Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH / Multi] Blim, Comedic Genius


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Sim Geschrieben 16. November 2020 - 22:22

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Hallo zusammen.

 

Hier das andere Deck, welches ich um eine der Legenden aus dem neuen Set bauen wollte: Blim, Comedic Genius.

Da ich nicht in Richtung Group-Hug gehen wollte, wie der Ersteller des anderen Blim-Threads, habe ich lieber ein neues Thema erstellt.

 

Strategie ist mit Blim ja eigentlich gegeben.

Entweder dem Gegner Karten klauen und anderen Spielern zuschieben (Treasure Nabber) oder ihnen irgendwelche "Geschenke" machen, die sie eigentlich gar nicht wollten (Agressive Mining) :D.

 

Restriktionen wieder ähnlich zu Liesa .. eher so Medium-Powerlevel, daher keine Tutoren/Vault/Crypt (Wishclaw Talisman passt einfach zu gut rein und ist die Ausnahme).

 

Deck

 

Fällt euch spontan noch etwas ein, was gut ins Deck passen würde?



#2 Vampire0940 Geschrieben 17. November 2020 - 08:34

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

analog zum Thread weiter unten würde ich noch die Karte Akroan Horse vorschlagen, weil einfacher kannst du eine Karte nicht unter die Kontrolle des Gegners bringen und gleichzeitig profit raus ziehen.



#3 Sim Geschrieben 17. November 2020 - 08:54

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Man muss beim Horse halt hoffen selbst nicht alle Token abzubekommen (bei 4 Spielern gehen 2 Token an Gegner und nur einer an mich).

Schaue aber mal am Wochenende nach, ob ich das Horse theoretisch noch irgendwo im Crap-Ordner hab :).

 

Was mir selbst noch eingefallen ist .. vermutlich Curse Shallow Graves noch mit rein .. kann man einfach so wem anderes zuschieben, da es keinen Unterschied macht, wer den Curse kontrolliert und bewegt meine Mitspieler dazu, wen anderes anzugreifen :).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.