#15 geht auf 18, spielt eins der Länder
#15 geht auf 16, spielt das andere Land + CoP/Red
#17 geht auf 16, greift mit Atog an + Skip -> #15 geht auf 12
Bearbeitet von Master_of_Desaster, 23. November 2020 - 15:55.
Bearbeitet von Master_of_Desaster, 23. November 2020 - 15:55.
Upsi, irgendwie dachte ich die Transcendence hätte eine Win-Klausel für 0 Lebenspunkte Hätte ich wohl nochmal richtig lesen sollen.
#1/#14 gegen #15 müsste anders laufen, da die Isle nichts tut, ohne dass der LED geopfert wird, da der Eldrazi dann noch in der Hand ist. Man kann die Kombo also nicht über mehrere Züge verteilt hinlegen, sondern nur im eigenen Zug, wenn man auf den ETB-Trigger mit dem LED antworten kann.
Die Spiele haben trotzdem erstaunlich vielfältige Möglichkeiten:
#1 OTP (kontrolliert selbst den Vortex)
#1 geht auf 18, spielt Emrakul -> Extra Turn
#1 geht auf 16, greift an -> #15 geht auf 5
#15 geht auf 3, spielt Karakas, bounct Emrakul
#1 geht auf 14
#15 geht auf 1, spielt Mishras Factory + CoP Red und kann dann in jedem Upkeep den Schaden des Vortex verhindern --> gewinnt auf 1 Leben
#1 OTP verliert sonst immer, da er ab Runde 2 bei offenem Karakas mit Emrakul keinen Schaden machen kann und dadurch am Vortex zuerst verliert
#1 OTD (#15 kontrolliert den Vortex)
#15 geht auf 18 und spielt Karakas
#1 geht auf 18 und spielt LED (oder auch nicht), kann aber nicht in die Kombo gehen, da sonst Karakas den EMrakul bounct und er gegen Factory + Vortex krepiert
Das spielen wir solange weiter bis:
#15 geht auf 2 (#1 ist auf 4) und greift mit Factory an -> #1 geht auf 2 und verliert in seinem nächsten Upkeep
#1 vs #15 ist also auf jeden Fall 0-6
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#14 vs #15 spielt sich ein bisschen anders, da der Eldrazi eine andere Fähigkeit hat ...
Hier verliert #14 OTP immer, da #15 einfach nix ausspielt und sobald der Eldrazi kommt, spielt er Karakas und gewinnt daraufhin mit Vortex oder Factory.
#14 OTD gewinnt tatsächlich #14, da #15 kein Land ausspielen kann, weil der Eldrazi sonst im nächsten Zug das Land zerstört. Somit kann #15 hier keinen Schadenspunkt durchdrücken und verliert am Vortex.
#14 vs #15 ist also tatsächlich 3-3 je nachdem wer NICHT anfängt
Match 1: You don't mess with the Namse. Amen.
Meine Forenspiele:
3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)
I'm with stupid (inaktiv)
MKM Karten (>1.000 Bewertungen)
Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.
Ahh, ok, danke für die Hinweise an Master_of_Desaster. Die Sachen kontrolliere ich gleich mal. Kann aber sein, dass ich mir gegen Karakas tatsächlich einen Win zuviel angestrichen habe. Den Rest kontrolliere ich später ;-).
Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.
Bin meine Zeile nach bestem Wissen und gewissen durchgegangen und konnte keine Fehler - oder alternative Routen zum Sieg für einen der Spieler - finden. Danke für die immense Arbeit, mir raucht der Schädel schon von der einen Zeile!
Vierter Platz nach aktuellem Stand, kann nicht klagen!
Match 1: You don't mess with the Namse. Amen.
Volle Zustimmung xD
Wasteland wäre in dieser Runde recht gut gewesen, denke ich! Acht bis zehn Decks, die auf Länder angewiesen sind. Aber Ulamog ist ja quasi das Wasteland der Runde...
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Btw. gewinnt #1 nicht einfach beide Spiele gegen #14
Unter normalen Umständen ohne Sonderregel dürfte keiner den ersten Schritt tun, weil sonst der Gegenstoß das Board bzw. die WinCon abräumt und das Spiel würde 2-2 enden.
Durch den Vortex kann der Emrakul-Spieler aber warten, bis #14 auf <15 Leben ist, dann den Emrakul spielen und im Extraturn das Spiel gewinnen.
Grund ist auch hier, dass die "Kombo" zum Ins-Spiel-Cheaten des Eldrazi nur im eigenen Zug funktioniert, wenn man das Timing beachtet und nicht proaktiv hingelegt und in Response aktiviert werden kann. Daher gewinnt in dieser Konstellation immer der Emrakul über den eingebauten Timewalk.
Also 6-0 für #1
Glückwunsch übrigens zu diesem Metacall!
Danke für die Arbeit. Bei 06 scheint alles zu passen. Bin sehr zufrieden, dass der Roboter-Wolf für den 3. Platz gerreicht hat.
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#6 gegen #7 geht meines Erachtens in beiden Fällen als Draw raus.
#7 nimmt zwar den ersten Schaden durch die Vortex, spielt aber in seiner 2. Runde den Priest und zerstört die Vortex.
Dann wartet er ab, bis #6 den Prototype legt und legt dann die Halo auf Prototype.
#6 kann die Bombe auf 2 nicht sinnvoll zünden, da sonst auch der Prototype geht.
Somit sollte das 2-2 statt 4-1 für #6 sein.
Hallo,
ich habe mir nun einmal einen Überblick über die Korrekturvorschläge gemacht.
Ich gehe bei folgenden Dingen mit euch mit:
#06 v #07 ist 2-2 statt 4-1
#16 v #17 ist 0-6 statt 3-3
#15 v #17 ist 0-6 statt 2-2
#04 v #17 ist 0-6 statt 1-4
Wenn sich die entsprechenden Leute hier nicht melden, würde ich die Ergebnisse so fixen. Vielen Dank an Master_of_Desaster und NumiChan für die aufmerksame Kontrolle.
Einen Einspruch lege ich in meiner Partie (#01 v #15) ein, weil ich otd doch gewinnen kann:
#1 OTD (#15 kontrolliert den Vortex)
#15 geht auf 18 und spielt Karakas
#1 geht auf 18 und spielt LED (
oder auch nicht,das tut er), kann aber nicht in die Kombo gehen, da sonst Karakas den Emrakul bounct und er gegen Factory + Vortex krepiertDas spielen wir solange weiter bis:
#15 geht auf 2 (#1 ist auf 4) und greift mit Factory an -> #1
geht auf 2spielt mit der Isle seinen Emrakul und blockt die Factoryund verliert in seinem nächsten Upkeep
#1 vs #15 ist also auf jeden Fall
0-63-3
Nach meinem Regelstand kann man die Timing-Restrictions der Hideaway-Länder ignorieren, da sie es einem erlauben, die Karte "hier und jetzt" zu casten und dort nicht "...this turn" draufsteht.
Einen Widerspruch habe ich (leider) auch bei #01 v #14:
Da die Hideaway-Länder getappt ins Spiel kommen, kann der Emrakul durch den Extra-Turn-Annihilator bzw. der cast-Trigger des Ulamog das Land des jeweils anderen den Weg zum Friedhof zeigen.
So gerne ich die Punkte auch nehmen würde, schätze ich, dass es hier ebenfalls beim 3-3 bleibt, oder?
Ich fixe die o.g. Ergebnisse aber erst, sobald jeder zumindest die Chance hatte, einmal durch die Kreuztabelle durchzuschauen.
Gruß,
Namse
Bearbeitet von Namse, 24. November 2020 - 15:51.
Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.
Du vergisst aber dass das Hideawayland in die Bib kuckt, der Emrakul aber in deiner Hand ist wenn du das Land proaktiv ausspielst. Du bekommst ihn ja nur mit dem Sac des Auges in Response auf den Etb Trigger des Landes in die Bib. Daher funktioniert der Trick nur wenn du das in einem Rutsch machst.
€ Sehe gerade, der LED wird ja mit in Library gemischt, somit kann man ihn in der folgenden Runde ja wieder ausspielen und tatsächlich proaktiv vorhalten, um den Emrakul instantmäßig ausszuspielen. Sonst würde die ganze Kombo ja gar nicht funktionieren . Damit hast du mit #1 gegen #15 natürlich recht, das hatte ich übersehen. Damit ist natürlich auch das mit #1 gegen #14 Quark, da es sich ja auf eine ähnliche Begründung stützt.
Danke für die Aufklärung, ist echt ne komplizierte Runde dieses mal
Bearbeitet von Master_of_Desaster, 24. November 2020 - 16:02.
Bei mir scheint ebenfalls alles zu passen. War ich wohl nicht der einzige der das Deck mit Transendence gespielt hat ^^
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
Wie gewinnt eigentlich #13 gegen #6? #6 lädt einfach in seiner eigenen Runde die Bombe auf 3 auf und zündet sie in seiner eigenen Runde. Da kommt #13 nicht mit dem Sundial dazwischen da dies nur im eigenen Zug funktioniert. Und ohne Vortex kann 13 nicht gewinnen, sehe ich das richtig?
Vermutlich hast du Recht und wenn das so weitergeht, ist es vielleicht besser wenn MoD demnächst die Auswertung übernimmt, weil der mit Sicherheit deutlich weniger Fehler macht als ich .
MfG Namse
Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.
Vermutlich hast du Recht und wenn das so weitergeht, ist es vielleicht besser wenn MoD demnächst die Auswertung übernimmt, weil der mit Sicherheit deutlich weniger Fehler macht als ich .
MfG Namse
Ich habe auch den Vorteil, dass ich vorher nicht gefühlte 287 Matches mit drölf Millionen Möglichkeiten durchspielen musste, sondern mich auf einzelne auffällige Matches konzentrieren konnte (Eigentlich hatte ich ja für Arcanis Hasran Ogressnach Matches gesucht, wo er seine 2 Punkte Vorsprung die er noch auf mich hatte, einbüßt , aber das wäre extrem unsportlich gewesen, da nicht alle Fehler, auch die zu meinen "Ungunsten" aufzuklären). Muss echt sagen, wie du das geschafft hast, ohne ne komplette Matschbirne zu bekommen, bewunder ich immer noch
Aber wie gesagt, für kommende Runden können wir uns die Arbeit gerne aufteilen, falls es wieder so viele Spieler werden.
Bearbeitet von Master_of_Desaster, 26. November 2020 - 09:21.
Hallo,
wenn es heute oder morgen keine Widersprüche mehr gibt, würde ich mir ein Deck für die neue Runde ausdenken. Ich hab auch schon eine experimentelle Idee (ich hoffe, das geht gut ), da ich mir die Regel ja jetzt selbst ausdenken kann.
Punke für die Forenliga bespreche ich im gleichen Zuge mit Boneshredder, der ja auch die Gesamtpunktzahl ermittelt.
//edit: Naja, genau genommen waren es 136 Spiele, von denen aber auch einige doppelt vorkamen. Und da ich mir das ganze auf 2 Tage aufgeteilt habe, hielt sich die "Matschbirne" gerade noch in Grenzen...
Gruß,
Namse
Bearbeitet von Namse, 26. November 2020 - 16:39.
Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.
Punktwertung für die Forenliga
Namse - 6 Punkte
Hoempes - 4 Punkte
Hasran Ogress - 3 Punkte
Master_of_Desaster - 2 Punkte
»Arcanis« - 1 Punkt
MagicStorm - 1 Punkt
Ich gratuliere Namse zu seinem ersten (hier muß man ja mitzählen ) Sieg der Saison.