Zum Inhalt wechseln


Foto

Moraug, Zorn von Akoum, Wandering Atlas und Bounce-Land gehen nicht Infinite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Fisch Geschrieben 18. November 2020 - 14:56

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 216 Beiträge

Ich hab mir die Karte mehrmals durchlesen müssen, aber bin mir ziemlich sicher, dass die Combo nicht infinite geht

Kann mir ein Regelfuchs das Folgende bestätigen?

 

Main Phase 1:

Moraug, Zorn von Akoum und der Walking Atlas liegen auf dem Feld.

Ich spiele ein Bounceland Rakdos Carnarium und nehme es anschließend auf die Hand zurück.

Moraug triggert.

Es gibt eine zusätzliche Combatphase. Diese kommt vor der eigentlichen Combatphase

Ich gehe in den Kampf.

Bonus CombatPhase 

Am Anfang des Bonuskampfes enttappe ich den Atlas dank Moraug. Das tappen und spielen des Bouncelandes lohnt nicht, da das Land während einer MAINPHASE ins Spiel kommen muss, um Moraug zu triggern

Ich greife mit Moraug an.

Dann kommt die reguläre CombatPhase

Moraug ist getappt und kann nicht nochmals angreifen

Main Phase 2

Ich tappe den Atlas und bringe das Bounceland wieder ins Spiel und nehme es auf die Hand zurück.

Moraug triggert.

Ich erhalte eine weitere CombatPhase

Bonus CombatPhase 2:

Moraug und der Atlas enttappen. Ich kann mit Moraug angreifen und könnte mit dem Atlas nochmals das Land ins Spiel bringen, das mit aber nix nützt, da ich keine Mainphase mehr habe umd den Trigger zu aktivieren.

 

Eigentlich lohnt sich der Trigger von Moraug auch nur, wenn er in der zweiten MainPhase triggert und kann unter den oben genannten Bedingungen auch nur einmal sinnvoll ausgenutzt werden, oder habe ich hier einen Denkfehler?

Da es nur eine zusätzliche Combatphase und keine anschließende zusätzliche Mainphase gibt, kann ich nicht ins Unendliche gehen, oder?

 


Bearbeitet von Fisch, 18. November 2020 - 14:57.


#2 Sterni Geschrieben 18. November 2020 - 16:22

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.712 Beiträge
  • Level 1 Judge
Richtig, moraug gibt keine zusätzliche Main Phase.
D. H. Nur mit den von dir genannten Karten geht es nicht.

Es gäbe andere Möglichkeiten, infinite zu gehen, wird aber recht kompliziert, da man mit triggern sowohl das bounce als auch das enttappen hinbekommen muss.


Was natürlich geht, um infinite zu gehen mit maraug, wäre z. B mit bounce land und fastbond, was dann effektiv für jedes Life einen zusätzlichen Combat Phase macht

Bearbeitet von Sterni, 18. November 2020 - 16:46.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.