Zum Inhalt wechseln


Foto

Gute Commander im budget bereich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Schrotti Geschrieben 16. November 2020 - 15:12

Schrotti

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo,
bin neu hier.
Und nun gleich zu meiner Frage: Wir spielen Commander Format aber nicht normal sondern jede Karte darf nur ausgenommen vom commander 15cent durchschnittspreis auf mkm kosten.
Könnt Ihr mir da viell ein paar gute Commander empfehlen also von da eigenen Fähigkeit her gesehen?
Danke schon mal für eure Hilfe.

#2 NumiChan Geschrieben 16. November 2020 - 16:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich würde dir einfach mal den Youtube Kanal "The Commander's Quarters" empfehlen, der macht oftmals sehr lustig aussehende EDH-Decks mit nem festen Budget, wo du dir eventuell etwas Inspiration holen kannst.

Da er von US-Preisen ausgeht, kannst du sicher auch viele der Karten auf MKM innerhalb eures Budgets holen.

 

Ansonsten kommt es halt immer drauf an was du spielen willst. Klar könnte ich dir jetzt einen total starken Commander empfehlen, da der ja nicht in euer Budget fällt, aber wenn er oder der Spiel-Stil dir nicht gefällt, bringt dir das nix ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Tetsuko Umezawa Geschrieben 16. November 2020 - 16:32

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Pauschal würde ich sagen, dass sich einige starke Budgetlisten mit Artefaktthema bauen lassen sollten. Jhoira, Weatherlight Captain ist dafür prädestiniert.

Dann gibt es auch noch diverse Tribal-Synergien, die auf Budgetniveau funktionieren können. Krenko, Mob Boss beispielsweise oder alles was irgendwie rampen will. Tatyova, Benthic Druid ist da auch so ein Kandidat, welcher im Pauper-EDH äußerst stark ist.



#4 SoulCollector Geschrieben 16. November 2020 - 16:33

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Tatyova, Benthic Druid kann man da mit viel Ramp spielen :)

Rankle, Master of Pranks als Control Deck könnte man antesten.

Mit Golos, Tireless Pilgrim kann man sicherlich auch einen günstigen Haufen bauen.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 Avis Geschrieben 16. November 2020 - 16:36

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Yup, kann Mitch von Commander's Quarters ebenfalls nur empfehlen was Budgetbrews angeht. 

 

Um hier allerdings auch ein bisschen Diskussion aufkommen zu lassen:

 

15 Cent ist wirklich nicht viel. Die besten Decks in dem Bereich dürften deshalb eigentlich immer die mit den brokensten Commandern sein, vor allem wenn da keine Budgetgrenze gesetzt ist.

 

Tatsächlich halte ich so ein niedriges Limit auch nicht für wahnsinnig förderlich. Geht man davon aus, dass irgendwas um die 25 Karten in deinem Deck Basics sind und deshalb nichts kosten, heißt das, dass wir für 75 Karten immer noch grade mal 11,25€ zur Verfügung haben. Ja es gibt Budget-Decktechs für 25$ die durch die Preisdifferenz des Ami-Markts ganz vielleicht mit gut 11€ auskommen, aber dabei handelt es sich dann sicher nicht um sonderlich kreative Decks, sondern eher basic "Goodstuff"-Listen, die die stärksten individuellen Karten spielen die immer noch im Budget sind.

Ich glaub sogar mein äußerst kurzer Ausflug in Peasant EDH mit nem Uncommon Commander und nur Commons im Deck waren 15 oder 16€ fürs Deck.

 

Persönlich würde ich da glaub ich immer in grün landen um zumindest irgendwie vertretbares Fixing und Ramp zu haben und die 99 im Deck wären wahrscheinlich recht irrelevant im Vergleich zum Commander.

 

Paar absurde Kandidaten wurden ja schon genannt mit Tatyova, Jhoira und Krenko.

Animar, Soul of Elements funktioniert eigentlich auch mit random Kreaturen im Deck. Yarok, the Desecrated ist auch super busted, so lang man irgendwelche guten EtB-Effekte hat, genau wie Chulane, Teller of Tales, der einfach nur billige Kreaturen will.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#6 Schrotti Geschrieben 16. November 2020 - 16:50

Schrotti

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Mir persöhnlich wäre auch mono lieber wegen der Manabase weil ich ja die meisten Doppelländer auch nicht spielen darf.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.