibt  :D  :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#16 Saskia NRW Geschrieben 07. November 2020 - 09:30

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge

Pff so ein Scheiß spiel ich nicht. Sehe bei normalen Extrazügen auch keine Synergie mit dem Commander. Außer das man aus den Extrazug mit dem Commander gleich wieder beendet. :lol:


Bearbeitet von Saskia NRW, 07. November 2020 - 09:47.

EDH / Meine Commander:

{U} Emry, Lurker of the Loch   {B} Tinybones, Trinket Thief    {R} Torbran, Thane of Red Fell 

{G} {W} Emiel the Blessed    {G} {R}  Neyith of the Dire Hunt   {R} {W} Akiri, Fearless Voyager   {W} {B} Selenia, Dark Angel   {U} {B} Kels, Fight Fixer

{G} {U} {R} Illuna, Apex of Wishes   {U} {B} {R} Obeka, Brute Chronologist   {B} {G} {U} Zaxara, the Exemplary

{W} {U} {B} {R} {G} Morophon, the Boundless

Pauper:  {U} {B} UB Control    {U} {B} {R} Grixis Madness    {B} {R} Vampire Party

Legacy:  {R} Burn     Modern: {U} {B} Faeries     Pioneer:  {R} {W} Feather    


#17 NumiChan Geschrieben 07. November 2020 - 10:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge
Doch, zB Final Fortune ;-)
Eine Instant, die ganz zufällig ins Isochron Scepter passt ^^

Okay, jetzt will ich mir das Deck bauen :/

Bearbeitet von NumiChan, 07. November 2020 - 10:25.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#18 Avis Geschrieben 07. November 2020 - 10:31

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.285 Beiträge

Sie schreibt ja auch normale Extrazüge ;)

 

Ich denke ein Final Fortune Effekt oder zwei sind schon vertretbar, vor allem wenn man die dicke Viecher reincheaten Route geht und dann das Spiel recht schnell beenden kann. Auf Time Walk .dec hätte ich auch keine Lust, weder es zu spielen, noch sonderlich oft dagegen zu spielen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#19 Saskia NRW Geschrieben 07. November 2020 - 11:08

Saskia NRW

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 881 Beiträge

Mit dem Commander kann man viel cooles Zeug machen, abgesehen von Extrazügen wo sich nur alle langweilen. Ein paar Karten die ich da spielen würde wären: Sneak Attack Mimic Vat Voidwalk Identity Thief


Bearbeitet von Saskia NRW, 07. November 2020 - 11:09.

EDH / Meine Commander:

{U} Emry, Lurker of the Loch   {B} Tinybones, Trinket Thief    {R} Torbran, Thane of Red Fell 

{G} {W} Emiel the Blessed    {G} {R}  Neyith of the Dire Hunt   {R} {W} Akiri, Fearless Voyager   {W} {B} Selenia, Dark Angel   {U} {B} Kels, Fight Fixer

{G} {U} {R} Illuna, Apex of Wishes   {U} {B} {R} Obeka, Brute Chronologist   {B} {G} {U} Zaxara, the Exemplary

{W} {U} {B} {R} {G} Morophon, the Boundless

Pauper:  {U} {B} UB Control    {U} {B} {R} Grixis Madness    {B} {R} Vampire Party

Legacy:  {R} Burn     Modern: {U} {B} Faeries     Pioneer:  {R} {W} Feather    


#20 NumiChan Geschrieben 07. November 2020 - 11:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Why not both?

Wenn du infinite Extra Turns kriegen kannst, sollte das Spiel vorbei sein, einfach weil deine Gegner conceden. Wer das nicht macht, will sich entweder anschauen wie du ihn tötest, weil du eventuell einen Fehler machst, oder ist ein sadistischer Masochist, dass er es dich ausspielen lässt, um so viel Zeit wie möglich zu verschwenden.

Als jemand, der sehr gerne infinite Combos spielt, kann ich dir aus Erfahrung sagen: Mehr als die Erklärung "Und auf diesem Wege gewinne ich" braucht es nicht, dass das Spiel beendet wird. Da langweilt sich niemand (außer der eine Spieler, der es hasst gegen Infinite Combos zu verlieren xD)


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.