Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander Legends: Eure Legende !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#41 Andreas Neumann Geschrieben 17. November 2020 - 10:48

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Möge Sie in frieden ruhen. Tap swamp, cast entomb  :D  :D  :D



#42 Brennende_Liebe Geschrieben 17. November 2020 - 11:40

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

:(  :(  :(  :( RIP 

 

Naja... "Der Anfang ist das Ende und das Ende ist der Anfang" - Grüße an alle Dark Fans. :D


vorher cat-o'-nine-tails


#43 Andreas Neumann Geschrieben 17. November 2020 - 14:17

Andreas Neumann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Wobei die dritte Staffel The Dark echt mau war

#44 Sumpfgeist Geschrieben 18. November 2020 - 21:26

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Sorry aber wer meint Child of Alara in die Schlacht führen zu müssen, darf sich über Combo, Staxx, Extra Turns und co. nicht beschweren.

99% aller Spiele machen genau so wenig Spaß wenn das Board immer wieder geleert wird und man mit quasi immer wieder von vorne anfangen muss :D

 

Nun, das kommt immer darauf an, wie das Child ins Deck integriert ist bzw. das Deck ums Child. Die Option es mehrere Male zu spielen ist sicher nett, aber im Gegensatz zu den 99%, die mit indestructible Göttern spielen, räume ich mein Feld selbst weg. Bei mir läuft das mehr als eine Art Nevinyrrals Disk, als Notknopf, falls es mal zu dicke kommt, ansonsten ist es bei mir ein 6/6 Trampler, der meist in der Command Zone liegt.

Ja, ich kann absolut verstehen, wenn das ganze Deck ums Child herum aufgebaut ist, da kommt wenig Freude auf, daher habe ich auch bewusst darauf verzichtet, es so zu bauen / spielen.

Ich bin da ganz old school und gewinne klassisch mit Kreaturen-Schaden, wenn ich mal gewinne. Auch wie erwähnt, hab ich kein Problem damit, wenn jemand infinite zockt, ich zocke ja aus Zeitvertreib und nicht, um zu gewinnen. Grundregel Nr. 1: Jeder soll das spielen, womit er Spaß hat. Aber dann sollte man auch so konsequent sein, im Fall der Fälle, land destruction, discard o.ä. zu akzeptieren, wenn jemand Spaß daran hat.

 

Für Küchentisch könnte ich mir auch Akroma und Sakashima gut vorstellen.


Bearbeitet von Sumpfgeist, 18. November 2020 - 21:28.


#45 Otter Geschrieben 19. November 2020 - 19:32

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Fürs Basteln werde ich mir natürlich die schwarzen Partner-Commander zulegen, wobei ich bei Tevesh Szat und Tormod noch ohne konkreten Deckplan bin und sie eher in andere Decks integrieren werde (Tevesh Szat in einen Yawgmoth-Build und Tormod mindestens in das Balthor Deck), aber für Armix und Keskrit habe ich schon eine grobe Idee - mono black Artefakte, mit Marionette Master und Disciple of the Vault, Treasure-Erzeugern und so tollen Dingen wir Lashwrithe, Nightmare Lash, Strata Scythe und Cranial Plating, dazu noch Mycosynth Golem und Lattice... brauche nur noch stabile Recursion und Draw Engines :)


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#46 Snake_Charmer Geschrieben 20. November 2020 - 07:49

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Vielleicht werde ich doch mal versuchen, das erste Mal in meinem Magic-Leben ein aggressives Deck zu bauen mit Kamahl. Ich bin sonst eher der Control-Typ, aber man soll ja auch mal was Neues probieren. Dachte da an Bruse Tarl als Partner. Eine angeberische Rampsuite, schnell mit Fatties hauen gehen, mit Weiß kann man protecten - warum nicht, kann man ja mal machen.



#47 timeless Geschrieben 20. November 2020 - 11:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Tevesh Szat 

 

Bei dem Planeswalker bin ich mal gespannt wie er sich macht.

Wenn man das Deck sehr kontrolllastig baut und dafür sorgen kann das Tev hochtickt, ist das Ultimate zünden gar nicht so unwahrscheinlich.

Vor allem überlegen sich die anderen Spieler sehr gut, ob sie ihren Commander überhaupt casten wollen.

Sprich, man kann des Gegners Deckstrategie aufhalten / verzögern.

Greets


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 NumiChan Geschrieben 20. November 2020 - 11:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wenn sie den Commander nicht casten, holt er ihn sich aus der Command Zome. So what? Einziger Unterschied ist, dass ich a) evtl selbst Value von ihm hab, b) die Command Tax zahlen muss und c) der Gegner keinen ETB von ihm kriegt, falls vorhanden.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#49 timeless Geschrieben 20. November 2020 - 11:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ach stimmt, ich hatte die Karte ewig nicht gelesen.
Dann ist das Ulitmate ja noch stärker und es ist wirklich Lohnenswert sich auf das zu fokussieren. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#50 Sigmea Geschrieben 23. November 2020 - 11:44

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Gestern endlich mal mein Display aufgemacht.

Hatte schon die ganze Zeit mal Lust mir ein Partner Commander zu bauen, aber irgendwie hat mir so richtig nie was gefallen. 

Hab mich dann gestern für Anara, Wolvid Familiar und Falthis, Shadowcat Familiar entschieden. Indestructible, Deathtouch und Menace in meinem Zug für meine Commander klingt eigentlich ganz gut, um über die Commander den Gegner bissel Druck zu machen.  Und mir gefallen die beiden Artworks total gut (glaub das war sogar mit der Hauptgrund, um die beiden zu spielen  :lol: )

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich an die Sache ran geh  :unsure:  Wahrscheinlich wird das eher ein Budgetdeck für entspannte Runde  :D



#51 Gast_Oblahue_* Geschrieben 24. November 2020 - 19:12

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich an die Sache ran geh :unsure: Wahrscheinlich wird das eher ein Budgetdeck für entspannte Runde :D


Du könntest mit einer großen Auswahl an Fight Spells (Prey Upon) oder Lure -Effekten deine gemütlichen Hauskatzen zu tödlichen Killermaschienen machen :)

Bearbeitet von Oblahue, 24. November 2020 - 19:12.


#52 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. November 2020 - 22:03

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Meistens ist es doch aber so, dass bei "Infinite" Zügen Decks der Spieler eine halbe Stunde spielt ohne das etwas passiert, weil er einfach tausend Extrazüge spielt ohne einen Plan und Wincon, weil er sonst nix anderes spielen kann.


Bei Infinite Zügen reicht ein Commander mit Evasion und zack hast du den Sieg. Ist am Ende egal wie lang das dauern würde: Kann er das und kann man nix gegen machen, hat er halt gewonnen.

Wenn mir jemand sagt ich solle ausspielen, dann ok, hab das Deck ja gebaut um zu spielen. Fragt sich nur, was die anderen Mitspieler von dem Plan halten.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#53 Gast_Nexor_* Geschrieben 24. November 2020 - 22:05

Gast_Nexor_*
  • Gast

Habe mir auch die 5 Familiar Partner Commander zugelegt und erstmal beiseite gelegt für nächstes Jahr oder so. Finde neben den bereits genannten schwarzen und grünen auch den blauen ganz cool eigentlich. 



#54 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. November 2020 - 22:09

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
@On-Topic: Gibt schon echt coole Designs. Hab aber gerade keine Lust n neues Deck zu bauen. Mister Manowar hat zwar n bisschen meine Bi-Seite getriggert und wird sich vll mal iwann in foil gegönnt, aber bisher hab weder ich ne fixe Idee zu dem gehabt, noch hab ich iwo ne interessante Idee gelesen.

Habe mir auch die 5 Familiar Partner Commander zugelegt [...]


Die sind auch mega cute!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#55 Gast_Nexor_* Geschrieben 24. November 2020 - 22:19

Gast_Nexor_*
  • Gast

Mir ist da gerade btw eine kleine Deckidee mit den Partner-Familiars gekommen:

 

Was haltet ihr von U/G Ninjas (natürlich nur für casual-Runden ^.^)?:

 

Man fliegt mit dem blauen Familiar früh rein und Ninjutsu'ed sich seine Ninjas raus! Dazu hätte man mit Blau und Grün die beiden stärksten Farben im EDH am Start, man könnte mit Grün Rampen und bisschen Beatdown Beef mit ins Deck bringen, man hat mit Blau die evasive Kreaturen, die Ninjas, den Carddraw, die Counter....

 

 

U/G sind jetzt zwar nicht die klassischen Farben für Ninjas aber das würde die Sache dann auch originell machen. 



#56 Tetsuko Umezawa Geschrieben 24. November 2020 - 23:26

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Ich plane schon seit einiger Zeit ein casual Riesendeck. Auf eine Farbencombination habe ich mich noch nicht festlegen können. Nayafarben muss es mindestens haben, um alle guten Riesen und Ramp zu bekommen. Im neuen Set schiele ich dabei besonders of Gilanra, Caller of Wirewood, die neben Ramp auch Carddraw für das Deck mitbringt. Das kombiniert mit Bruse Tarl für extra Durchschlagskraft kann schon funktionieren. Auf Morophon will ich eigentllich nicht setzen für so ein Deck. Leider gibt es keine richtig tollen Riesen-Commander... Ruhan passt mir irgendwie auch nicht, ich brauche einfach Grün :D


Bearbeitet von Tetsuko Umezawa, 24. November 2020 - 23:27.


#57 Brennende_Liebe Geschrieben 25. November 2020 - 05:39

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Bei Infinite Zügen reicht ein Commander mit Evasion und zack hast du den Sieg. Ist am Ende egal wie lang das dauern würde: Kann er das und kann man nix gegen machen, hat er halt gewonnen.

Wenn mir jemand sagt ich solle ausspielen, dann ok, hab das Deck ja gebaut um zu spielen. Fragt sich nur, was die anderen Mitspieler von dem Plan halten.

 

Wenn der Spieler wirklich infinite geht und das Spiel beenden kann, ist es auch kein Problem für mich.

 

Nur Situationen in denen ein Spieler eine halbe Stunde rumhampelt, wo ich dann schon lange alle meine Nachrichten abgerufen habe und alle Nägel 3 mal neu lackiert sind, können bei mir schweres Augenrollen und Ausschlag verursachen, wenn es am Ende heißt "Ich gebe den Zug ab" und im Grunde nichts passiert ist. Sowas passiert vielleicht gar nicht so oft, aber die Male wo es passiert ist, waren sehr traumatisierend für mich und haben tiefe Narben in meiner Seele hinterlassen. Deshalb lösen Karten mit Extrazug auch ein gewisses Unwohlsein in mir aus. Das ist jetzt natürlich mein trauriges Einzelschicksal welches mir persönlich allerdings sehr wichtig ist und ich könnte mir vorstellen, dass andere Menschen ähnliche Erfahrungen gemacht haben. 


Bearbeitet von Saskia NRW, 25. November 2020 - 05:40.

vorher cat-o'-nine-tails





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.