Zum Inhalt wechseln


Foto

Ley-Linie der Verbrennung/ Fähigkeiten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nibelhus Geschrieben 19. November 2020 - 17:43

Nibelhus

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Grüße,

wann bekommt mein Gegner 2 Schadenspunkte durch die Ley-Linie der Verbrennung? Bei Spontanzauber oder Hexerei gegen mich oder meine bleibenden Karten - klar, aber was ist genau mit Fähigkeiten gemeint? Angehängte Datei  Image.jpg   196,43K   0 Mal heruntergeladen

Unklare Beispiele wären z.B. auf Gegners Hand: Blutschlemmer: "Wenn der Blutschlemmer ins Spiel kommt, opfert jeder Gegner eine Kreatur." Dann? Oder Zackenskorpion: "Wenn der Zackenskorpion stirbt, fügt er jedem Gegner 2 Schadenspunkte zu und du erhältst 2 Lebenspunkte dazu." Dann auch?

Sind das Fähigkeiten oder nicht? Gibt es eigentlich Effekte? Woran erkenne ich Einsatzverzögerung bei Fähigkeiten/Effekten?

Angehängte Dateien



#2 eine andere Geschrieben 19. November 2020 - 18:50

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

der Gegner bekommt nur Schaden, wenn er dich anzielt. Sprich es muss "deiner Wahl" bzw "target" auf der Karte stehen. Beide von dir genannten Beispiele zielen nicht, und sind daher für die Leyline nicht relevant

 

Fähigkeiten sind sowohl aktivierte Fähigkeiten (Mogg Fanatic) als auch ausgelöste Fähigkeiten (fällt mir grad nix ein, im Prinzip das wie deine Beispiele, nur halt mit nem Target)



#3 The green one Geschrieben 19. November 2020 - 21:17

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Einsatzverzögerung erkennst du am Tapsymbol auf Kreaturen. Denn: Einsatzverzögerung bedeutet lediglich dies: Kreaturen dürfen in der Runde in der sie ins Spiel kommen nicht angreifen und keine ihrer Tapfähigkeiten nutzen.

Lustigerweise dürfen sie aber für andere Aktionen (z.B. Glare of Subdual) getapt werden :)

Artefakte, die keine Kreaturen sind haben auch keine Einsatzverzögerung. Ebenso: Länder.

 

Mit deiner Anmeldung im Forum hast du einen wichtigen Schritt getan. Hier lernst du, Magic richtig zu spielen - denn: Schulhofmagic stinkt :)

 

Effekte gibt es zehntausende: Goblin king hat z.B. einen statischen Effekt.

 


Bearbeitet von The green one, 19. November 2020 - 21:20.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.