Zum Inhalt wechseln


Foto

Zaxara the Exemplary

spell with x in its mana cost

Beste Antwort Namse, 08. November 2020 - 20:06

Hallo,

damit Zaxara triggert, musst du einen Spell casten, wo das X in den Manakosten vorkommt. Dazu gehören zum Beispiel Stroke of Genius oder Green Sun's Zenith.

Wenn du ein Spell spielst, wo das X einfach nur im Textfeld, nicht aber in den Manakosten vorkommt (z.B. Accelerated Mutation), dann würde Zaxara nichts machen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;-).

 

MfG Namse

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 slowkilla Geschrieben 08. November 2020 - 19:53

slowkilla

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi :)

 

Zaxara the exemplary

 

Spell with x in its mana cost ?

Sind damit nur Karten gemeint die das Zeichen  {X}  in den Manakosten haben ? oder die gesamten mana kosten der Karte ?

 

grüßé philipp :|

 


Bearbeitet von slowkilla, 08. November 2020 - 19:55.


#2 Namse Geschrieben 08. November 2020 - 20:06   Beste Antwort

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Hallo,

damit Zaxara triggert, musst du einen Spell casten, wo das X in den Manakosten vorkommt. Dazu gehören zum Beispiel Stroke of Genius oder Green Sun's Zenith.

Wenn du ein Spell spielst, wo das X einfach nur im Textfeld, nicht aber in den Manakosten vorkommt (z.B. Accelerated Mutation), dann würde Zaxara nichts machen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen ;-).

 

MfG Namse


Bearbeitet von Namse, 08. November 2020 - 20:06.


#3 slowkilla Geschrieben 13. November 2020 - 16:04

slowkilla

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi

 

Danke dir für die Blitzantwort  :D

 

Wenn ich Zaxara the exemplary caste (Also frisch auf dem Battlefield). Und gleich in der Selben Hauptphase Stroke of Genius caste.

Triggert die Ability von  Zaxara the exemplary auch sofort ? :rolleyes:

 

grüße Philipp :D



#4 The green one Geschrieben 13. November 2020 - 16:27

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.257 Beiträge

Du castest Zaxara.

Der Gegner countert Zaxara nicht.

Zaxara kommt in Spiel.

 

Zaxara ist im Spiel.

 

Du darfst in dieser Runde nun alles mit Zaxara machen außer angreifen und ihre Tap-Fähigkeit zu nutzen [Stichwort: Einsatzverzögerung].

 

Weitere Tipps: https://www.mtg-forum.de/wiki/regeln

 

Edit: P.S.: Stroke ist ein Spontanzauber, ich übersah. Wenn du dich (ungeschickterweise) dafür entscheidest, den Spontanzauber direkt nach Zaxara auf den Stack zu legen, wird dieser zuerst abgearbeitet (LIFO - last in first out) und Zaxara kommt erst später ins Spiel und sieht den Stroke nicht.


Bearbeitet von The green one, 13. November 2020 - 16:33.

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.

 

feedback-12379.png

 

Meine Kartenverkäufe auf Mkm (>1.000 Bewertungen)


#5 Kalli Geschrieben 13. November 2020 - 16:27

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.775 Beiträge

Warum sollte es nicht?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.