Zum Inhalt wechseln


Foto

Wählt Eure persönliche Top-100


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
24 Antworten in diesem Thema

#1 mainman Geschrieben 31. Juli 2006 - 02:28

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hallo zusammen !

Nachdem es nu mittlerweile auf die 10. Edition von Magic zugeht und man die ganzen Zusatzblöcke und anderen Erweiterungen sieht.Stellte mich persönlich die Frage : Was ist aus diesem Haufen eigentlich wirklich gut ?
Klar es gibt ne P9 ! Aber ne Top 200. Nö nix bislang gefunden bis auf einen coolen englischen Artikel von den Inquest machen die Top 100 aller Creatures. Naja schon nicht schlecht . Echt interessant , nett geschrieben.
(Hier der Link für alle die es auch interessiert http://www.wizarduni..../000219513.cfm)

Jedenfalls fand ich die Idee nicht schlecht mal ne Top100 aller Karten zu machen.
Also postet ne Karte die Eurer Meinung (am besten mit Grund warum wenn nicht sofort ersichtlich z.B. Kombo-Karte) in die T100 soll und/oder gebt ein(e) Voting/Comment für bereits bestehende Vorschläge.

Alles was in die Liste kommen soll und sozusagen ein Vorschlag ist muss natürlich mehr votes als das Schlusslicht der Top100 sein.

100 Karten sind auf den ersten Blick viel, aber nicht wenn mann alle Editionen sich anschaut. Kann man ja vielleicht noch auf 200 erhöhen wenn viele mitmachen.^^

Ziel ist nicht MTV nachzuarmen und einfach ne MTG-Top100 zu wählen, sondern auch zu diskutieren warum ne Karte die Berechtigungen hat, aufgenommen zu werden.

Da allerdings die P9 wohl unbestritten ist, würd ich einfach mal vorschlagen das die halt die Plätze 1-9 einnehmen und man ab Platz 10 weitermacht. Alleine um zu viel überflüssiges zu vermeiden.
Ich hoffe das viele an sowas Spaß haben und die Admins nix dagegen (Falls ich noch die Umfrageoption benutzen soll reicht ein kleiner Hinweis !!!). Ansonsten happy posting !!!

Mein Vorschlag wäre z.B.

necropotence

Liste der Vorschläge für:

1. Necropotence (inVotes 4 / outVotes 0 )
2. Yawghmoths Will (inVotes 4 / outVotes 0)
3. Library of Alexandria (inVotes 2 / outVotes 0)
4. Mana Drain (inVotes 1 / outVotes 0 von 1)
5. Mishra's Workshop (inVotes 1 / outVotes 0)
6. Birds of Paradise (inVotes 1 / outVotes 0)
7. Lightning Bolt (inVotes 2 / outVotes 0 von )
8. Dark Ritual (inVotes 2 / outVotes 0 von)
10. Ancestral Recal (inVotes 2 / outVotes 0)
11. Tinker(inVotes 1 / outVotes 0)
12. Force Of Will(inVotes 4 / outVotes 0)
13. Blitzhelix
14. Jitte
15. Sword of Fire and Ice
Top 100:

(noch leer)

Bearbeitet von mainman, 31. Juli 2006 - 17:33.

Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#2 Brimstonedragon Geschrieben 31. Juli 2006 - 03:43

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
@ Potenz: Klar!

Mein Vorschlag: Yawgmoths Will. (btW würde ich die P9 nicht auf die ersten 9 setzen. Der Twister ist imo nicht vor Wille und ein paar anderen Karten anzusetzen...)

Eingefügtes Bild


#3 mainman Geschrieben 31. Juli 2006 - 03:48

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

@ Potenz: Klar!

Mein Vorschlag: Yawghmoths Will. (btW würde ich die P9 nicht auf die ersten 9 setzen. Der Twister ist imo nicht vor Wille und ein paar anderen Karten anzusetzen...)

okay wird aufgenommen


mein comment kommt noch :)

Bearbeitet von mainman, 31. Juli 2006 - 03:52.

Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#4 McDux Geschrieben 31. Juli 2006 - 10:40

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mal so random Karten die mir einfallen:

P9
Library of Alexandria
Yawgmoth's Will
Necropotence
Mana Drain
Mishra's Workshop
Bazaar of Baghdad
Yawgmoth's Bargain
Demonic Tutor
Force of Will
Gifts Ungiven
Tinker
Intuition
Goblin Welder
Sundering Titan
Platinum Angel
Darksteel Colossus
Trinisphere
Dark Confidant
Oath of Druids
Draw7
Fire/Ice

Sind jetzt nur 30 Karten =/ und das nicht mal nach meinem persönlichen Empfinden nach Power geordnet weil es dann ehr so aussehen würde das Ancestral Recall, Y. Will, Tinker, Time Walk blar blar. Moxe alleine machen halt nix.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#5 GoTreK Geschrieben 31. Juli 2006 - 13:03

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Also um ehrlich zu sein, habe ich das mit dem Voten nicht verstanden. Wie willst du das ohne Umfrage denn hinbekommen, dass es übersichtlich bleibt? Willst du das jetzt immer oben editieren?
Also bei der Potenz gäbe ich auch einen Vote ab :). Wie läuft es denn, wenn ich auch noch für den Will einen Vote abgebe? dann steht bei beiden 3 inVotes, aber trotzdem ist Potenz 1). Ka wie du das mit dem Prinzip hinbekommen willst, evtl steige ich aber auch einfach nicht durch :-[
Wie wäre es denn mit upVotes und downVotes? Alles sehr verwirrend :D

Naja, hätte auch noch Birds anzubieten, finde die einfach sau geil. Ebenso Dark Ritual & Lightning Bolt. Survival of the Fittest gäbe es da auch noch. Das sind jetzt keine Karten, die das Spiel alleine entscheiden, aber trotzdem ungemein spielstarke (Standard-)Karten imho. Könnte jetzt aber auch nicht sagen, dass diese Karten besser/schlechter seien als eine x-beliebige aus Dux Liste. Wollte nur noch alternativ ein paar Karten nennen.

MfG GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#6 mainman Geschrieben 31. Juli 2006 - 13:42

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
@ Gorek :
Bevor ich die Datenbank mit Müll flute, wollte ich erstmal schaun, ob man das überhaupt machen kann und ob die Admins auch nichts dagegen haben. Ist ja nicht mein Forum, nicht mein Webspace und auch kein langjähriges Community-Mitglied mit Narrenfreiheit.
Von daher hätt ich mir wirklich die Mühe gemach auf jeden Post zu reagieren und wie ein Wwilder nachzueditieren. Ich weiss nämlich auch nicht ob man eine laufende Umfrage noch bearbeiten kann. Muss ich mal nen Mod fragen^^.

@ McDux : Danke für den Haufen Vorschläge. Yagi's Will und Necro hatten wir schon.(werte ich also mal als Vote In)

@ all:
Solange kann jeder gern ersmal fröhlich sein Vote posten. Anschließend wenn die Liste langsam aber sicher voll wird kristalisiert sich eh sowas wie ein Ranking heraus und dann wird auch eher gevotet was raus kann.

damit man halt auch was davon hat(die o.g. Diskussionen und Meinungen) würd ich vorschlagen, jeder bitte nur ein Kreuz ... ähhm Karte. So haben auch Neueinsteiger und die die den Thead erst später sehen auch die Chance noch ne Karte vorszuschlagen.Auch wenn es nischt zu Gewinnen gibt.^^

Wie oft jeder ne Karte vorschlagen kann oder wie oft jemand ne Karte voten darf. Bin ich mir noch net sicher würde einfach mal 3 Karten und unl. Votes vorschlagen, oder 3 Karten 10 Stimmen für Votes.Wer was besseres weiss einfach mal vorschlagen ^^.
Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#7 McDux Geschrieben 31. Juli 2006 - 14:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Mal der Versuch eines Rankings und 50 Cards (ich zähl einfach mal nicht nach oO)

Ancestral Recal
Yawgmoth's Will
Tinker
Time Walk
Black Lotus
Force of Will
Demonic Tutor
Mana Drain
Fire/Ice
Brainstorm
Mox Sapphire
Mox Jet
Mox Ruby
Mox Pearl
Mox Emerald
Polluted Delta
Mana Crypt
Sol Ring
Mana Vault
Duress
Necropotence
Yawgmoth's Bargain
Dark Confidant
Goblin Welder
Bazaar of Baghdad
Mishra's Workshop
Strip Mine
Gifts Ungiven
Chalice of the Void
Flooded Strand
Mystical Tutor
Swords to Plowshares
Oath of Druids
Balance
Tolarian Academy
Illusionary Mask
Intuition
Null Rod
Vampiric Tutor
Wasteland
Pyrostatic pillar
Memory Jar
Trinisphere
Crucible of Worlds
Sundering Titan
Darksteel Colossus
Platinum Angel
Wheel of Fortune
Timetwister
Library of Alexandria
Lightning Bolt
Burning Wish
Thirst for Knowledge
Gush
Cunning Wish
Mishra's Factory
Bloodstained Mire
Wooded Foothills
Dark Ritual
Meddling Mage
Artifact Mutation
Rack and Ruin
Darkblast 
Lava Dart
Psychatog
Tangle Wire
Smokestack
Tendrils of Agony
Uba Mask
Fact or Fiction
Phyrexian Negator
Root Maze
Red Elemental Blast
Pyroclasm
Isochron Scepter
Accumulated Knowledge
Demonic Consluation
Mind Twist
Mind's Desire
Stifle
Lotus Petal
Worldgorger Dragon
Chrome Mox
Black Vise

Sind jetzt 85 Karten, die letzten 15 dürft ihr gerne suchen, ich hab keine Lust mehr emoticon_8

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#8 mainman Geschrieben 31. Juli 2006 - 14:31

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht für ein kleines voting-script mit php schreiben sollte. Man könnte ja die Vorschläge dann auch per script automatisch mit der datenbank von magic-cards.info verbinden.

Ich glaube überlege mir mal was.^^

Bis dahin fröhliches Weiterposten
Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#9 Gast_Valdez_* Geschrieben 31. Juli 2006 - 15:06

Gast_Valdez_*
  • Gast
Ich spiele den Spielverderber und sagen, dass das nicht funktioniert, weil jeder von uns die Karten aus einem anderen subjektiven Blickwinkel sieht, für jeden nicht T1, nicht combospieler ist der Wille ein "Scheiss", der, einem schlechten regrowth nahekommt, natürlich bietet die karte eine inmenses Potezial sie zu abusieren, aber in jedem Enviroment, wo du keine 8 Rituale und SoLoMoxen hast, kann die Karte nix, sprich in jedem non-Eternal Format. deshalb wage ich es auch mal zu behaupten dass der Wille aus einem "Globalen" Blickpunkt nicht bei beste Mtg Karte ist, weil seine Möglichkeiten einfach viel zu sehr von anderen "Brokenen" Karten abhängig ist, oder wie Dux sagen würde, "Ein Wille alleine macht halt nix"

Zudem halte ich Top XY, beste XY im allg für kompletten Bullshit, weil es sofern wir uns nicht nach absoluten Kriterien richten keine Vergleichsbasis gibt, außer der subjektiven Meinung der User hier.

Imo sind Force und Ancestral, oder im allg. karten, die unabhängig von anderen funktionieren, bedeutend höher zu bewerten.

#10 GoTreK Geschrieben 31. Juli 2006 - 15:43

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Natürlich wird diese Top100 nicht die unbedingt besten 100 Karten beinhalten, da man diese einfach nicht bestimmen kann, da muss ich Valdez rechtgeben. Aber ich frage mich, was daran so schlecht ist, wenn man einfach mal die "(subjektiven) Top100 der MtG-Forum Community" erstellt. Diese Liste muss/kann ja nicht die ultimative Wahrheit sein. Aber aussagekräftig - zumindest in gewissem Maße - wird sie dennoch sein, vorrausgesetzt mainman kann das so durchziehen, wie ers plant. Das Gleiche trifft auf den Artikel zu, der oben verlinkt ist, und sich den Creas widmet. Fand ich auch interessant zu lesen, auch wenn ich die Reihenfolge sicher nicht exakt so gewählt hätte. Also...
[x] Tod allen Spielverderbern! :)

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#11 mainman Geschrieben 31. Juli 2006 - 17:07

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
@ GoTrek : genau darum geht es doch einfach. Einfach mal Meinungen hören warum manche das Spielen oder das und jenes höher Bewerten

@Valdez : danke für Deine ehrliche Meinung zu dem ganzen und das Du trotzdem eine expliziten VoteIn Wertungen für Ancestral Recall und Force Of Will abgibst.

Wer sich fragt was es soll, der schaue mal bei Gotrek einen Post drüber. Der hats verstanden.^^
Es steht der Unterhaltung-Aspekt eindeutig im Vordergrund.
Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#12 ChaoT Geschrieben 31. Juli 2006 - 17:15

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Also meine Tops:
Nicht nur Rare..
Alles klar:
Alle P9
Blitzhelix
Force of Will
Jitte
Sword of Fire and Ice

Das sind meine Tops. Was denkt ihr zu den Karten?

Eingefügtes Bild


#13 mainman Geschrieben 31. Juli 2006 - 18:47

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge

Also meine Tops:
Nicht nur Rare..
Alles klar:
Alle P9
Blitzhelix
Force of Will
Jitte
Sword of Fire and Ice

Das sind meine Tops. Was denkt ihr zu den Karten?

Der force ist ja immer wieder gern gesehn. nicht berereits vorhanderes wird aufgenommen.^^

Habe schon eine idee das voting-tool zu schreiben. Also mal sehn...
Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#14 GoTreK Geschrieben 01. August 2006 - 00:17

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Das SoFaI hat imho unter den Top100 keine Berechtigung. Stark ist es sicherlich, aber trotzdem... Von mir ein outVote
Wrath of God müsste noch rein, das ist einfach eine DER Controll-Karten und in vielen Decks essentiell notwendig. Ein Klassiker.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#15 ChaoT Geschrieben 01. August 2006 - 00:35

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Naja hab mir mal Zeit genommen und hab noch einiges hier:

Watchwolf
Sacura Tribe Elder
Nantuko Shade
Exalted Angel
Wrath of God
Armageddon
Swords to Plowshares
Goblin Lackey
Goblin Warchief
Brainstorm
Akroma
Withered Wretch
Silver/White/Black Knight
Lightning Bolt
Chain Lightning
Chrommox

Votes für bestehende bekommen:

Necropotence

mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#16 mainman Geschrieben 01. August 2006 - 01:45

mainman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Okay Änderungen werden aufgenommen.

Übrigends für alle die daran bislang Spass haben:
Ich denke so Richtung Wochenende werde ich wohl das Script gecodet haben, dann kann man so richtig schön mit GUI voten, Listings und Comments sehen.

Alle, die den Thread mitverfolgt haben werden festgestellt haben, dass ich erstmal meist eine Karte eines jeden genommen habe.
Hat folgende Bewandtnis.

Jeder soll erstmal nur eine posten, weil ...

1. So hat haben mehr Leute die Möglichkeit auch was beiszusteuern
2. Es soll nicht jeder einfach nur aufzählen wie viele und welche guten Karten er kennt
3. Man macht sich einfach mehr Gedanken warum eine Karte darein soll, wenn man nur eine nennen darf, aber alle anderen Voten kann
4. Die Liste(n) sind nett und werden als Grundlage fürs Script genommen (aber bitte keine Listen mehr)
5. Ist übersichtlicher
6. Ich komme nicht mit allem so schnell nach ... ;) (Vor allem wenn jeder erstmal 10 Karten angibt oder ... mal eben 85)
7. Solange ein Mensch und kein Script bzw. Server die arbeit bitte ich um Verständnis ;)

Bearbeitet von mainman, 01. August 2006 - 02:13.

Signatur entfernt wegen Passwortabfrage durch den Server.

#17 Nova_Storm Geschrieben 01. August 2006 - 07:46

Nova_Storm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Hallo!
Eine Karte, die meiner Meinung nach in den Top 100 einen Platz haben sollte finde ich Sich verschiebende Grenzen. Diese Karte ist vom Effekt her recht originell, d.h. damit lassen sich interessante neuartige Decks basteln und einen Haufen lustige Dinge machen (z.B. ein Land, das kein Mana produziert oder nur Frabloses gegen eins tauschen, das man brauchen kann. Gegner haben keine Freude , wenn ich ihnen so z.B. Untaidake, der Wolkenhirte unterjuble.) Dazu hat die Karte noch arkane Kopplung, was noch mehr Optionen freigibt. Diese originelle Karte scheint mir ausserdem sehr schönes Artwork zu haben. Und da sie nur Monoblau braucht und nicht Doppel- oderr Trippelbau, halte ich sie auch in mehrfarbigen Decks durchaus für spielbar. Sicher wird sie in Turnierformaten nicht gespielt, im Casual sorgt sie aber immer wieder für Aufsehen (zumindest in meiner Umgebung).

#18 GoblinFunGamer Geschrieben 01. August 2006 - 08:54

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Ok, da der Goblin Lackey noch nicht in der Liste steht würde ich gerne, dass er ergänzt wird ... ^^

Er ist sehr vielseitig man kann viele verrückte dinge mit ihm machen z.B. einfach mal im 2ten Turn dem gegner nen Siege-Gang hinknallen und dann sieht es erstmal nicht so prall für ihn aus^^.
(wenn man ihn erste Runde nicht Handeln kann sieht es eigentlich immer schlecht aus -.-)

Ich bin auch gegen das Sword of Fire and Ice, da es meiner Meinung nach nicht so gut ist (ich weiß es ist schon gut aber ich mag es halt nicht)

Eingefügtes Bild


#19 GoTreK Geschrieben 01. August 2006 - 10:57

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Falls Shiftig Borders wirklich in die Liste kommen sollte, dann bekommts von mir gleich einen ganz ganz dicken outVote!

@Nova_Storm
Ich glaube du hast das ein wenig missverstanden, es geht hier um die Top100 Magic-Karten!(!!!!) Natürlich kann man sie nicht exakt bestimmen usw. (habe dazu ja bereits was geschrieben), aber trotzdem soll hier niemand etwas vorschlagen, nur weil er die Karte "toll", "süß" whatever findet. Einen Vorschlag sollte man schon mit Spielstärke begründen können...
Dass diese Karten in deiner erwähnten "Kombo" auch nur irgendwie, irgendwo für Aufsehen sorgt, bezweifle ich btw mal...

MfG GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#20 Kima Geschrieben 01. August 2006 - 11:59

Kima

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Bribery
Lightening Greaves
Wrath of God
Evacuate
Skullclamper
Mindslaver
Counterspell
Tooth and Nail
Schicksalsweberin
Jagender Trygon
Glissa
Panoptic Mirror (-> Mit Beacon of Tomorrows und sowas)
Isochronszepter (-> Mit Bumerang oder Terror oder nem guten Burner)
Todespresse


Hoppla, ich hab nur die erste Seite gelesen, Sorry.
Dann nehm ich Bribery, wenns nur eine sein soll.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.