Zum Inhalt wechseln


Foto

Grimgrin - Opfern auch ungetappt möglich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Fruchtzwergchen Geschrieben 16. November 2020 - 13:01

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 53 Beiträge

Manchmal schäme ich mich fast schon für solche Fragen, aber da sieht man mal, was passiert, wenn man schon seit mehreren Jahren nur noch ab und zu mal spielt, wenn überhaupt...

 

Ich habe Grimgrin, Corpse-Born und beliebige andere Kreaturen auf dem Feld, Grimgrin ist aktuell ungetappt. Kann ich dennoch andere Kreaturen opfern, um ihn zu enttappen und +1/+1 Counter auf ihn legen und dann feststellen "Huch, er ist ja schon ungetappt, [sarkasmus] wie unglücklich! [/sarkasmus]" oder muss die "Voraussetzung" sozusagen erfüllt sein und ich kann nur opfern, wenn er getappt ist?

 

Danke auf jeden Fall schon einmal für die Antwort =)


Bearbeitet von Fruchtzwergchen, 16. November 2020 - 13:01.


#2 Michael W Geschrieben 16. November 2020 - 13:13   Beste Antwort

Michael W

    Evil Twin

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
  • Level 2 Judge

Du mußt nur die Kosten bezahlen können. Ob der Grimgrin getappt oder ungetappt ist, ist der Fähigkeit egal. Sollte er getappt sein, entappt sie ihn ansonsten halt nicht. Die +1+1 Marke kommt in jeden Fall auf ihn drauf.


Deutschsprachiges Judgeforum: http://apps.magicjudges.org/forum/235/ (für alle Judges und Judgeintressenten)
Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.magickar...=1&idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.