Zum Inhalt wechseln


Foto

EDH Myr tribal

myr Brudiclad

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 myr2 Geschrieben 15. November 2020 - 16:59

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

Hallo an alle :)

 

Ich fange grade erst an mit dem Commander Format und habe daher noch nicht sehr viel Erfahrung.

Ich liebe Myr und habe mir daher für mein erstes eigenes edh Deck ein Myr tribal ausgesucht was ich wirklich gerne zum laufen bekommen würde.

 

Beim zusammenstellen meines Decks, habe ich leider 11 Karten zu viel drin und ich tue mich sehr schwer zu erkennen welche Karten raus sollten.

Habt ihr Vorschläge was raus kann, evtl sogar Karten die ich vergessen habe und die ich unbeding spielen sollte?

 

 

Deck Idee: Sehr viele Myr Token generieren und über die Myrs gewinnen... was sonst^^

 

Combos im Deck + Finisher:

Brudiclad, Telchor Engineer + Mechanized Production

Mirrodin Besieged Finisher

Myr Battlesphere Finisher

Myr Galvanizer + copy of Myr Galvanizer + Mana Myrs = infinity Mana

Intruder Alarm + Mana Myrs + Token generator = infinity Myr

Mirrorworks + Krark-Clan Ironworks + Myr Sire + Myr Retriever = infinity Mana + Infinity Myr

Myr Retriever + Scrap Trawler + Krark-Clan Ironworks + Etherium Sculptor or Mana Echoes = infinity Mana

2 Mana + Rings of Brighthearth + Basalt Monolith = infinity Mana

infinity mana + Mycosynth Lattice + Memnarch = Finisher

 

 

 

 

Fallen euch noch mehr Combos auf, die ich übersehe?

 

 

Das Power level in meiner Spielrunde ist schon recht hoch, es ist von Tribal über combo und control alle decks vorhanden, die auch gut und gerne mal in Runde 6-7 alle gegner killen^^

Ich glaube nicht das ich jemals mit myrs gewinnen werde, aber mein Ziel ist es den Myr flavor zu behalten und möglichst nicht immer als erster zu sterben in der Runde  xD

 

Hier meine momentane Deck Idee, hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

Gruß

 

Edit: 16.11.20

 

Deck


Bearbeitet von myr2, 17. November 2020 - 20:25.


#2 MagicStorm Geschrieben 15. November 2020 - 17:15

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ich spiele kein EDH, will aber vllt anfangen... Und ich muss sagen, Myr's finde ich auch toll ^^

Deshalb kann ich dir Leider nicht so helfen, aber ich werde das hier auf jedenfall mitverfolgen. Mir fällt sogar eine Combo (glaube ich) auf:
2 Myr Galvanizer + Myr Battlesphere
-> Infinite Damag/Infinite Power

*Davon ausgegangen, dass du bspw. Palladium Myr hast

Ich hofe das war jetzt richtig ^^
MfG Magic

PS: Mögliche Choices wären vllt noch Darksteel Reactor & Darksteel Forge

Bearbeitet von MagicStorm, 15. November 2020 - 17:19.


#3 Vampire0940 Geschrieben 15. November 2020 - 22:01

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Klassische Combo ist noch myr matrix + mana echoes

#4 myr2 Geschrieben 16. November 2020 - 05:47

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge

die combo kannte ich noch nicht, danke :)

Hast du ideen was man cutten kann im deck?



#5 Snake_Charmer Geschrieben 16. November 2020 - 08:47

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Manifold Key > Voltaic Key

 

Ansonsten finde ich das Deck für einen Anfänger schon erstaunlich gut ausgetecht.

Ich persönlich würde folgende Karten zum Cutten in Betracht ziehen:

Tezzeret the Seeker - Planeswalker sind m.E. im Multiplayer meist zu langsam

Saheeli Rai - same

Saheeli, the Gifted - same

Whir of Invention - u.U. zu langsam / restriktive Manakosten (UUU)

Mirrorworks - zu langsam, zu teuer

Vedalken Humiliator - muss angreifen für den Effekt und ist dadurch verwundbar

Sol Ring - dumme Karte und einer der größten Designfails ever

 

Keine der Karten ist schlecht, aber irgendwas muss halt raus.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 16. November 2020 - 08:48.


#6 NumiChan Geschrieben 16. November 2020 - 09:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Basalt Monolith statt Sol Ring cutten, Alpha Myr statt Saheeli, the Gifted und Shape Anew statt Whir of Invention.
Saheeli rampt sich für mindestens einen Zug, Sol Ring ist halt einfach Sol Ring und Whir ist zu gut, trotz dreifach blau. Dann, wenn man den casten will, hat man UUU.
Alpha Myr hingegen ist nicht mal ein Bär, Basalt Monolith geht infinite (was nicht ganz zum Powerlevel des Decks passt) und Shape Anew ist zwar auch Removal, aber kein gutes. Und für nen Polymorph Effekt ist dein Deck zu wenig darauf ausgelegt.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 Snake_Charmer Geschrieben 16. November 2020 - 09:48

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.049 Beiträge

Ein Flavour-Deck darf auch schlechte Karten spielen, darum würde ich den Alpha Myr drinlassen. ;)



#8 Kratos Aurion Geschrieben 16. November 2020 - 09:56

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Sei dir bewusst, dass Myr dadurch, dass sie Artefakt und Kreatur sind, anfällig für mehr Removal sind.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 NumiChan Geschrieben 16. November 2020 - 10:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aber Saheeli macht viele kleine Myr, nicht nur einen. Saheeli ist daher ein Pick for the Greater Good ... The Greater Good.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#10 Avis Geschrieben 16. November 2020 - 16:46

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ein Flavour-Deck darf auch schlechte Karten spielen, darum würde ich den Alpha Myr drinlassen. ;)

 

Natürlich darf es das, sollte man aber nicht. Spiele ja auch in Elf Tribal keinen Wirewood Elf oder Elvish Berserker.

 

Grundsätzlich gibt es genug gute Myrs damit man die schlechten durchaus raus lassen kann. Und ein Goblin Piker hat in Multiplayer Commander Decks halt exakt keinen Impact. Shape Anew ist auch einfach keine gute Karte. Etwas akzeptabler und ja es ist ein Myr im Artwork, aber immer noch ziemlich mies. Insofern würde ich beides ebenfalls cutten.

 

Sachen wie Sol Ring zu cutten halte ich auch für keine gute Idee. Der Threatersteller schreibt ja selber schon, dass er sich bewusst ist dass es schwierig wird mit dem Powerlevel der Gruppe mitzuhalten, da sollte man sich dann nicht auch noch selber beschneiden. Könnte sogar argumentieren, dass genau solche Decks den "unfiaren" Powerboost eines Sol Ring am meisten brauchen können und die Karte da am fairsten ist ;)

+


Bearbeitet von Avis, 17. November 2020 - 13:37.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#11 NumiChan Geschrieben 16. November 2020 - 18:54

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Grade den Steel Overseer würde ich drin lassen, der ist in Artefakt-Token-Decks super gut.

 

Und wenn du keinen Karn spielst, der dem Gegner die Artefakte abschalten, würde ich tatsächlich die Lattice cutten. Die ist zu teuer für die Wirkung ihres Effekts.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12 myr2 Geschrieben 16. November 2020 - 19:32

myr2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 135 Beiträge
so ich hab mein deck überarbeitet.
Im Siedboard sind karten die ich cutten würde, komme trotzdem bis jetzt nur auf 102 karten.
Was sollte noch raus bzw wieder rein?

Mycosynth Lattice hab ich eigentlich nur drin um mein Farbloses Mana in Blaues umzuwandeln für z.b. Memnarch , macht das überhaupt Sinn oder sollte ich die besser nicht spielen? Ich könnte auch Cromatic Orrery an der Stelle spielen, wäre das besser?

Was haltet ihr eigentlich von Intruder Alarm, hab gehört das sich damit auch infinity myr generieren lassen... durch meinen Commander bekomme ich ja sicher ne kreatur pro runde ins spiel. oder macht die karte auf dem Board zu wenig?

Mir wurde gesagt ich solle Prototype Portal und Soul Foundry cutten , da es im schlimmsten fall nen 2 for 1 wird. der Imprint effekt soll zu viele negative folgen haben. Was denkt ihr?

Nur um sicher zu gehen... hab ich irgendwelche gute Myr´s übersehen die man spielen sollte?

Sollte ich Duel Lands spielen um einfach mehr flexibilität zu haben? welche würdet ihr in einem Artefakt deck empfehlen?
Länder die ich noch gefunden habe:
Field of Ruin
Grixis Panorama
Cascading Cataracts
Radiant Fountain
Reliquary Tower
Riverglide Pathway
Shivan Reef
Shrine of the Forsaken Gods
Spawning Bed
Spire of Industry
Steam Vents
Sulfur Falls
Valakut Awakening
Zhalfirin Void

Bearbeitet von myr2, 17. November 2020 - 10:16.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: myr, Brudiclad

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.