Zum Inhalt wechseln


Foto

Diesen Commander spiele ich am längsten:


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 17. November 2020 - 09:36

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Wie der Titel schon sagt, welchen Commander habt ihr am meisten ins Herz geschlossen und zockt ihr am längsten?

Meine eigentliche Liebe zu Animar, Soul of Elements und Memnarch konnte ich auf Grund der Stärke leider nicht lange in die Schlacht führen.

So wurden diese Beiden irgendwann zerlegt.

Mittlerweile ist dann wohl mein ältestes Deck Sidisi, Brood Tyrant

Sidisi hat The Mimeoplasm abgelöst damals. 

Das  Deck pimpe ich auch regelmäßig auf und das Deckthema ist Reanimation.

 


Bearbeitet von timeless, 17. November 2020 - 09:38.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 NumiChan Geschrieben 17. November 2020 - 09:54

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Da ich gefühlt alle anderen Decks von früher auseinander gebaut habe, ist das wohl Arcades, the Strategist.
Meine früheren Decks waren alle Value-Piles, was ich jetzt halt einfach unspaßig zu spielen finde. Arcades ist allerdings mein Pet-Deck und wird hoffentlich nie zerlegt.
Es vereint alles, was ich früher spielen wollte - aggro, leichtes Combo-Potenzial und Walls. Seit ich früher Doran, the Siege Tower als FNM-Deck gespielt habe, finde ich dicke Ärsche bei Kreaturen gut xD
Zudem wollte ich mir als kleines Kind (17 oder so) immer ein Rolling Stones Deck bauen, die waren aber leider nie gut genug, um sie tatsächlich in Paper zu haben.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Zharesh Geschrieben 17. November 2020 - 09:56

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Auch wenn es von meinen Highpower-Decks das schwächste ist, spiele ich Alesha, Who Smiles at Death am liebsten und ist damit auch meine ältestes Deck. Das Deck hat auch schon viele Veränderungen mitgemacht und ist jetzt auch schon wieder in einer.
Wahrscheinlich wird es irgendwann von Tymna the Weaver + Rograkh abgelöst, da Alesha jetzt imprinzip das gleich Deck drunter bekommt aber die beiden wohl effektiver sind. Das wird aber sicher schon ein bisschen schmerzen.

Zur Zeit spiele ich aber auch extrem gern Winota, Joiner of Forces. Sie ist auch der Grund warum ich Alesha mehr von Stax auf Fast-Ad Nauseam umbaue, das Winota der bessere Stax Commander ist.

Bearbeitet von Zharesh, 17. November 2020 - 09:57.

1540_large.png


#4 Ragnaroktoktok Geschrieben 17. November 2020 - 10:00

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Da ich gefühlt alle anderen Decks von früher auseinander gebaut habe, ist das wohl Arcades, the Strategist.

Toller Commander!

 

Hast Du zu ihm eine Decklist?

 

Ich spiele erst seit einem halben Jahr Commander und mein ältester Commander ist mein umgebautes Precon mit Gavi, Nest Warden.



#5 Urathil Geschrieben 17. November 2020 - 10:10

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Merieke Ri Berit. War mein erster Commander und ich spiele das Deck seit Beginn an bis heute, wobei der Goodstuff-Haufen aus Cent-Rares mittlerweile mit Duals, Force, etc vollgestopft wurde.

 

Ich glaube ich habe das Deck erstmalig vor 10 Jahren zusammengebaut.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#6 Sim Geschrieben 17. November 2020 - 10:21

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Bei mir ist es Oloro, Ageless Ascetic Stax .. besitze das Deck schon sehr lange, habe es in dieser Zeit schon sehr viel und oft umgebaut und bin mittlerweile eigentlich recht zufrieden damit.

Das einzige was noch fehlt ist ein Moat.



#7 Fisch Geschrieben 17. November 2020 - 10:36

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Mein erstes Deck war Atraxa, damit bin ich damals eingestiegen, nachdem ich mir versucht hatte mit Kira ein Mono-blau zu bauen und fürchterlich scheiterte.

Atraxa wurde hin und wieder ergänzt, aber der Grundtenor blieb bestehen: +1/+1-Marken auf Kreaturen legen und dem Gegner auf die Mütze hauen.

Das packe ich hin und wieder auch aus, wenn ich mit anderen Decks den Zorn auf mich ziehe und von allen aufs MoWl kriege.



#8 -Valkyrie- Geschrieben 17. November 2020 - 11:00

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Servus Zusammen,

 

mein erster Commander war Reyhan, Last of the Abzan. Einfach nur das ich mal ein EDH Deck habe und um den Rest der Playgroup anzustacheln.

Der Startschuss war gefallen und das Wettrüsten ging los.

Den Reyhan gibt es schon lange nicht mehr und wir hatten uns dann auf eine Restriktion von ~200€ MKM Wert pro EDH Deck geeinigt.

In der Zeit ist bei mir ein Budget Xenagos, God of Revels entstanden, den ich bis heute noch unglaublich gerne spiele.

 

Obwohl wir die Budget Grenze schon länger wieder aufgehoben haben, weil man natürlich auch in cEDH schnuppern möchte, läuft der Xenagos immer mit.

Ich habe den Haufen borderline cEDh tauglich gemacht, auch wenn Xenagos als Commander nur Semi-cEDH-Niveau sein kann.

Laut Deckstats habe ich das Deck bereits 25 mal umgebaut.

 

Aber, ab und an töte auch ich mal den kompletten Table in einer cEDH Runde und deshalb werde ich ihn in absehbarer Zeit auf keinen Fall auflösen.

 


Bearbeitet von -Valkyrie-, 17. November 2020 - 11:01.


#9 Snake_Charmer Geschrieben 23. November 2020 - 09:46

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Müsste Rashmi, Eternities Crafter sein. 

Ist eigentlich eines meiner schwächsten Deck, weil ich es zu KLD-Zeiten als "Energy Tribal" gebaut habe. Finde die Mechanik einfach cool. Habe dann aus der Schwäche eine Tugend gemacht und mehrere Simic-Karten verbaut, die oft nicht besonders gut sind, ich aber einfach schön finde.

Dennoch behauptet es sich ganz gut, und ab und zu gewinnt es sogar, weil es ein paar explosive Plays ermöglicht.



#10 Tetsuko Umezawa Geschrieben 23. November 2020 - 10:40

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Bei mir ist es Rafiq of the Many. Als ich damals zu Alarazeiten mit Magic angefangen habe, war er meine erste Legende, die ich in meinem 40 Karten (!) Casual-Exalted Haufen gespielt habe. Als ich dann vor 6 - 7 Jahren mit Commander angefangen habe, war schnell klar, dass ich mir ein Deck mit ihm bauen werde. Zunächst war es ein Ausrüstungsdeck mit diversen Karten, die sich über Doppelschlag freuen. Die Strategie wurde vor gut einem Jahr über den Haufen geworfen und durch eine Enchantress/Voltronshell ersetzt, was ich btw jedem Rafiq-Spieler empfehle!!! Meine Winrate ist wahrscheinlich irgendwo im einstelligen Bereich aber ich verbinde einfach so viele nostalgische Erinnerungen mit der Karte, dass ich ihn immer gerne spiele. Mitlerweile ist das Deck auch komplett ausgetecht mit uA Serra's Sanctum aber durch die Voltronstrategie ist es halt immernoch (nur) ein mittelmäßiges Commanderdeck.


Bearbeitet von Tetsuko Umezawa, 23. November 2020 - 10:43.


#11 CasualCalamity Geschrieben 23. November 2020 - 11:53

CasualCalamity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Ich hab 2011 mit dem Riku precon mit EDH angefangen und habe das Deck bis heute :)


Begnadeter Commander-Spieler seit 2011.

 

Hört rein in unseren EDH Podcast: Der Commander Kompass.

 

Ab jetzt auch auf Youtube!


#12 Otter Geschrieben 23. November 2020 - 12:06

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Mein erstes Commander-Deck war eine Übertragung aus einem Highlander-Deck, das ich aus random Karten zusammengeworfen habe, um mit den Dudes an der Uni zocken zu können, die alle nur Highlander spielten. Das war so 2010?! Auf jeden Fall war es mono schwarzer Gutstuff und das hat sich, bis auf Goodstuff, bis heute gehalten, auch wenn zwischenzeitlich Experimente in Sachen Karador, OG Teysa und Mono-Grün (Azusa, Titania) stattfanden. Die erste Inkarnation war der einäugige Samurai-Mann, dann kam Chainer und jetzt ist es ein Pool mit, momentan, 7 oder 8 verschiedenen Commandern.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#13 Sigmea Geschrieben 23. November 2020 - 16:12

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Am längsten spiele ich wohl Prossh, Skyraider of Kher.

Das war das zweite Precon, das ich mir gekauft hatte. Allerdings erst einige Zeit nach dem Release. Seit dem bau ich immer wieder mal an dem Deck rum, teste ein paar Karten und pass immer mal wieder etwas an unser Meta an.

Allerdings muss ich sagen, seit dem ich mir eine Food Chain für das Deck gegönnt habe, staubt es derzeit etwas ein, weil die erste Frage immer ist "Spielst du Food Chain in dem Deck?"... Irgendwie setzt man sich da direkt die Zielscheibe auf  :lol:

 

 



#14 KitsuLeif Geschrieben 23. November 2020 - 17:45

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Seit 1 1/2 Jahren ist es bei mir jetzt Reaper King. Davor hab ich fröhlich immer hin und her gewechselt, auseinandergebaut, neu zusammengebastelt usw. bis ich endlich ein erstes Deck gefunden hab, das ich nicht mehr auseinandernehmen will. Kurz darauf folgten Thromok the Insatiable (das ist pure Liebe) und der Beginn meiner beiden cEDH Decks mit Fblthp, the Lost und God-Eternal Kefnet.



#15 Sups Geschrieben 23. November 2020 - 19:29

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Am längsten spiele ich Narset, Enlightened Master. Ist auch der Commander mit den meisten Veränderungen. Angefangen als reiner Goodstuff-Haufen und recht schnell als Budget-Voltron-Deck mit Pumpspells und Extraturns aufgebaut. Dann lange so gespielt. Im letzten Jahr (19/20) dann zum Superfriends-Deck mutiert. War sogar überraschend lustig zu spielen. Aber die Spanne von ich mach jetzt 6 Runden nicht viel zu ich haue t4 3-5 PW aufs Feld war dann doch zu krass.
Also wieder zurück zu Voltron. Dieses Mal dann mit Ausrüstungen. Mit dem Ergebnis, dass der Control/Voltron Hybrid alles andere als ein Lächeln auf dem Tisch zauberte. Wir sind halt auch eine gesellige Casual Edh-Runde. Wie früher in der guten alten Zeit. Zumindest achten wir auf Balance bei den Decks.
Jetzt hockt Narset erstmal im Ordner und wartet auf den nächsten Einsatz. Aber da fällt mir sicher noch was ein.

#16 timeless Geschrieben 23. November 2020 - 19:42

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Seit 1 1/2 Jahren ist es bei mir jetzt Reaper King

 

Der Commander kann auch mega unangenehm werden und ne komplette Gruppe zerlegen.

Hatte den King nie so richtig auf dem Radar, bis ich ihn eines Tages gegen ihn antreten musste.

Besonders mit Flickerkarten richtig toll  :| :lol:

Hast du ne öffentliche Deckliste? 

PS: Welches Artwork sagt dir  mehr zu.

Greets


Bearbeitet von timeless, 23. November 2020 - 19:50.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#17 KitsuLeif Geschrieben 23. November 2020 - 20:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Hatte mal eine hier im Forum, die ist aber nicht mehr aktuell.

Hier ist die aktuelle: https://archidekt.co...57#Harvest_Moon

 

Klassisches Artwork gefällt mir am besten, hab das in den Mystery Boostern auch noch mal in Foil gezogen, easy :D



#18 Mr-Jace Beleren Geschrieben 24. November 2020 - 07:07

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Stonebrow, Krosan hero ist nicht nur mein ältestes Deck sondern auch einer meiner Liebsten, gerade wenn ich neu bin in einer Spieler Gruppe packe ich es besonders gerne aus um denn Leuten gepflegt eine Tasse aufs Maul zu hauen.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#19 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. November 2020 - 10:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Als ich mein erstes Singleton-Deck gebaut hatte war gerade Tiny Leaders das neue hippe Ding. (2015?)
Hab damals dann ein Athreos, God of Passage Tiny Leader gebaut, dann aber nur vll 1x gespielt, weil halt Tiny Leader nicht beliebt war und hab dann iwie aus meiner Sammlung doch die 100 Karten für ein EDH vollgemacht.
War natürlich echt kein gutes Deck. Hatte ja keine Erfahrung auf was es beim EDH-Deckbau ankommt.
Habs dann zigmal auseinander genommen und neu zusammen gesteckt bis daraus meine aktuelle Version wurde, mit der ich auch seit langem zufrieden bin.
Bin aktuell in der Phase ein paar klassische EDH-Pet-Karten reinzupacken, die damals beliebt waren und zuteuer waren für meine damaligen Verhältnisse, heute aber kaum noch gespielt werden.
Zuletzt: foil Rune-Scarred Demon, foil Bloodgift Demon, foil Rise of the Dark Realms

Bei mir ist es Rafiq of the Many. [...] Die Strategie wurde vor gut einem Jahr über den Haufen geworfen und durch eine Enchantress/Voltronshell ersetzt, was ich btw jedem Rafiq-Spieler empfehle!!!


Kann ich bestätigen!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#20 Otter Geschrieben 24. November 2020 - 10:52

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Fühls, mein Boi. Man muss sich nur mal reintun, was im EDH für ein enormer Kraftschleicher stattgefunden hat, dass ehemaliger "Staples" super deklassiert wurden, was aber eventuell auch mit optimalerem Deckbau zusammenhängen mag.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.